Kostenlose Navi-Software und kostenloser Radarwarner

Alles was nirgends reinpasst!

Kostenlose Navi-Software und kostenloser Radarwarner

Beitragvon rschmetz » 01.05.2008, 22:30

Hi,
letztens habe ich nach ein bißchen Software für mein Nokia N95 8GB gestöbert. Dabei bin ich über 2 interessante Produkte gestolpert, die ich jetzt beide seit ca. 5 Wochen teste. Beide Tools benötigen eine Internet-Verbindung um Daten zu laden - stört mich persönlich jedoch nicht, da mein Handy-Tarif eine Internet-Flat beinhaltet.

kostenloser Radarwarner: www.foxytag.com. Kommt irgendwo aus der Schweiz, dürfte in Deutschland nicht legal sein, funktioniert aber sehr gut. Ferner kann man selbst stationäre und mobile Blitzer melden - während der Fahrt.

kostenlose Navi-Software: www.nav4all.com. Diese ist zunächst bis 2010 kostenlos - in der Zeit davor ist sie völlig kostenlos und man muss sich auch nicht registrieren oder anmelden. Routendaten und Kartendaten, wenn man sie anfordert, werden just-in-time über das Internet geladen.
Verglichen mit meinem Navi im Volvo (original Festeinbau) steht diese Software eigentlich gleichauf.

Vielleicht ist das ja für den ein oder anderen von Euch ebenfalls interessant.
rschmetz

Beitragvon Stoppel » 01.05.2008, 22:52

Hallo rschmetz

vielen Dank für die Info

Ich habe diese Woche zum ersten male die Navifunktion meines N95/8Gb mit den Nokia Maps getestet..funktionierte einwandfrei..intuitive Bedienerführung

Welchen Vorteile hätte ich wenn ich die Navisoftware auswechsel ?
gruß Michael
Stoppel

Beitragvon rschmetz » 01.05.2008, 22:57

Wenn ich das richtig sehe, dann sind die Nokia Maps zwar kostenlos, aber die Navigationssoftware musst du bezahlen. Ich glaube im Rahmen von Jahresabos. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Fest steht jedenfalls, dass ich zwar Nokia Maps installiert habe, aber für die Routenführung bezahlen müsste.

Das ist der Unterschied zu Nav4All. Der Dienst ist wirklich völlig kostenlos, abgesehen von der Datenübertragung - aber die hast Du bei der Nokia-Lösung auch.
rschmetz

Zurück zu off Topic