gestern komme ich so mit einem Bekannten ins Gerede und nebenbei erwähnt dieser: 'kannst dich schon mal umstellen' und deutet auf den Blinkerschalter meiner BMW.
Ich schaue ihn ungläubig an und frage: 'wie jetzt? die Blinkerbetätigung bzw. das 2 Daumenprinzip wird geändert?'
Ja sagt er, BMW nimmt nach ausgiebigen Studien davon Abstand. Ich frage: 'ähm... bei allen Modellen' kurze Antwort 'Ja!'
Dann wollte er plötzlich nicht mehr über das Thema sprechen. Vielleicht war ihm da was rausgerutscht, was er hätte lieber nicht erzählen sollen.
Aber egal, bei mir ist es ja gut aufgehoben

Steinigt mich nicht, wenn sich das alles als falsch herausstellen sollte, aber ich habe von ihm noch nie eine Info bekommen, die falsch war... aber trotzdem. Die Info, dass es eine K1200R-Sport geben soll hatte ich ja auch schon ein halbes Jahr bevor auch nur ein BMW Händler davon wusste.
Aber... wie soll nun jemand beim Treffen argumentieren, der Jahrzehnte lang das zwei Daumenprinzip verteidigt hat? Mir jedenfalls ist es mittlerweile Wurst wie ich den Blinker betätige, es funktioniert beides prima.
Grüße... Bugi