Zündapp

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon stormcloud » 28.03.2007, 07:34

tekaeins hat geschrieben:
Donnergrollen hat geschrieben:... die Zündapp schruppte ohne Probleme über 30.000Km ab...


dann hatte ich wohl nen 'sondermodell' erwischt. meine ks80 hatte in den 2 jahren die sie von mir gefahren wurde einen motorschaden und noch 2 mal zylinderschaden...
naja, die firma götz hat´s wohl gefreut, da gabs immer diese schönen kolben, vergaser, zylinder, ... :?



Hallo,

gib es zu - du wolltest doch nur mehr Power durch die Übermaßkolben bekommen...


Viele Grüße von Josef
Benutzeravatar
stormcloud
 
Beiträge: 2762
Registriert: 28.01.2007, 16:54
Wohnort: 56332 bei Koblenz

Beitragvon tekaeins » 28.03.2007, 08:07

klaro :lol:
immer locker durch die hose atmen ;)
Benutzeravatar
tekaeins
 
Beiträge: 66
Registriert: 22.06.2005, 22:35
Wohnort: TR

Beitragvon Donnergrollen » 28.03.2007, 09:02

Meine KS 80 hat bei mir 32.000Km :lol: gelaufen, nach 5.000Km :evil: wurde mal die Zündspule auf Garantie getauscht. Dank eines modifizierten Auspuffs drehte sie bis 9.800 U/min :twisted: :D und hat auch bei meinem Nachfolger ohne Probleme 54.000Km gelaufen, bis er sie verkauft hat. Aber auch bei den alten Zweitaktern konnte sich "warmfahren" durchaus positiv auf die Lebensdauer eines Motors auswirken. Die Jungs die meinten, vor der Disco oder anderen Örtlichkeiten, gleich Vollgas geben zu müssen um die Damenwelt auf sich aufmerksam zu machen, hatten alle keine allzu große Freude an der Haltbarkeit und Lebensdauer ihrer Motoren.
Ob einige dieser Tunningfirmen diesen Namen zurecht trugen darf in den meisten Fällen stark bezweifelt werden, zumindest haben es die allermeisten von denen nicht geschafft auch heute noch als Unternehmen zu existieren.

Viele Grüsse Harald
Benutzeravatar
Donnergrollen
 
Beiträge: 1419
Registriert: 08.02.2007, 09:40
Motorrad: K13S

Vorherige

Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum