Detlef hat geschrieben:Kivo,
welches Programm hast Du? Vermutlich ist die Hardware per USB angeschlossen? Hast Du mal alle anderen USB-Verbindungen entfernt? Hast Du den Hörtester vielleicht über einen USB-Hub angeschlossen? Hast Du Dir die neuesten USB-Treiber für das Programm heruntergeladen?
Fragen über Fragen ...![]()
Grüßle
Detlef
P.S.: bernile hat nicht unrecht. Ein anderes Betriebssystem ist nicht die Lösung.
@Detlef,
wir hatten zuerst Probs mit den USB-Schnittstellen und haben einen externen USB-Hub mit extra Stromversorgung zwischengeklemmt, daran dürfte es nicht liegen.
der große Mist an der ganzen Sache ist, dass auf dem Rechner (im Netzwerk eingebunden) die Augenoptik-Verwaltungssoftware, die Hörakustik-Verwaltungssoftware, natürlich verschiedene Anbieter,
die ganzen Fitting-Module der einzelnen Hörgerätehersteller, der Internetzugang (ständig neue Updates runterladen, weil die bekloppten Krankenkassen alle vier Wochen neue Abrechnungsstellen haben usw.) laufen müssen. Jeder der einzeln Anbieter kann den "Anderen" eigentlich nicht leiden, weil die ja sowieso doof sind...
Als Anwender sitze ich zwischen den Stühlen und müsste von Computern mindestens soviel verstehen, wie die Fredis selber, um einschätzen zu können, wer nun recht hat.
...wenn ich in der Schule besser aufgepasst hätte, hätte ich auch einen (eigentlich sind´s ja zwei) Beruf lernen können.
harzlich
kivo
Ich habe übrigens Vista auf mehreren Rechnern und Notebooks ohne Probleme am Laufen.