KEIN Aprilscherz! Anschluss Rückleuchte Topcase

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

KEIN Aprilscherz! Anschluss Rückleuchte Topcase

Beitragvon BMW-Eifel » 01.04.2023, 16:04

Hallo Fachleute. Ich habe an mein Topcase eine LED-Leuchte verbaut.( Bitte keine Hinweise auf fehlende ABE, illegal usw.) Das Teil hat 2 Kabel, rot plus, schwarz Masse. Angeschlossen habe ich das ganze am Rücklicht. Funktioniert prima. Jetzt das Wundersame: Betätige ich die Bremse, leuchtet die LED- Leuchte viel heller und fungiert als zweite Bremsleuchte. Obwohl, wie gesagt nur 2 Kabel dran sind.
BMW-Eifel
 
Beiträge: 375
Registriert: 13.02.2010, 17:29
Motorrad: K 1200 GT

Re: KEIN Aprilscherz! Anschluss Rückleuchte Topcase

Beitragvon bigsmartchopper » 01.04.2023, 18:14

Ja, das ist kein Scherz. Das liegt an der CAN-Bussteuerung für das Rücklicht. Das Einfaden-Leuchtmittel darin dient sowohl als Rücklicht, als auch als Bremslicht.
Dateianhänge
IMG_4507.jpeg
IMG_4507.jpeg (25.28 KiB) 2504-mal betrachtet
..die Einen lieben mich.., die Anderen hasse ich..
Benutzeravatar
bigsmartchopper
 
Beiträge: 692
Registriert: 21.04.2014, 09:42
Wohnort: am Niederrhein
Motorrad: diverse BMW und HD

Re: KEIN Aprilscherz! Anschluss Rückleuchte Topcase

Beitragvon Siegerländer » 02.04.2023, 09:13

Mal wieder einfach im Bordbuch geschaut :
Ja, das ist kein Scherz. Das liegt an der CAN-Bussteuerung für das Rücklicht. Das Einfaden-Leuchtmittel darin dient sowohl als Rücklicht, als auch als Bremslicht.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1610
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005


Zurück zu Plaudern rund um die BMW- K - Modelle.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste

cron

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum