Seite 1 von 3

Crashpads im Einsatz!

BeitragVerfasst: 09.06.2008, 09:26
von Achim
Moin,

als ich am vergangenen Freitag meine KR vom 20.000er
Service abholte, fiel mir dieses verschhärfte Teil auf.

Bild

Hierbei handelt es sich um den Vorführer, den ich freundlicher Weise von Kaltenbach, zu Anpassungszwecken für die Kupplungspads, für mehrere Wochen zur Verfügung gestellt bekam.

Zum Dank dafür bekam die Maschine dann natürlich auch die Gabel- und das Kardansturzpad.

Und die wollte jetzt ein Kunde testen! :lol:
Verkleidung war durch, Lenker und Spiegel auch, aber im unteren Bereich an Kardan und Gabel haben die Teilchen gute Arbeit verrichtet.
Na ja, sie sind jetzt ein paar mm kürzer, aber weder an der Gabel, noch am Kardan ein Kratzer! 8)

Bild

Bild

Sorry für die Qualität, sind Handyfotos!

BeitragVerfasst: 09.06.2008, 09:36
von Thomas
Da kann ein Abflug ja fast schon wieder schön werden.

BeitragVerfasst: 09.06.2008, 10:02
von Achim
Zumindest ich hatte meine Bestätigung! :wink:

BeitragVerfasst: 09.06.2008, 10:13
von kuhtreiber
Und meine volle Zustimmung:

Bild

BeitragVerfasst: 09.06.2008, 10:17
von Fly_Eagle
Hi Kuhtreiber,

das sieht ja schrecklich aus...

Ist das der Unfall der euch in der TOscana passiert ist?

Wie iss´n das abgelaufen?

Grüße

Sven

BeitragVerfasst: 09.06.2008, 10:27
von Achim
kuhtreiber hat geschrieben:Und meine volle Zustimmung:

Bild


Michael,

mein Beileid hatte ich ja schon kund getan. :?

Du gestattest mir jetzt hoffentlich,
daß ich mir mal selbst auf die Schulter klopfe? 8) :wink:

BeitragVerfasst: 09.06.2008, 11:19
von Hardy
Achim hat geschrieben:
kuhtreiber hat geschrieben:Und meine volle Zustimmung:

Bild


Michael,

mein Beileid hatte ich ja schon kund getan. :?

Du gestattest mir jetzt hoffentlich,
daß ich mir mal selbst auf die Schulter klopfe? 8) :wink:



Darfst du auf jeden Fall Achim !
Nur bitte nicht ausruhen , denn schau dir mal den Gehäusedeckel , incl. Schrauben, am Kurbelwellengehäuse an :shock:
Da fehlt nicht mehr viel und ich denke dass die geringe Beschädigung schon ein Teilerfolg deines Kupplungspad ist .
Ich habe dort den teuren Bakker Motorschutz sitzen und bin dann ,wenn ich solche Bilder sehe , froh ihn zu haben ,

BeitragVerfasst: 09.06.2008, 11:22
von Merlin
Also wie man sieht, sind die Pads jeden Cent Wert!

@Michael: Mein Beileid! Ich hoffe, dass du Maschine wieder flott kriegst.

BeitragVerfasst: 09.06.2008, 13:02
von kuhtreiber
Achim hat geschrieben:Du gestattest mir jetzt hoffentlich,
daß ich mir mal selbst auf die Schulter klopfe? 8) :wink:


Sicher dat!! :!: :!: :!: :wink:

Einen Unfallbericht möchte ich hier im Forum noch nicht abgeben. Wenn der Schaden von den Versicherungen abgewickelt ist, werden wir (Georg und ich) berichten. Ich bitte um Verständnis!

BeitragVerfasst: 09.06.2008, 13:15
von road-runner
..wie sehen denn die Pads an Georgs Moped aus ???

BeitragVerfasst: 09.06.2008, 14:36
von Achim
Ausser dem Kupplungspad ist an Georgs Feuerstuhl nix von Peco.

BeitragVerfasst: 09.06.2008, 15:22
von Georg
kuhtreiber hat geschrieben:Einen Unfallbericht möchte ich hier im Forum noch nicht abgeben. Wenn der Schaden von den Versicherungen abgewickelt ist, werden wir (Georg und ich) berichten. Ich bitte um Verständnis!

Sehe ich genau so, Michael.



Und wegen irgendwelcher Sturzpads bin ich eh emotionslos.
Für mich zählt in erster Linie die Optik.
Für den Rest gibt es Versicherungen.

BeitragVerfasst: 09.06.2008, 15:36
von Achim
KR hat geschrieben:Für mich zählt in erster Linie die Optik.
Für den Rest gibt es Versicherungen.


Wohl dem, der sich eine Vollkasko leisten kann!

BeitragVerfasst: 09.06.2008, 15:44
von Hardy
Wohl wahr :shock:

BeitragVerfasst: 09.06.2008, 15:57
von Georg
Hardy hat geschrieben:Wohl wahr :shock:


Ist das dein Ernst bei ca. 500 Euro Mehrkosten pro Jahr? :shock: