Hallo zusammen,
so nun soll es passieren. Nach zig Jahren ( und ich gehöre zu den etwas älteren Semestern ) auf einem fernöstliche
Fabrikat ( von RD über XS, YZF bis zur FJR von Yamaha-San ) soll nun mit dem "Bürgerkäfig" gleichgezogen werden und
ein weiß-blaues Fabrikat in Form einer K1200GT angeschafft werden.
Die erste Probefahrt verlief unter dem Motto : na ja .....
Das Fahrwerk, mit ESA, einfach Klasse. Die unterschiedlichen Dämpfungsstufen sind sehr deutlich spürbar.
Die Bremsen ohne jegliche Zweifel.
Aber wie könnte es sein das Getriebe : oh weh. Das scheppert ja recht deutlich.
Und der Motor : sehr deutliche Vibrationen im oberen Drehzahlbereich.
Und dann lese ich hier im Forum so etwa :
Fahr nicht weiter weg ohne eine Ringantennte in der Hosentasche.
Die kupplung rupft und quitscht.
Drehzahlhänger wegen der Airbox.
Software Probleme. Welcher Stand hat welche Fehler. ( Das kenn ich schon von Auto mit allen Auswirkungen )
Und dann zählen da auch noch die Euronen. Das ist ja doch recht happig.
Soll ich oder soll ich nicht? Überzeugt mich mal. Bin gespannt.
Gruß
Jürgen