Bei km 600 musste ich schon mal in die Werkstatt, weil ein Schlauch im Kühlsystem geknickt war und Flüssigkeit bei Überdruck auslief. Das war aber auch die einzige nötige Nachbesserung

Getriebe: nach wie vor zu laut, intensive Schaltschläge. Naja, habe mich daran gewöhnt. Was die anderen (Verkehrsteilnehmer) darüber denken, ist mir wurscht. Habe schon teurere und dabei lautere Mopeds gesehen.
Spritverbrauch: Mittelwert über alle km 7,59 l. Minimum über 1 Tankfüllung war 6,82l (Autobahn mässige Fahrweise bis 6000 U/min), Max. 8,04l (ausschl. Stadtfahrt). Wie ich jemals auf die allseits kolportierten 6,5l kommen soll, ist mir ein Rätsel. Ich nutze übrigens alle 6 Gänge...

Elektronik: Alles läuft, wie es soll. Keine ruckartigen Tachosprünge, keine Display-Ungereimtheiten. Toi toi toi...
Restreichweitenanzeige: habe heute bis auf ->18km leergefahren. Konnte 17,76l in das Fass laufen lassen (bis unterer Rand Einfüllstutzen). D.h. bei meinem ermittelten Durchschnittsverbrauch von 7,59l wäre ich tatsächlich noch 16,34 km mit verbleibenden 1,24 l bei 19 l Tankvolumen gefahren.
M. E. eine hinreichende Genauigkeit.
Wertigkeit der Oberflächen: Habe den Eindruck, dass sämtliche Oberflächen an dem Moped übersensibel gegen Berührung sind, d.h. ruckzuck hat man feinste Kratzer auf Lack, Scheibe, Auspuff
Habe die Scheibe 3x mit Liquid Glass behandelt, denke das hat geholfen. Ebenso eine wichtige Anschaffung waren die Tankschutzfolien von Detecto.
Reinigung: Habe das Fzg. heute erst mit S100 eingesprüht, dann vorsichtig aus 50cm Entfernung dampfgestrahlt, mit weichem Schwamm gewaschen, zuletzt mit kaltem Wasser klar nachgespült und mit weichem Handtuch getrocknet. Anschl. noch Auspuff mit NevrDull behandelt. Fazit: hinterher keinerlei elektronische Defekte. Fzg. supersauber, Auspuff blitzt wie neu.
Seitenständer: Habe bewusst auf HS verzichtet (allerdings mit der persönlichen Option des Nachrüstens...). Bereue es nicht. Das Teil steht auf dem Seitenständer reichlich stabil, allerdings lege ich immer den 1. ein. Werde auf den HS auch zukünftig verzichten, zumal die Dreipunktauflage beim derzeit angebotenen HS ein Witz ist.
Reifenverschleiss:
Der Metzeler sieht nach 1200km noch recht gut aus, denke der bringts auf 2600 - 2800km. Nichtsdestotrotz werde ich nach Ableben des Vorderreifens auf MPP umsteigen.
Verriegelung Sitzbankschloss: Das ärgert mich. Da ich mein Felgenschloss in der Miniablage unter der SB deponiert habe, muss ich die SB jedesmal zum Abschliessen abnehmen, wenn das Moped länger unbeaufsichtigt steht. Ein unglaubliches Gezerre, bis das Sitzbankschloss endlich aufschnappt

AAAAABEEER:
Insgesamt habe ich mich in das Motorrad unsterblich verliebt. Sie ist schön, elegant und charakterstark. Der Sound des Originalauspuffs und dessen Optik sind top (ok, Geschmackssache...). Ergonomisch eine Wucht (bin 1,88m gross) und fährt sich spielend leicht. Hatte letztens im Salzburger Land Gelegenheit, das zu testen... Und dann dieser Punch... Möchte sie nicht mehr hergeben




Viele Grüsse
Roland