Hallo K-1600 Freunde,
ich habe bei meinen BMW Händler in den neuen Bundesländern nach einer neuen K1600GT Modelljahr 2017 nachgefragt.
Mitteilung Lieferung des Modelljahres 2016 Euro 3 bis Fertigung September 2016 und danach keine Aussage von BMW.
Also Nachfrage in München:
Antwort:Die Umstellung auf die neue Euro-4-Norm erfolgt voraussichtlich zur Umstellung auf das Modelljahr 2017 (ab Anfang August 2016). Aktuell liegen uns noch keine detaillierten Informationen über etwaige Änderungen vor. Bitte kommen Sie mit Ihrer Frage Anfang/Mitte Juli 2016 nochmals auf uns zu.
Bin heute bei einem BMW Händler in NRW um neue Reifen montieren zu lassen und teilte einem Verkäufer mit,
er möchte das Fahrzeug bewerten und mir ein Angebot für eine neue K1600GT Modelljahr 2017 unterbreiten.
Er teilte mir mit, dass es ziemlich sicher keine K1600GT Baujahr 2017 geben wird die Baureihe wird eingestellt
deshalb hat er auch keine 1600GT in Euro 3 mehr bestellt für dieses Jahr.
Also erneut Nachfrage in München: Gibt es 2017 eine K 1600GT Euro4 ?
Antwort: Wir bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass Informationen zu neuen Modellen oder Modellmodifikationen bis zu einem offiziellen Bekanntgabetermin der Geheimhaltung unterliegen. Aus diesem Grund können wir Ihre Frage nach der Zukunft der K 1600 GT leider nicht beantworten.
Ich ahne Böses...
Gruss aus Eifel