Ein Tag in Assen

Alles was nirgends reinpasst!

Ein Tag in Assen

Beitragvon goood » 24.06.2011, 20:12

Gestern Abend bei einem Bierchen überlegend, was man heute machen könne, entschied man sich, spontan nach Assen zu Reisen, um sich mal ein GP Training anzugucken.
Nach zwei Stunden Autobahnfahrt endlich angekommen. Wetter - na ja - so lala. Egal, einen schönen Platz auf einer der vielen Grünflächen gesucht und Platz genommen. Die 125er gerade verpasst aber das interessiert ja eh keinen ;-) Dann die MotoGP. Schon in der Warmuplap durften wir feststellen, dass wir niemals so quer um eine Kurve kommen werden. Genial! Wir wanderten weiter zu Gegengerade. Schier unmenschliche Beschleunigung und mit was für einem Speed in die nächste Kurvenkombination. Erinnerung an das Renntraining am Nürburgring werden wach.....gabs nicht so etwas wie eine DB Begrenzung von 98db? Lauter gings einfach nicht!!! Die Repsols zertrümmerten einem fast das Trommelfell. Ejal Bierchen zur Betäubung.
In der Pause zogen wir weiter, um eine Frikandel Special zu genießen und uns in Turn 10 nach einsetzendem Regen ein bisschen Action zu gönnen. Auch nach Warnung des ersten Gestürzten, testeten zwei weitere Fahrer die Gleitfähigkeit des Plastiks auf dem Asphalt. Zum Glück nichts passiert.
Endlich - Die MotoGP Quali. Spannendes Stündchen. Rossi fast nur auf der Strecke aber das Ergebnis ernüchternd.
Durchaus gelungener Tag! Freue mich auf das nächste Jahr, wenn ich mir mal ein Rennen angucke.

Wer es morgen noch hinschafft, nur zu empfehlen!!! Und kauft euch keine Tribünenkarten. Rausgeschmissenes Geld. Turn 10 mit einem Campingstuhl und der Tag ist gerettet :mrgreen:
liebste Grüße aus dem schönen Rheinland
Chris

Loud pipes save lifes.
goood

Zurück zu off Topic