Umbau eines K1600 GTL Getriebes.

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Umbau eines K1600 GTL Getriebes.

Beitragvon Bimbo » 20.03.2022, 13:12

Hallo,
In verschiedenen Annoncen wurden schon BWM R- Gespanne angeboten bei denen das Getriebe mit einem
zusätzlichen Rückwärtsgang versehen wurden.

Vor einiger Zeit war ein „Fernreisegespann“ (Basis BMW R100) im Angebot, bei dem der erste Gang kürzer
übersetzt und das Getriebemit einem Rückwärtsgang versehen wurde.

Jetzt meine Frage: Gibt es - bzw. wer kennt - Firmen, die ein K1600 GTL Getriebe so umbauen können,
dass ein Rückwärtsgang in das Getriebe eingebaut werden kann?

Falls ja, mit welchem Kostenfaktor muss ich dann rechnen?

Gruß
Bimbo
EZ 11.3.2014. Sie dreht wie eine Turbine. 50.000 km und die Begeisterung steigt mit jedem Kilometer immer noch.
Nie wieder auf nassen Feldwegen fahren.

Hercules RX, Kreidler RS, Yamaha DS7, Honda CB 500 Four, BMW R69 (mit Seitenwagen), BMW R100/7, Kawasaki KE175, BMW K 1600 GTL Exclusive
Benutzeravatar
Bimbo
 
Beiträge: 140
Registriert: 02.02.2014, 15:32
Motorrad: GTL Exclusive 03/14

Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum