Ich weiß, das den meisten K 1600er Fahrern dieses Thema am A.... vorbeigehen wird, aber vielleicht - den ein oder anderen interessiert es doch und für diese-n mein Bericht bzw. meine Erfahrung dazu.
Fahre jetzt seit einem Jahr das Wesa von Wilbers, da ich nach 100 000 km das originale in den Ruhestand geschickt habe. Der Unterschied war schon enorm und für mich Hammer. Jetzt habe ich mir noch die Höherlegung ( 2,5 cm) eingebaut und bin damit schon 3 mal ins Kurvige Geläuf inkl. Autobahnauffahrten insgesamt so ca 1800 km.
Vorweg, tauschen du ich nimmer . Erster Pluspunkt, da ich 193 cm groß bin kann ich nun auch mal die Füße nach einer langen Tagesfahrt nach unten hängen lassen ohne sie einziehen zu müssen. Zweiter Pkusbunkt, das die 1600er für Ihre Masse ein super agiles Motorrad ist, steht außer Frage, aber jetzt nur noch geil. Dritter Pluspunkt, es schleift nichts mehr , jedenfalls sind Welten dazwischen zwischen vorher und nachher! Da die GTL Fußrasten ja tiefer als die der GT angebracht sind, gleicht diesen Unterschied die Höherlegung wieder aus. Hatte mich schon so ans Fußrasten kaufen gewöhnt, wird jetzt wider ein regelrechter Entzug werden .
Vierter Pluspunkt, ganz einfach - auf der Autobahn kein Unterschied zu bemerken! Fährt immer noch gleich gerade aus wie vorher.
Also fährt jemand gerne und viel Kurven, ist die Höherlegung meinerseits auch für die K nur zu empfehlen, die nochmal gesteigerte Agilität ist schon Bemerkenswert und Nachteile habe ich jedenfalls keine ausmachen können .