Habe ich was verpasst ? Oder weniger ist mehr ?

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Habe ich was verpasst ? Oder weniger ist mehr ?

Beitragvon gifhouse » 13.06.2012, 17:49

Bob hat geschrieben:
dirk v hat geschrieben:Ein Problem habe ich damit, dass ich im Fall des Falls ( hier sprichwörtlich) an den Kosten beteiligt werde, ohne selbst beteiligt zu sein....

Nennt sich Solidarprinzip.

Du zahlst auch für alle Raucher, Adipösen, Alkoholiker, Skifahrer, etc. etc., die früher oder später selbstverschuldet das Gesundheitssystem in deutlich höherem Umfang belasten.

Ich könnte mich als Kinderloser ebenfalls darüber beschweren, dass ich mit meinen KV-Beiträgen jedes Jahr die 100.000 von Geburten und Folgekosten mitfinanzieren muss, und das ist noch nicht mal eine Krankheit, sondern Privatvergnügen der Eltern...

ohne dieses ,,privat Vergnügen" gäbe es nicht mal einen KV-Beitrag :idea:
gifhouse

Beitragvon Norbert K. » 13.06.2012, 18:22

Ein guter Freund von mir kam am Sonntag von einer grossen Tour wieder. Liegend transportiert und ohne seine BMW. Liegt jetzt bei uns im Krankenhaus. Gottseidank "nur" Fuss, Knie und Rippe gebrochen. Er trug aber ordentlíche Motorradkleidung. Mich hat das dazu inspiriert, mir eine Protektorenweste zu kaufen. Habe sie heute den ganzen Tag getragen und ich muss sagen, das fühlt sich für mich gut an. Es ist eben ein weiterer Schritt in puncto Sicherheit bzw. Schutz. :!:
Norbert K.

Beitragvon Bob » 13.06.2012, 18:23

gifhouse hat geschrieben:ohne dieses ,,privat Vergnügen" gäbe es nicht mal einen KV-Beitrag :idea:

Wenn jedes Neugeborene auch irgendwann mal garantierter Beitragszahler werden sollte, knallen bei mir die Sektkorken!

Die Entwicklung geht leider in die andere Richtung.

Den Drang zur zahlreichen Vermehrung kann man hauptsächlich in bildungsfernen Schichten beobachten, welche die Sozialsysteme jetzt schon mehr be- als entlasten und wo Heranwachsende als Berufswunsch Hartz 4 ("so wie Papi und Mami") angeben... :roll:
Zuletzt geändert von Bob am 13.06.2012, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bob

Motorrad: SM

Beitragvon Bob » 13.06.2012, 18:28

Norbert K. hat geschrieben:...Mich hat das dazu inspiriert, mir eine Protektorenweste zu kaufen. Habe sie heute den ganzen Tag getragen und ich muss sagen, das fühlt sich für mich gut an. Es ist eben ein weiterer Schritt in puncto Sicherheit bzw. Schutz. :!:

Habe ich mir letztes Jahr auch eine angeschafft, Büse Belluno.
Bob

Beitragvon Norbert K. » 13.06.2012, 18:36

Bob hat geschrieben:
Norbert K. hat geschrieben:...Mich hat das dazu inspiriert, mir eine Protektorenweste zu kaufen. Habe sie heute den ganzen Tag getragen und ich muss sagen, das fühlt sich für mich gut an. Es ist eben ein weiterer Schritt in puncto Sicherheit bzw. Schutz. :!:

Vanucci Protezzione von Tante Luise, sass bei mir etwas besser als die Büse. :D
Norbert K.

Beitragvon c-p » 13.06.2012, 18:50

Ich finde , dass das in die Verantwortung eines jeden Einzelnen gehört ,wie er damit umgeht. Typisch deutsch schüttel ich zwar auch den Kopf , wenn ich vorwiegend in südlichen Ländern die Jungs mit Badeschlappen sehe, aber die Evulotion wird es richten. Gleiches gilt m.E. für die Jungs mit den Protektorenkombis ,die auf Landstrassen :!: Privatrennen fahren. Ich gestehe , über 30°C fahre ich auch kein Leder mehr.
Wenn man es zu Ende denkt , ist die beste "Schutzkleidung" sicherlich ne Dose mit 8 airbags :roll:,bei einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 80 kmh.
Grüße C-P
P.S. 700.000 Km ,2 x fremdverschuldet abgeschossen
Organspender retten Leben !!!
c-p

Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Beitragvon Rennschnecke » 13.06.2012, 18:51

Norbert K. hat geschrieben:Ein guter Freund von mir kam am Sonntag von einer grossen Tour wieder. Liegend transportiert und ohne seine BMW. Liegt jetzt bei uns im Krankenhaus. Gottseidank "nur" Fuss, Knie und Rippe gebrochen. Er trug aber ordentlíche Motorradkleidung. Mich hat das dazu inspiriert, mir eine Protektorenweste zu kaufen. Habe sie heute den ganzen Tag getragen und ich muss sagen, das fühlt sich für mich gut an. Es ist eben ein weiterer Schritt in puncto Sicherheit bzw. Schutz. :!:

Tolle Weste, die schützt sogar die Füße und Kniegelenke! :shock: Wow :!: :wink:
Gruß Bernd
Rennschnecke

Motorrad: R1200GS

Beitragvon Maxell63 » 13.06.2012, 19:32

Smarty hat geschrieben:Auch Motorradfahrer sind nur ein Spiegelbild der Gesellschaft :roll:

Die Allgemeinheit finanziert ganz andere Dinge.
Da kommt es auf die Verletzungen, Pflegeaufwendungen und sonstigen "Schäden", die durch den konsequenten Nichteinsatz von adequater Sicherheitskleidung zustande kommen nicht wirklich an, oder :?

Ich persönlich würde alle diesbezüglchen Arztkosten, usw. den betroffenen in Rechnung stellen. Jeder trägt selbst Verantwortung für das was er tut. Und somit trägt er auch die Konsequenzen.
Somit ist man raus aus der Diskussion 8)

naja... das müsste man dann auch mit Rauchern tun..... wäre ich sogar dafür
Maxell63

Motorrad: K 1600 GT, R1300GS

Beitragvon Norbert K. » 13.06.2012, 20:38

Rennschnecke hat geschrieben:
Norbert K. hat geschrieben:Ein guter Freund von mir kam am Sonntag von einer grossen Tour wieder. Liegend transportiert und ohne seine BMW. Liegt jetzt bei uns im Krankenhaus. Gottseidank "nur" Fuss, Knie und Rippe gebrochen. Er trug aber ordentlíche Motorradkleidung. Mich hat das dazu inspiriert, mir eine Protektorenweste zu kaufen. Habe sie heute den ganzen Tag getragen und ich muss sagen, das fühlt sich für mich gut an. Es ist eben ein weiterer Schritt in puncto Sicherheit bzw. Schutz. :!:

Tolle Weste, die schützt sogar die Füße und Kniegelenke! :shock: Wow :!: :wink:

Bernd, Du Hafensänger :!: Das ist kein Ganzkörperkondom. :mrgreen:
Mich hat der Unfall lediglich inspiriert, noch etwas für meinen Schutz zu tun. Ich hoffe, dass sich Mary ebenfalls durchringen kann, eine Protektorenweste zu tragen. :!:
Norbert K.

Beitragvon gifhouse » 13.06.2012, 23:13

Bob hat geschrieben:
gifhouse hat geschrieben:ohne dieses ,,privat Vergnügen" gäbe es nicht mal einen KV-Beitrag :idea:

Wenn jedes Neugeborene auch irgendwann mal garantierter Beitragszahler werden sollte, knallen bei mir die Sektkorken!

Den Drang zur zahlreichen Vermehrung kann man hauptsächlich in bildungsfernen Schichten beobachten, welche die Sozialsysteme jetzt schon mehr be- als entlasten und wo Heranwachsende als Berufswunsch Hartz 4 ("so wie Papi und Mami") angeben... :roll:

Bob
das Thema gehen wir mal 2 bis 3 Flaschen Rotwein durch :wink:
gifhouse

Beitragvon Oettl » 13.06.2012, 23:21

Norbert K. hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:

Vanucci Protezzione von Tante Luise, sass bei mir etwas besser als die Büse. :D

Nobbi, ich glaube die hatte der Typ mit der Axt bei "Herr der Ringe" auch an :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Oettl

Motorrad: K1600 GT

Beitragvon Bob » 13.06.2012, 23:24

gifhouse hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:

Bob
das Thema gehen wir mal 2 bis 3 Flaschen Rotwein durch :wink:

Mach' 2-3 Sixpack Jever draus und ich bin dabei. :mrgreen:
Bob

Beitragvon Norbert K. » 14.06.2012, 19:37

Jever? Ok, ich klink mich ein. :lol:
Norbert K.

Vorherige

Zurück zu off Topic