Computerspezies helft mir !!!

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon kivo » 07.05.2007, 20:51

Detlef hat geschrieben:Kivo,

welches Programm hast Du? Vermutlich ist die Hardware per USB angeschlossen? Hast Du mal alle anderen USB-Verbindungen entfernt? Hast Du den Hörtester vielleicht über einen USB-Hub angeschlossen? Hast Du Dir die neuesten USB-Treiber für das Programm heruntergeladen?

Fragen über Fragen ... :wink:

Grüßle

Detlef

P.S.: bernile hat nicht unrecht. Ein anderes Betriebssystem ist nicht die Lösung.

@Detlef,

wir hatten zuerst Probs mit den USB-Schnittstellen und haben einen externen USB-Hub mit extra Stromversorgung zwischengeklemmt, daran dürfte es nicht liegen.
der große Mist an der ganzen Sache ist, dass auf dem Rechner (im Netzwerk eingebunden) die Augenoptik-Verwaltungssoftware, die Hörakustik-Verwaltungssoftware, natürlich verschiedene Anbieter :evil: ,
die ganzen Fitting-Module der einzelnen Hörgerätehersteller, der Internetzugang (ständig neue Updates runterladen, weil die bekloppten Krankenkassen alle vier Wochen neue Abrechnungsstellen haben usw.) laufen müssen. Jeder der einzeln Anbieter kann den "Anderen" eigentlich nicht leiden, weil die ja sowieso doof sind...
Als Anwender sitze ich zwischen den Stühlen und müsste von Computern mindestens soviel verstehen, wie die Fredis selber, um einschätzen zu können, wer nun recht hat.

...wenn ich in der Schule besser aufgepasst hätte, hätte ich auch einen (eigentlich sind´s ja zwei) Beruf lernen können.

harzlich
kivo

Ich habe übrigens Vista auf mehreren Rechnern und Notebooks ohne Probleme am Laufen.
Harzlich
Kivo

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.
Danny Kaye
kivo

Motorrad: K1300S

Beitragvon bernile » 07.05.2007, 21:08

Also Probleme mit USB :?:

Im Bios mal schauen ob USB auf 2.0 oder 1.1 eingestellt ist (beide Einstellungen mal probieren) am besten wäre 2.0, die USB unterstützung für Keyboard, Mouse, Storage aktivieren (hatte ich schon einmal bei einem USB Modem das nicht funktioniert hat)

Für Win 2000 müsste es einen USB 2 Update geben (normalerweise wird es mit dem Mainboard Treiber Instaliert, ist überheupt ein Mainboard Treiber instaliert)

Die Aussage mit XP ist meiner Meinung nur eine Ausrede das es eben Bunter schöner Toller laufen soll, Win 2000 und Xp sind fast identisch Xp ist eigentlich windows 2001 :lol:
Gruß
Bernhard
bernile

Motorrad: abc

Vorherige

Zurück zu off Topic