Sitzbank rutschig

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Sitzbank rutschig

Beitragvon D3nn1z » 26.05.2022, 19:50

Hallo zusammen,

Ich fahre eine K1200R und habe das Problem, dass ich auf meiner Sitzbank dauerhaft rutsche und mich somit leicht unwohl beim Fahren fühle.
Ich wollte fragen wer dieses Problem kennt und dafür Abhilfe gefunden hat, wie bestimmte Mittel die den Sitzbezug wieder griffiger machen oder ob der einzige Ausweg doch ein neuer Bezug ist.
Doch dann die nächste frage, wenn ein neuer Bezug, dann was für ein Stoff?

Vielen Dank für die Antworten schonmal im Vorhinein

LG Dennis
D3nn1z
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2022, 14:46
Motorrad: BMW K1200R

Re: Sitzbank rutschig

Beitragvon x39 » 27.05.2022, 07:53

Ich hatte das bei meiner ZX10 R auch, ist echt ein "dummes" Gefühl. Ich fahre Textilhose.
Hatte einige Tipps aus den Netz, erfolglos, probiert.
Dann von einer Bekanten, aus dem Reitsport so ein Zeug das den Sattel abstumpfen soll bekommen, funktioniert wohl bei Pferdesattel gut, bei Moped nicht so sehr.
Habe letztendlich einen Antirutsch Bezug, bei Louis, gekauft und den Sitz neu bezogen.
Das hat dann auch Top funktioniert, kein gerutsche mehr.
Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei.
Benutzeravatar
x39
 
Beiträge: 59
Registriert: 15.02.2020, 11:03
Wohnort: Leiferde GF
Motorrad: K1200S

Re: Sitzbank rutschig

Beitragvon Meister Lampe » 29.05.2022, 15:41

Ich war beim Sattler vor 15 J. den Bezug wechseln und bis heute alles gut ... ;-)

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 10912
Registriert: 13.07.2008, 11:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum