Seite 1 von 1

Federbein bei voller Beladung oder Federbein tauschen

BeitragVerfasst: 29.08.2007, 19:41
von gorash
also ich hatte gerade ein interessantes gespräch mit meinem händler wir waren bei der diskussion ob neues federbein sich rentiert oder nicht für meine hornet. (das alte ist bei voller zuladung sprich sozia+reisegepäck viel zu schwammig :( )

dann sind wir auf das thema k1200 gekommen und dann war die frage wie verhält sich die k12 egal ob s,r,gt oder r sport mit esa bei voller beladung wird sie dann auch schwammig (bei der richtigen einstellung natürlich) ?? und wenn ja was kann man tun weil anderes federbein wird ja mit esa schwierig oder? :?: :?:

Re: Federbein bei voller Beladung oder Federbein tauschen

BeitragVerfasst: 29.08.2007, 19:48
von Raifi
gorash hat geschrieben:dann sind wir auf das thema k1200 gekommen und dann war die frage wie verhält sich die k12 egal ob s,r,gt oder r sport mit esa bei voller beladung wird sie dann auch schwammig (bei der richtigen einstellung natürlich) ?? und wenn ja was kann man tun weil anderes federbein wird ja mit esa schwierig oder? :?: :?:


Also ich fahre oft mit Gepäck und Sozia und bin dabei hart an der max. Zuladung, bzw. leicht drüber :roll: hab aber noch nie irgendwas von schwammigkeit bemerkt. Meine K1200S läßt sich auch so genial fahren (ESA-2 Helme und meistens normal, außer den Karerpaß nauf, da dann auf Sport :arrow: gell Achim :wink: )

BeitragVerfasst: 29.08.2007, 20:29
von hohe
War vor zwei Wochen mit Sozia in Südtirol - Cembra-Tal natürlich mit Einstellung zwei Helme und sport - da war nix schwammig. Hab dann übersehen wieder umzustellen :oops: , als wir in eine kleine Seitenstraße abgebogen sind - hätte nach einer Bodenwelle meine weltbeste Sozia fast verloren 8)

Das Fahrwerk ist auch mit Sozia genial,,, :lol:

BeitragVerfasst: 29.08.2007, 21:50
von Georg
Die K1200R ist ein reines Solomoped. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 30.08.2007, 07:56
von hohe
KR hat geschrieben:Die K1200R ist ein reines Solomoped. :mrgreen:

... hast ja noch eine R12S für die Sozia :shock: :lol:

BeitragVerfasst: 30.08.2007, 14:50
von blauspani
KR hat geschrieben:Die K1200R ist ein reines Solomoped. :mrgreen:


Wenn man will :) und die Sitzbank ändert ist die R gut Soziatauglich. :lol: Das Fahrwerk ist einfach genial.

BeitragVerfasst: 30.08.2007, 19:43
von Georg
hohe hat geschrieben:
KR hat geschrieben:Die K1200R ist ein reines Solomoped. :mrgreen:

... hast ja noch eine R12S für die Sozia :shock: :lol:


Nein, hab ich nicht.

Ein Moped = Keine Entscheidungsqualen

BeitragVerfasst: 31.08.2007, 08:10
von hohe
KR hat geschrieben:Nein, hab ich nicht.


... dein Avatar hätt fast darauf schließen lassen :shock:

@ blauspani:
stimmt Sitzbank ist für die Sozia zu rutschig - bei zügigen Pässefahrten muß man die Sitzposition der Sozia mit Gas und Bremse optimieren :wink:

BeitragVerfasst: 31.08.2007, 08:50
von blauspani
@ blauspani:
stimmt Sitzbank ist für die Sozia zu rutschig - bei zügigen Pässefahrten muß man die Sitzposition der Sozia mit Gas und Bremse optimieren :wink:[/quote]

Auf diese Idee bin ich noch nicht gekommen. :lol:
Nach der Saison werde ich mich um die Sitzbank kümmern. Und das ist dann Zeit das Forum zu bemühen...

BeitragVerfasst: 31.08.2007, 18:30
von Georg
hohe hat geschrieben:... dein Avatar hätt fast darauf schließen lassen :shock:


Reine Eitelkeit. :lol:

Die K1200R Sport, die es auf dem Kringel zu fahren gab, waren so was von fürchterlich.

- mit Gasloch
- normalen Fußrasten
- ohne Heckhöherlegung
einfach nur grauenhaft.