In - Ear Kopfhörer mit Navigator 6 / VI koppeln

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

In - Ear Kopfhörer mit Navigator 6 / VI koppeln

Beitragvon trinity » 07.06.2022, 17:23

Hallo,

Frage an euch Kommunikationsexperten:

Ich möchte einen In- Ear Kopfhörer mit dem Navigator
via Bluetooth koppeln.
In den technischen Daten des Navigators ist gefordert das dieser ADP Fähig sein muss. Der Navigator unterstützt ja Bluetooth 5.0.
Hat das einer von euch schon mal erfolgreich gemacht?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Gruß Lars
trinity
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.05.2020, 01:59
Motorrad: K 1300 S Baujahr 12

Re: In - Ear Kopfhörer mit Navigator 6 / VI koppeln

Beitragvon Obi » 07.06.2022, 18:09

Moin
1. in ear Stöpsel habe ich noch nicht ausprobiert.
2. warum möchtest du das Navi mit in ear Stöpsel koppeln.
Wesentlich komfortabler ist doch ein Headset, auch als Single Version. Gute Anlagen gibt’s von sena.
Hier kannst du deine Musik, Telefon, Navi etc. Miteinander verbinden, alles via Bluetooth. Wenn’s passt auch mit anderen Moped Piloten.
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Stöpsel im Ohr nicht störend sind. cofus
Gruß
Obi
Moto Guzzi 850T3-California, BMW RT1200RT, BMW K1600GT, 17er.
Nur substantielle Fragen / Antworten helfen dem Themenersteller.
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.01.2020, 21:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er

Re: In - Ear Kopfhörer mit Navigator 6 / VI koppeln

Beitragvon trinity » 07.06.2022, 22:42

Hallo

In - Ear Kopfhörer haben den Vorteil das weniger Störgeräusche zu hören sind.

Gruß
Lars
trinity
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.05.2020, 01:59
Motorrad: K 1300 S Baujahr 12

Re: In - Ear Kopfhörer mit Navigator 6 / VI koppeln

Beitragvon Obi » 09.06.2022, 18:13

Hallo Trinity
Ich verwende die eingebaute Gegensprechanlage von Shoei (sena s20)
Meine beiden Mitfahrer verwenden die eingebauten Anlagen von nolan (auch sena ::)) )
„Störgeräusche“ konnten wie bisher nicht feststellen. cofus
Obi
Moto Guzzi 850T3-California, BMW RT1200RT, BMW K1600GT, 17er.
Nur substantielle Fragen / Antworten helfen dem Themenersteller.
Benutzeravatar
Obi
 
Beiträge: 216
Registriert: 23.01.2020, 21:02
Wohnort: NRW
Motorrad: BMW K1600GT. 17er

Re: In - Ear Kopfhörer mit Navigator 6 / VI koppeln

Beitragvon ufoV4 » 09.06.2022, 20:48

Ja, habe ich schon mehrfach getan. Momentan nutze ich ein "Sony h.ear in 2" Headset. Funktioiniert hervorragend und minimiert wirklich die Nebengeräusche, ohne mich komplett von der Umgebung abzukoppeln. Ist nicht nur für Musikgenuß unterwegs gut. Die Dame mit den Naviogationsansagen kommt auch sehr gut und deutlich rüber.

Sollte eigentlich mit allen aktuellen Blauzahn-Headsets gut funktionieren. Nutze Headsets schon seit Jahren in der Weise und hat immer geklappt. Das Headset sollte das Bluetooth-Profil A2DP beherrschen. Dann klappts auch mit dem Navi ThumbUP .
FreundlicherV4-Gruss
Ufo
ufoV4
 
Beiträge: 547
Registriert: 14.06.2008, 15:17
Wohnort: Niedersachsen
Motorrad: R1250GSA

Re: In - Ear Kopfhörer mit Navigator 6 / VI koppeln

Beitragvon trinity » 10.06.2022, 10:00

Moin Obi und Ufo,

ich werde nächste Woche mal deinen Vorschlag aufgreifen und so ein Sena o.ä Headset im Laden ausprobieren.
Bin mit den JBL Reflect Flow In Ear Kopfhörern mit der Calimoto App erfolgreich ein Jahr gefahren.
Der aktuelle Nachfolger (Pro) koppelt mit dem Navigator nicht, vielleicht lag es am Profil A2DP V1.3 AVRCP V1.6 HFP V1.7.
Firmware vom Navigator und Headset hab ich auch aktualisiert. Ich probiere es mal mit Sony im Laden.

QUfo: freut mich das es doch klappt ThumbUP . Hatte gestern mal bei Sony nach den technischen Daten geschaut. Dann kann ich meine Suche jetzt einkreisen.

Besten Dank und Gruß
Lars
trinity
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.05.2020, 01:59
Motorrad: K 1300 S Baujahr 12


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum