Kaufempfehlung für Kamera incl trakking

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Re: Kaufempfehlung für Kamera incl trakking

Beitragvon Panrider » 23.02.2022, 12:26

MarcGT hat geschrieben:Moin zusammen,

die gezeigte Garmin ist doch mittlerweile kein Vergleich mehr.. im Text ist ja zu lesen : "Qualitativ ist es in etwa auf dem Niveau eine GoPro Hero 4, was OK ist "
Das ist für mich nicht mehr OK! Schau Dir mal zum Vergleich Aufnahmen der ebenfalls nicht mehr aktuellen GoPro 8 an.
(Youtube zeigt aber nicht die ganze Schönheit, komprimiert ja heftig)
Mein Bruder hat die Anfang '21 gebraucht gekauft und ich war im Frühjahr dann von den Socken, als ich mein Mopped und mich da mal in 75" in vollen 4K von hinten betrachten konnte.

Was mir auffiel:
- Stabilisierung funktioniert tadellos
- die Schräglagen werden bis zu einem gew. Limit herausgerechnet, d.h. das Bild gerade gedreht - das hilft den Zuschauern, die bei den Motorrad Videos ohne Gimbal schnell mal seekrank werden.. (*1)
- selbst in 4K ist jedes Einzelbild brauchbare Foto-Qualität (für's Forum reicht es allemal)
- Zubehör gibt es in jeder erdenklichen Art für schmales Geld

Ich selbst bin von Vieoaufnahmen aber auch schon wieder ab, scheue den Plattenplatzbedarf beim schönen 4K und den Arbeitsaufwand beim Zurückschneiden auf das Wesentliche.
Reizen würde mich noch so eine 360° Camera.. aber das ist anderes Teufelszeug 8)

Edit: (*1) wie gut die Funktion ist, das Bild horizontal zu halten, weiß ich gar nicht genau - Mir fiel eben ein, dass die Videos, die ich gesehen habe, mit Montage am Helm aufgezeichnet waren.. der ist ohnehin aber viel weniger in Bewegung.



also ich habe eine Insta 360 One X 360 und die ist Irre, da gibts kein Verwackeln und bietet bis 5,7K
Da kannst zuhause die Filme bearbeiten und die Sequenzen aussuchen die du normal nicht auf der Cam hast . ich kopiere mir da auch vom Film die Bilder raus
Panrider
 
Beiträge: 37
Registriert: 07.01.2022, 18:23
Wohnort: Wien
Motorrad: K1200GT 2006

Vorherige

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum