Hallo Jens,
ich unterschreibe jeden deiner Sätze zu 100% da meine Werdegang von der FJR zur K16GT
sich mit deinem deckt.
Meine erste GT würde ich aus heutiger Sicht als Missgeburt bezeichnen.
Ich habe viel Jahre mit mir gehadert das ich für dieses anfällige Teil meine
bedingungslos zuverlässige FJR verkauft habe.
Die Zuverlässigkeit die mir meine FJR über 6 Jahre geboten hat, habe ich erst wieder
durch meine aktuell 2018er GT zurück bekommen.
Würde mein aktuelle GT daher nie gegen eine aktuelle FJR eintauschen.
Viel zu weit hängt Yamaha für mich selbst mit der aktuellen RP28 hinterher.
Ich sehe das aktuelle Yamaha Flagschiff auf Augenhöhe mit dem Entwicklungsstand
der K16 im Jahr 2010, also um Lichtjahre hinterher.
Eigentlich schade denn die FJR war mal das Maß der Dinge und könnte es mit
etwas Willen ihres Herstellers auch heute noch sein.
Aber so ist da nun mal, wer zu spät kommt der verliert das Rennen.
Einziger Schwachpunkt mit dem ich nach wie vor zu kämpfen habe ist, das ich auch
in meinem 8. Jahr mit einer BMW immer noch keine Werkstatt gefunden habe
die ordentliche Arbeit abliefert. ( Ich hoffe ,,man" liest mit
)
Nach dem letzten Service vor 5 Woche ist mir wegen der Unfähigkeit der Werkstatt
das Topcase während einer Bremsung in den Rücken geknallt und dann auf der Straße
aufgeschlagen.
Hab den Schaden zwar von der Werkstatt ohne wenn und aber ersetzt bekommen,
das ungute Gefühl dort an meinem Fahrzeug schrauben zu lassen bleibt aber
bestehen.