Tutor Sectioncontrol Italien

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Tutor Sectioncontrol Italien

Beitragvon klaus97 » 07.05.2015, 12:38

mephisto-f10 hat geschrieben:
hunmen hat geschrieben:ein grund warum ich nicht zu den spaghettis und den schluchtenscheissern fahre;O)

....nana, warum den gleich immer so grob ? Etwas mehr Contenance winkG

und es bleibt noch die Frage wo es denn besser/toleranter zugeht ? :?
klaus97

Motorrad: K1300S

Beitragvon LohriS » 07.05.2015, 13:13

und es bleibt noch die Frage wo es denn besser/toleranter zugeht ? :?

Die Frage kann ich nur zu gut unterstützen. Es sind immer wieder personliche Erfahrungen, so wie meine gestern mit dem deutschen Zoll, wo eine gezielte Motorrad/motoriierte Zweiräder-Schikane erlebte.

In Albbruck gibt es einen kleinen, nahezu immer unbesetzten Grenzübergang, schmale Brücke, für Autos gesprerrt, aber die hätten sowieso keine Chance. Um 17 Uhr dezent mit der KS rüber gerollt und dem Zoll in die Arme gelaufen. Da gezielte Kontrollen in Ordnung sind und ich nichts zu verbergen habe, war ich zunächst gut gelaunt. Aber die Frage, ob ich von der Arbeit komme, ließ mich aufhorchen. Mein Paß wurde per Handy überprüft, ich erhielt ihn zurück, als die Frau damit anfing, das sei eigentlich keine Brücke für Motorräder. Ich sagte ihr, da ssei ein Schild "für Autos verboten", sie sagte, sie wisse das, aber es sei eine schmale Brücke. Sie war höflich, also beherrschte ich mich und sagte ihr unter Wahrung von Ton und Wortwahl, daß es sich nicht um eine für Motorräder gesperrte Brücke handelt, ich immer vorsichtig fahre und auf Fußgänger achte, wir Motorradfahrer von allen möglichen Seiten diskriminiert werden, besonders auch von der Polizei, und daß ich mir die Überfahrt über diese Brücke nicht nehmen lasse! Sie nickte nur, als ich anließ und gemütlich fortrollte.

Diese Schikane verstößt gegen das Beamtenrecht. Es zielt auf Leute ab, die über diese Brücke zur Arbeit fahren, denkt Euch Eueren Teil.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
LohriS

Motorrad: auch K1300S

Beitragvon Heinz » 07.05.2015, 19:49

Igi hat geschrieben:moin ,
und ich bin letztes Jahr mit Hänger bis in die Toskana gefahren >>>>>> Tempomat 115 Glück gehabt cofus

dito, seit 15 Jahren 2 mal pro Jahr bis Garda See, Tempomat auf 105 und vor dem Überholvorgang sorgfältig den nachfolgenden Verkehr beobachtet und bis jetzt immer Glück gehabt. ThumbUP
Heinz

Motorrad: nix

Beitragvon c-p » 07.05.2015, 20:26

Brenner Autobahn ist außerdem komplett Überholverbot für Gespanne ahh .
Wenig überholt und Tempomat 100 kmh, nix passiert.
Überleitung zur Mailänder Autobahn ist ein fester Blitz. 96 kmh bei 80 kmh macht 278,--€.
Man soll auch gönnen können, Anhörungsbogen immer zurückschicken , kostet sonst noch mal.
Grüße C-P
Organspender retten Leben !!!
c-p

Motorrad: K13R,R12GS,K16Gt,GS8

Beitragvon Heinz » 07.05.2015, 20:34

c-p hat geschrieben:
Überleitung zur Mailänder Autobahn ist ein fester Blitz. 96 kmh bei 80 kmh macht 278,--€.
Man soll auch gönnen können,

die Einstellung finde ich Klasse, Claus-Peter. :mrgreen:
Heinz

Motorrad: nix

Beitragvon FrankLT » 07.05.2015, 20:42

Was manche auch nicht wissen. Mit dem Anhänger in Deutschland 25 km zu schnell und schon ist der Lappen für vier Wochen weg.

Ich fahr Ende August an den Gardasee. Mir gefällt es in Italien einfach. Nette Leute, gutes Essen usw. Und durch die Schweiz roll ich da auch. Habe weder in Italien noch der Schweiz bisher ein Ticket bekommen. Liegt ja an jedem selber.
FrankLT

Motorrad: K1200LT+R1200GS LC A

Vorherige

Zurück zu off Topic