gibt es hier Betonbauer ?

Alles was nirgends reinpasst!

Re: gibt es hier Betonbauer ?

Beitragvon tourertobi » 11.07.2011, 12:57

Dem Balkon ist bestimmt zu warm. Das gibt sich normalerweise von selbst.
tourertobi

Beitragvon Hirsch » 11.07.2011, 13:03

Bin kein Fachmann, hatte aber vor Jahren das gleiche Problem. Das Ausblühen der kalkartigen Substanz deutet auf Salpeterbildung. Das kommt vor, wenn irgendwo Wasser eindringt.
In meinem Fall musste der Balkon komplett saniert werden, d.h. Platten und Estrich runter, neue Teerbahnen usw.
Das muss natürlich in deinem Fall noch nicht so weit fortgeschritten sein. An deiner Stelle würde ich mal mit einer Maler-, Gipser- oder Plattenlegerfirma, welche Betonsanierungen durchführen, reden. Kann sein, dass es ne Kleinigkeit ist, kann aber auch was Größeres sein.
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon GT-ÖSI » 12.07.2011, 00:13

hallo Igi,
schwitzen wäre was bauphysikalisches und daran glaub ich bei einem Balkon im Freien um die Jahreszeit gar nicht.
Das klingt leider wirklich nach undichter Konstruktion.
Wenn du sagst, dass vor 12 Jahren Teerbahnen aufgebracht wurden:
Sind die mit einem Schutzbeton u.dgl. versehen worden ? Wenn nicht frisst sie das UV auf !!
Bin Bauschadensgutachter und ständig mit solchen Dingen befasst.
Wien ist aber ein bisserl weit und das müsste eigentlich jeder Handwerker, der halbwegs auf Zack ist, diagnostizieren können.
Alles Gute
Tilman
Grüße aus dem Wiener Wald
Tilman

arbeite ich um zu leben, oder lebe ich um zu arbeiten ???
GT-ÖSI

Zurück zu off Topic