In Italien Pässe auf 60 km/h begrenzt.

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: In Italien Pässe auf 60 km/h begrenzt.

Beitragvon Meister Lampe » 02.09.2020, 11:04

Du bist da nicht ganz im Bilde was der Motorradfahrer wirklich will ... winkG

marcpeter hat geschrieben:
Leider fahren die meisten die Pässe raus und runter, egal wo in den Alpen, um dort zu rasen und nicht um die Landschaft zu betrachten.


Deshalb fahren sie ja da hin , wegen den geilen Kurven und rauf und runter , die Landschaft ist Sekundär... 8) , aber auch die dürfen da fahren , sonst hätte man keine Steuern nehmen dürfen und diese Fahrzeuge zulassen .

marcpeter hat geschrieben:Und ich wiederhole mich gerne: Wer schnell fahren will der möge doch bitte die Angebote von Trackdays o.ä. in Anspruch nehmen.
Wer sich an die Stvo hält hat im Allgemeinen auch keine Probleme.


Auch das ist nicht richtig , wenn du vorher in den Dolos 90 +20 gefahren bist , war alles im Rahmen und die meisten Kurven schaffst du nicht mit 90 , also liegt es doch nicht am rasen , sondern an den Spackos die ohne dB-Eater fahren und zwischen den Kurven wie blöd aufreißen , dass sind die Übeltäter und die hätte ich herrausgezogen , warum nicht das Schild gleich an der Grenze ... Motorräder nur bis 98 dB zugelassen , fertig .

marcpeter hat geschrieben:Und wegen den Lautstärken der Mopeds: Ich hatte eine 1000 XR, wirklich ein tolles Moped auch für Touren aber so was von laut,
dass ich auf Touren nicht ohne Gehörschutz fahren konnte.


Und , warum hast du die nicht leiser gemacht , ich habe meine etwas im Geräusch reduziert , weil es mir aufm Sack ging , man kann auch mal Eigeninitiative zeigen ... ;-)

marcpeter hat geschrieben:Und wenn an einem Wochenende über 5000 Mopeds durch Bad Hindelang Richtung Jochpass rauf und runter fahren, wäre ich als Anwohner auch genervt 8)


Und warum wird nicht mal eine geile Kurvenstrecke für Motorräder hier und da gebaut , um ein Dorf herum , die 4 Mio. Mopedfahrer zahlen auch Steuern , also sollte ich ihnen mal was bieten oder vorhandene Halden eine Mountainbikestrecke einpflegen oder auf alten Firmengeländen mal ein bisschen Erde hinkippen für Enduro oder Motocrossfahrer oder auf alten Firmengeländen die Beschleunigungsrennen legen , ja es gibt dabei sogar ein paar Euro extra zu verdienen , aber für sowas sind unsere Politiker einfach zu Plöde ... plemplem

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10913
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Re: In Italien Pässe auf 60 km/h begrenzt.

Beitragvon Siegerländer » 03.09.2020, 12:35

"geile Kurvenstrecke für Motorräder"

sowas gabs FRÜHER mal in der Nähe von Battenberg (feine Kurven,rauf und runter)
heute Nix mehr> Umweltschutz clap
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1614
Registriert: 27.01.2005, 17:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum