kurviger.de / Routenerstellung nicht mehr so komfortabel

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

kurviger.de / Routenerstellung nicht mehr so komfortabel

Beitragvon A.Wedel » 11.05.2021, 13:44

Hallo!

Mir ist kürzlich aufgefallen, daß man eine Route, die man gerade bei kurviger.de erstellt, nicht mehr so komfortabel an seine Bedürfnisse anpassen kann wie dies früher mal der Fall war.

Normalerweise kann man auf die Route gehen, und dann verwandelt sich der Mauspfeil in so einen kleinen blauen Punkt. Man kann die Route dann mit drag&drop wegziehen und an der gewünschten Stelle wieder loslassen. Die Route wird dann blitzschnell angeglichen.

Mache ich das nun, so kann ich die Karte nur verschieben (der Mauspfeil wird dann zu einer Hand).

Großschreibtaste u.ä. helfen nicht. Mit letzterem kann ich dann nur einen Kartenausschnitt definieren, der dann vergrößert wird.

Bei Google Maps funktioniert dieses Vorgehen nach wie vor.

Mein System: Apple Macintosh 11.3.1

Ein anderer Browser brachte auch keine Abhilfe.

Was kann ich noch tun?

Viele Grüße!

Andreas
Benutzeravatar
A.Wedel
 
Beiträge: 160
Registriert: 24.07.2008, 13:04

Re: kurviger.de / Routenerstellung nicht mehr so komfortabel

Beitragvon 1600er » 11.05.2021, 13:50

Der blaue Punkt ist nach wie vor da... nur musst du erst klicken und kannst danach erst den Punkt (der jetzt nummeriert wird) verschieben
1600er
 
Beiträge: 36
Registriert: 27.04.2021, 14:07
Motorrad: K 1600 GT

Re: kurviger.de / Routenerstellung nicht mehr so komfortabel

Beitragvon Manni7 » 11.05.2021, 19:39

Das ist schon etwas fummelig, ist mir auch schon aufgefallen.
Ich hab öfter mal das Problem, dass ich auf dem Handy kein Ziel eingeben kann. Bzw. dass er das Ziel zwar anzeigt (z.B. Berlin, Potsdammer Str.) aber die Adresse nicht als Ziel übernimmt.

Habt ihr dafür eine Lösung, oder habt ihr das Problem gar nicht.
Sonst bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der App.

Gruß
Manni
Manni7
 
Beiträge: 52
Registriert: 05.09.2020, 09:07
Motorrad: BMW K1300S


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum