Kommt aufs Budget drauf an was man ausgeben will.
Schau mal nach Motobike oder max2h in ebay. Kosten 220-380 € komplett mit Auswuchtbock.
Woitek ist das selbe Gerät, kostet nur dann direkt das doppelte.
Aktuell recht günstig für unter 200€ eins in der Bucht aus Göttingen
http://www.ebay.de/itm/Reifenmontageger ... SwmfhX4RIsMeiner Meinung nach auf jedenfall besser als die <100€ Teile die man sonst so bekommen könnte.
Achten muss man halt nur auf die Koni und Stangendurchmesser. VR-Lager hat 25mm (zumindest die K40) zzgl. etwas abstand zu den Wellendichtringen, die ebenfalls nur 25mm ID haben. Vielleicht nicht sehr passend mit den "günstigen Konis" da zu arbeiten (wuchten). Und eine 25mm Stange als Wuchtachse zu nehmen könnte dann vielleicht mit den Lagern am Wuchtbock unpassend werden.
Das Hinterrad hat soweit ich es in Erinnerung habe auch einen Lochdurchmesser von über 30mm.. glaube 33 oder so.. Also Drehbank anwerfen oder Zusatzaufnahmen wird man noch dabei einberechnen müssen denke ich.
2 Montiereisen, Felgenschoner geht natürlich auch, aber die obigen Geräte denke ich sind für schonende Arbeiten doch schon das Minimum. Danach kämen dann schon die Pneumatischen/Elektrischen Werkstatteinrichtungen für 700€ aufwärts