Wie die Französin zu ihrem Namen kam

Alles was nirgends reinpasst!

Wie die Französin zu ihrem Namen kam

Beitragvon Unbekannt » 18.03.2008, 09:53

Nun habe ich festgestellt, dass die Namensgebung meiner beliebten und ausgesprochen gut aussehenden KS für die ein oder andere Verwirrung sorgt und man mich darauf aufmerksam machen möchte, dass es nicht sein kann, dass ich mein Motorrad wie eine Einwohnerin eines benachbarten und befreundeten westlichen Nachbarlandes nenne, ohne dass die Farbgebung identisch ist mit der der dort bei allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten gehissten Staatsflagge, der so genannten Tricolore. Natürlich haben meine Kritiker Recht. Natürlich haben sie recht, wenn ich versucht hätte, genau diese Tricolore auf meinem Motorrad zu verewigen. Wollte ich aber nicht. Hab ich auch nie vorgehabt. Es war nämlich ganz anders. Nämlich so:

Im Winter 2006/2007, der kein Winter war, was ich aber im November des besagten Winters noch nicht wusste, entschloss ich mich ein Angebot, dass ich nicht ablehnen konnte anzunehmen, nämlich meine ehemals vornehm graue KS, bestückt mit diversen Carbon Applikationen,
Bild

in den Farben der BMW M-GmbH neu erblühen zu lassen. Hiermit sollte die unglaubliche Dynamik und Eleganz von Motorrad mit dazu gehörigem Fahrer deutlich werden und auch der Öffentlichkeit permanent und immer vor Augen geführt werden. Zu diesem Zwecke wurde sie beim örtlichen Dealer des Vertrauens eingefärbt, mit einer geschmackvollen HP Fußrastenanlage versehen und zum Zwecke der Volksbelustigung über die Wintermonate der staunenden Öffentlichkeit vorgestellt.

Bild
Die Farbgebung begeisterte die Massen und Motorradfahrer kamen aus Nah und Fern, selbst von Gilching und Germering sollen Menschen gekommen sein. Nicht geplant, nein, noch nicht mal im Ansatz, war es mein Ziel, Motorrad dem Ruhm und der Ehre der Grand Nation zu widmen. Dann hätte die Farbgebung anders ausgesehen. Hat sie aber nicht. Außerdem – und das sollte ich fairer weise betonen – gab und gibt es andere befreundete Nachbarstaaten, denen ich mich noch befreundeter fühle, als unseren französischen Brüdern und Schwestern, aber das wiederum wäre eine ganz andere Geschichte.

Nachdem ich nun während des Nichtwinters meine KS nicht fahren durfte, da sie die Ausstellungshallen des Dealers schmückte, endete die Ausstellungszeit im Frühjahr und ich durfte endlich fahren. Eines meiner ersten Ziele war der Ahornboden.
Bild
Mit Sicherheit eines der schönsten Alpentäler, insbesondere im Herbst, wenn die namensgebenden Bäume vor den Bergen des Karwendels ihre Farbe ins rot ändern. Kanada Fans werden tränende Augen bekommen. Nun war aber April, das Tal war geöffnet und ich trieb meine KS zwischen Schneeresten an den Talboden. Diese Gegend ist nicht nur besonders schön, sondern auch besonders beliebt, ganz besonders bei der Spezies der Rotsocken. Man kann hier nämlich wunderbar wandern, bergsteigen, mountainbiken oder auch nur bis ans Ende des Tals fahren, aus dem Bus aussteigen, in dem dort ansässigen Lokals eine große Portion Strudel mit Vanillesauce oder Schlagsahne verdrücken um sich anschließend wieder erschöpft, nachdem man zwei bis drei Fotos der Bilderbuchgegend für den heimischen Kegelabend geschossen hat, in die Sitze des klimatisierten Busses fallen zu lassen. Neben genau so einem Bus stand meine leuchtende, elegante KS, auf dem Parkplatz des Ahornbodens und wurde natürlich umringt von vielen mehr oder weniger fachkundigen Rotsocken. Und begab sich, dass ein ca 5 Jahre alte Enkel seinen offensichtlich in Motorrad und Flaggen Fragen versierten Großvater fragte: „ Du Opi, was für ein Motorrad ist daaas?“ Und da eben Opi versiert war, war er um eine Anwort nicht verlegen und bewies sein Know-How mit der legendären Äußerung:“ Das ist ein französisches Motorrad, das erkennt man an den Farben!“
Seitdem ist aus meiner KS die „ Französin“ geworden.

So, nun wisst ihr es! Sollte also noch einmal jemand darüber die Nase rümpfen, dass die Farbreihenfolge der Tricolore eine andere ist, als die meiner Französin, möge er seinen Unmut bitte mit dem verursachenden Opi besprechen. Nur eins ist klar:

Meine Französin wird nicht umbenannt!
Unbekannt

Beitragvon Detlef » 18.03.2008, 10:09

Nun, ich finde das gut. Bin ja auch Besitzer einer wunderschönen Nachbarländerin.

Darauf ein Schöfferchoffer... :wink:
Detlef

Re: Wie die Französin zu ihrem Namen kam

Beitragvon Helmut » 18.03.2008, 10:19

Johannes hat geschrieben:Meine Französin wird nicht umbenannt!

Und das ist gut so!
Aber welchem Nachbarland gegenüber fühlst Du Dich befreundeter als nur befreundet?
Tschechien ? Meine "Tschechin" würde aber auch irgendwie doof klingen.
So nach grenznahem Verkehr.... Wobei das mit den Farben wenigstens noch passen würde.
Polen? Glaub ich nicht!!
Österreich wäre eine Möglichkeit :idea: Aber eine Rot-Weiß-Rote K? :roll:
Die österreichische Kriegsflagge würde sich noch als Farbvorlage eigenen -
weisser Adler auf weissem Grund! Da kommen dann wenigstens Aufkleber besser zur Geltung. Almdudler, Gösser, Kneissl.....

Schweiz wäre noch eine Möglichkeit! Aber dann hätte Opa seinem Enkel
bestimmt erklärt, es handle sich um ein Notarztfahrzeug der Bergwacht.

Holland und Dänemark scheidet aus Prinzip aus!!

Ich vermute Du meinst Italien! Nur....das ist kein Nachbarland. Abgesehen davon gibt es nur eine Italienerin. Alice!!

Ich wollte jetzt auch gar nicht von Deiner Erklärung zur Namensgebung ablenken.
Aber welchem Nachbarland Du befreundeter als befreundet bist, möchte ich schon wissen.

Helmut :wink:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 18.03.2008, 10:21

hessen! :wink:

hab nachbarstaaten nicht als anrainerstaaten definiert. insofern meinte ich Italien, Spanien, England, Norwegen etc....
Unbekannt

Beitragvon Dobi » 18.03.2008, 10:24

Es kann sich nur um Jugoslawien handeln :!:

@Helmut
Es gibt noch Monica, dann wird es aber eng.

:wink:
Gruß
Dobi

Bild
Dobi

Beitragvon Helmut » 18.03.2008, 10:27

Dobi hat geschrieben:Es kann sich nur um Jugoslawien handeln :!:

@Helmut
Es gibt noch Monica, dann wird es aber eng.

:wink:

Meinst Du die, deren Nachname mit B beginnt und mit ellucci aufhört?

Ja, die lasse ich gelten! :lol:

Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Maze » 18.03.2008, 13:27

Johannes hat geschrieben:.. und zum Zwecke der Volksbelustigung über die Wintermonate der staunenden Öffentlichkeit vorgestellt. Bild

die vielen kinderhände .................
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Croissant » 21.03.2008, 11:38

Johannes hat geschrieben:Das ist ein französisches Motorrad, das erkennt man an den Farben!“

....wer "chat" das gesagt..?....."Ein Schweizer"?

Johannes hat geschrieben:.......dass die Farbreihenfolge der Tricolore eine andere ist, als die meiner Französin, möge er seinen Unmut bitte mit dem verursachenden Opi besprechen....

...gib mir mal bitte seine "Eckdaten" rüber... :lol:

So schnell, lieber Johannes kommst Du mir nicht aus der Sache raus.... :lol: :lol: :lol: :wink:
ausgesprochen freundliche Grüße, lieber Johannes..dennoch :lol:
Klaus
Zuletzt geändert von Croissant am 22.03.2008, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
laissez faire, laissez aller
Croissant

Motorrad: K 1300S (2011)

Beitragvon Croissant » 21.03.2008, 11:47

Helmut hat geschrieben:Holland und Dänemark scheidet aus Prinzip aus!!
Helmut :wink:

Hi Helmut.....

"Holland"....NL
...kommt der Farbwahl und Anordnung noch am Nächsten....:lol:
Grüsse...ach, Du bist über die Feiertage ja emigriert....dennoch von
Klaus
laissez faire, laissez aller
Croissant

Motorrad: K 1300S (2011)

Zurück zu off Topic