KFan hat geschrieben:als Bobber ok, aber in der Konfig = 32000 €
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Der Preis ist nicht das eigentliche Problem, da orientiert sich BMW 1:1 an der Preisliste des direkten Wettbewerbers, wenn du eine HD als geilen Bobber auf die Straße bringen willst, dann landest du in ähnlichen Regionen. Was ich allerdings in der Form nicht erwartet hätte (Hut ab BMW), dass die gleich von Anfang an mit so umfangreichen Custom-Zubehör an den Start gehen, denn im Serien-Outfit wird da niemand mit rumfahren wollen. Und im Zubehör steckt die eigentlich Gewinnmarge, weniger in den Bikes, die ja erst einmal hohe Entwicklungskosten verschlungen haben.
Aber ob dieses Bike im Markt und bei der angestrebten Zielgruppe ankommt, liegt nur an zwei Erfolgsfaktoren .... Image und Sitzposition. Image kann man nicht erkaufen oder erzwingen, das muss man abwarten, aber die Sitzposition sieht zumindest auf den Fotos sehr bedenklich aus, da hilft aber nur eine Probefahrt um das im wahrsten Sinne des Wortes zu "erfahren".
Sound ist heutzutage (zumindest in Europa) immer weniger ein Entscheidungskriterium bei den strengen Euronormen, da bekommt man mit legalen Mitteln selbst bei HD kaum noch einen vernünftigen Sound hin. Ein Aspekt den HD auch ohne Corona schon in arge Existenznöte bringt, natürlich auch wegen der verfehlten Modellpolitik, aber es soll mir niemand erzählen er würde Harley fahren, weil die so tolle Motorräder bauen
Und die neue Rocket 3 hat auch nicht mehr als ein dezentes tiefes grummel grummel zu bieten (schon live gehört), für einen so mächtigen Motor auch ein Stück weit enttäuschend, dafür sieht sie schon in Serie gut aus und hat auch noch Power bis der Arzt kommt.
Also wie gesagt ... Image und Sitzposition ... die Verkaufszahlen werden es zeigen.