Seite 1 von 1

Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

BeitragVerfasst: 01.11.2024, 11:35
von OSM62
Jetzt hat Bridgestone den Nachfolger zum Sporttouring-Reifen T 32,
den Bridgestone T 33 vorgestellt:

Bild

Der BATTLAX SPORT TOURING T33 ist ein Sporttouring-Reifen der nächsten Generation, der die notwendige Tourenleistung seines Vorgängers, des BATTLAX SPORT TOURING T32, beibehält und gleichzeitig seine Laufleistung um 47 % verbessert. Das neueste Mitglied der BATTLAX-Reifenfamilie behält die ausgezeichnete Nassleistung des BATTLAX SPORT TOURING T32 bei, baut aber auf der Trockenleistung seines Vorgängers auf und bietet so ein sichereres Handling.

Hauptmerkmale und Vorteile:

Verbesserte Laufleistung: Eine neu entwickelte Gummimischung, ein optimiertes Profil und eine fortschrittliche Konstruktion sorgen zusammen für eine Reduzierung des Reifenverschleißes und eine deutliche Verlängerung der Lebensdauer des T33.

Überlegene Nassleistung: Der T33 erbt den exzellenten Nassgriff und die Stabilität des T32 und sorgt so für sicheres Fahren bei widrigen Bedingungen.

Verbessertes Trockenhandling: Ein verfeinertes Profil und eine verbesserte Gummimischung sorgen für präzises Handling und reaktionsschnelles Lenkverhalten, was zu einem aufregenden Fahrerlebnis auf trockenen Straßen führt.

Fortschrittliche Technologie: Der T33 verfügt über modernste Technologien wie ein neues Cross-Belt-Design für den Vorderreifen und einen MS-Belt für den Hinterreifen, um die Reifenleistung und Haltbarkeit zu optimieren.
-----------------------------------------------
47% mehr Laufleitung, das ist eine Ansage.

Neben den bekannten Größen für Straßenmotorräder (bis 190/55-17) soll er ab beginn an auch in den Größen für die aktuelle GS (120/70-19 vorne) und für die eine Nummer älteren GS (110/80R19 vorne und 150/70ZR17 hinten) auf den Markt kommen.

Re: Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

BeitragVerfasst: 04.11.2024, 13:06
von BMW-Frischling
Zitat: "47% mehr Laufleitung, das ist eine Ansage."

Von welcher T32 Laufleistung reden wir? Wenn der T32 nach 6000km platt war, dann sind -jetzt- knapp 9000km, auch nicht der Rede wert. Zum Vergleich, meine Angel GT sind jetzt 11.000km drauf und mit denen fahre ich die nächste Saison auch noch. Also könnten 16-18.000km zusammen kommen. Und ich fahre nicht bis aufs Gewebe! Bei Reifen und Bremsen mache ich keine Kompromisse (ist meine Gesundheit)! Und -nein- ich schiebe mein Mopped nicht um die Kurven :D .
Bei Bridgestone hatte mir immer gefallen, daß die lange halten. Aber überhaupt nicht gefallen hat mir, daß die verdammt hart gelaufen sind und im Sommer die Rutschgrenze verdammt früh erreicht wurde. Das ist bei den Angels anders.
Gruß
Micha

Re: Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

BeitragVerfasst: 05.11.2024, 10:04
von stma
Hier gab es doch mal einen Test in der Motorrad wo der T32 die schlechteste Laufleitung am Vorderrad aufwies. scratch

Re: Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

BeitragVerfasst: 05.11.2024, 20:26
von LuK
Da müssten sie mir schon einen Satz schenken, ehe ich die mal ausprobiere… [emoji28]
Meine beiden K16 kamen werkseitig mit dem T31 (?) - weiß es nicht mehr genau. War für mich aber vom 1 km kein Reifen zum Wohlfühlen…


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Vorstellung - Bridgestone - T33 - Sport-Touring Reifen

BeitragVerfasst: 07.11.2024, 15:13
von Wolfgang66
Meine Katze mag Mäuse. Ich nicht ! winkG

Abgesehen davon, dass ich eh nur Sportreifen mag (nicht unbedingt bräuchte), würde ich doch erstmal abwarten,
wie diese Neuentwicklung in den Tests abschneidet. (viell. sogar bei OSM 62)

Siehe Pirelli Angel. Anfangs besch....eiden, jetzt der GT II sehr gut.

Metzeler Roadtec 01. Jetzt mittlerweile soll er ja ganz brauchbar sein.

Michelin Pilot Road 5 usw. usw. usw.

Sind mittlerweile einige doch ganz brauchbar geworden.

Wäre das selbe wenn ich sagen würde: "Nie mehr BMW, denn ich hatte 1972 eine R75, und das war der größte Mist".

Hatte ich persönlich NIE !!!