CSU positioniert sich zu Motorrad-Fahrverboten

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CSU positioniert sich zu Motorrad-Fahrverboten

Beitragvon flip67 » 02.06.2021, 08:46

Hi Forum
unsere Christlich Sozialen kennt man ja eher aus der Verbotsecke heraus..
Jetzt haben sie sich mal GEGEN ein Verbot positioniert

https://www.biker-fahrverbot-nein-danke.de/

Wahrscheinlich weil viele CSUler auch Moppeds fahren..*frechgrins*

Und nein, ich hab kein Parteibuch.

Linke Hand Zum Gruß
Flip
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Re: CSU positioniert sich zu Motorrad-Fahrverboten

Beitragvon Moirana.Norge » 02.06.2021, 09:46

ThumbUP
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
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Re: CSU positioniert sich zu Motorrad-Fahrverboten

Beitragvon JoachimB » 02.06.2021, 15:30

Wenn der Andi Scheuer von modern und Klimaneutral siniert dann sollte jeder wissen was die planen finger
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Re: CSU positioniert sich zu Motorrad-Fahrverboten

Beitragvon Panomatic » 02.06.2021, 19:12

Wenn die Grünen an die sogenannte Macht kommen wandere ich in die Schweiz aus. finger
Zum 1. Oktober habe ich schon ein Arbeitsangebot in Chur. Ich glaube das ich das annehme.
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Re: CSU positioniert sich zu Motorrad-Fahrverboten

Beitragvon KFan » 02.06.2021, 19:55

glaubt ihr eigentlich alles, was die Euch erzählen??
Wacht auf, die sind mitten im Wahlkampf und die Märchenstunde hat begonnen neenee
Finde aber die Grünen sehr mutig,jetzt schon von Erhöhung der Spritpreise zu reden.
Respekt haue
Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.
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Re: CSU positioniert sich zu Motorrad-Fahrverboten

Beitragvon Siegerländer » 02.06.2021, 21:12

KFan hat geschrieben:glaubt ihr eigentlich alles, was die Euch erzählen??
Wacht auf, die sind mitten im Wahlkampf und die Märchenstunde hat begonnen neenee
Finde aber die Grünen sehr mutig,jetzt schon von Erhöhung der Spritpreise zu reden.
Respekt haue


Na wartet mal ab was noch alles nach der WAHL richtig teuer wird. Alle Betriebsstoffe,Krankenversicherungen usw. :!: :!:

Das wird garnicht lustig > die hunderte Milliarden, die wegen/durch COVID aus der Bürgerkasse durch die Politiker verschleudert wurden !!
Die Aktionäre lachen sich schon jetzt ................... arbroller
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Re: CSU positioniert sich zu Motorrad-Fahrverboten

Beitragvon topolino_rosso » 02.06.2021, 22:20

Panomatic hat geschrieben:Arbeitsangebot in Chur. Ich glaube das ich das annehme.

ThumbUP Gratuliere! Schöne Gegend, gutes Klima, super Motorrad-Strecken dort herum
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
Hans

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Re: CSU positioniert sich zu Motorrad-Fahrverboten

Beitragvon BMW Berti » 03.06.2021, 10:59

Die Aktionäre lachen sich schon jetzt ...................


Dann jetzt kaufen, kaufen, kaufen.....dann lacht man mit ThumbUP
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Re: CSU positioniert sich zu Motorrad-Fahrverboten

Beitragvon Oldie » 03.06.2021, 14:43

Was macht man eigentlich, wenn man nach Hause fahren will und unterwegs auf ein "Verbot für Motorräder" Schild trifft? Umdrehen und nicht nach Hause fahren? Oder lange Umwege in Kauf nehmen und dabei erneut auf so ein Schild treffen?
Gruß aus BaWÜ
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CSU positioniert sich zu Motorrad-Fahrverboten

Beitragvon LuK » 03.06.2021, 18:27

Oldie hat geschrieben:…Umdrehen und nicht nach Hause fahren? Oder lange Umwege in Kauf nehmen und dabei…

…zusätzlich Lärm und Emissionen emittieren?! Alles riesengroßer Quatsch und nicht zu Ende gedacht! Eine Dreistigkeit sondergleichen, bei diesem Thema zwischen 2 und 4 Rädern so krass zu unterscheiden! Die Krachmacher müssen ohne Wenn & Aber von der Straße, unabhängig der Räderzahl… Und die Hersteller müssen in die Pflicht genommen werden! Niemand braucht laute Motorräder, und dass es ab Werk schon mal deutlich leiser ging, weiß auch jeder…


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Re: CSU positioniert sich zu Motorrad-Fahrverboten

Beitragvon fips » 03.06.2021, 18:46

Seid ihr sicher, dass es sich da nicht um eine Verwechselung mit den Cruel Sound Ultras handelt ?

Sorry, dumm’s Späßle g’macht … :)

Nun aber im Ernst:

Ich glaube, dass wir uns nach und nach auf verschärfte Restriktionen einstellen müssen.
Die Entwicklung der letzten Jahre und die daraus resultierenden, reaktiven Aktivitäten werden sich kaum noch gänzlich vermeiden oder gar umkehren lassen.

Wir Biker haben es aber immer noch selbst in der Hand (sowohl im negativen Sinn wie auch im positiven Sinn), wie sich die Situation konkret weiter entwickelt (und das nach meiner Meinung stärker, als es sich die meisten zutrauen).

Wenn jede(r) von uns beim biken mit hinreichend gutem und anständigem Beispiel vorangeht (öffentliche Straßen auch als solche respektiert und nicht mit abgesperrten Rennstrecken verwechselt), wenn wir auf fragwürdige Brülltüten verzichten und unserer rechten Gashand und dem linken Schaltfuß in und in der Nähe von bewohnten Gebieten den respektvollen Umgang unseren Mitmenschen gegenüber angewöhnen. und wenn wir auch den Biker-Kolleg(in)en, die sich diesbezüglich daneben benehmen, klar machen, dass wir (die vernünftige Mehrheit der Biker) so etwas nicht tolerieren, dann besteht m.E. die reelle Chance, dass wir auch in einigen Jahren unser Hobby ohne martialische Restriktionen ausüben können und dass sich das Feindbild "Motorradfahrer" in den Köpfen der Bevölkerung wieder abbaut.

Mir persönlich wäre wichtig, dass nicht grundsätzlich alle Biker mit Pauschalrestriktionen bestraft werden, nur weil da 2-3 Hände voll „mental extrem tiefergelegte Hirnies“ mit unverantwortlich gefährlichen Fahrweisen und/oder Brülltüten den ganzen Mist blödsinnig übermütig und gar egoistisch mutwillig verursachen.

Hier sollte selektiver vorgegangen werden und gegen die eben genannten Verursacher mit härteren Strafen angegangen werden (bis hin zum FS-Entzug oder Fahrzeug-Beschlagnahmung) --- und das für alle Arten von Fahrzeugen, die sich extrem jenseits akzeptabler Regeln verhalten --- also nicht nur Motorräder.

Wenn da einzelne Parteien (ohne vordergründigen Populismus) anstatt mit Pauschalrestriktionen differenzierter an die Sache rangehen wollen, dann finde ich das begrüßenswert ThumbUP

... hierzu noch was passendes von der Rennleitung 110 e.V.:
- https://www.facebook.com/rennleitung110 ... =3&theater
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... ist m.E. schon was dran !

... meine persönliche Meinung zu diesem Thema ...

LG Fips
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### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---

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Re: CSU positioniert sich zu Motorrad-Fahrverboten

Beitragvon topolino_rosso » 03.06.2021, 19:06

plemplem Es hat mittlerweile halt sehr viele
- Audi RSxy
- BMW Msowieso
- MERCEDES AMG
- VW R
- und BMWs mit Klappenpuff, dazu gelegentlich KTM oder Ducati

Die paar Ferrari, Lamborghini und Maserati, auch vereinzelte Harleys fallen gar nicht mehr auf. Und das meiste davon ist wohl völlig legal. Aber dieser dauernde Krach nervt wirklich sehr! Nur: der Otto Normalbürger hört immer nur Motorräder, und ganz falsch ist das ja auch nicht.
Alle diese Proleten (teils auch Neureiche), die früher möglichst lange Motorhauben brauchten, fahren heute solche Krachtüten. Meist einfach im Dorf hin und her, damit sie sicher jeder sieht (und hört).
Wenn es die CSU schaffte, daran was zu ändern? Aber das wäre zu viel erwartet.
Beste Grüsse aus dem Säuliamt
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Re: CSU positioniert sich zu Motorrad-Fahrverboten

Beitragvon LohriS » 03.06.2021, 21:01

In der Schweiz geht - gefühlt - die Diskussion im Moment weniger um Motorräder. Ins Visier sind die sogenannten "Poser" gerückt, mit denen die automobilistischen "Tuner" gleich in einen Topf geworfen werden, was letzgenannte sehr empört. War erst neulich ein interessanter Artikel dazu in der NZZ.
Die Poser machen ihren Krach halt innerorts, sonst hätten sie ja kein Publikum.In ZH besonders in den 30er-Zonen soll es sehr schlimm sein, in kurzen Abständen immer wieder voll auf die Tube drücken - geil? Von Berlin habe ich ähnliches gehört.
Gerade die seit ein paar Jahren üblichen barockgeformten Mercedes Klein- und Großwagen haben den Anteil der Lärmtütenfahrer bei dieser Marke exponentiell ansteigen lassen.
Bei Tempo 80 (+ ein bßchen mehr) außerorts fallen die Mopeds dann kaum mehr auf.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach
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Re: CSU positioniert sich zu Motorrad-Fahrverboten

Beitragvon BMW Berti » 03.06.2021, 22:44

Was macht man eigentlich, wenn man nach Hause fahren will und unterwegs auf ein "Verbot für Motorräder" Schild trifft? Umdrehen und nicht nach Hause fahren? Oder lange Umwege in Kauf nehmen und dabei erneut auf so ein Schild treffen?


Weiterfahren. Habe ich im Sauerland auch schon mal gemacht, weill ich keinen anderen Weg kannte. Wenn du erwischt wirst kostet es 20,- €

Gruß

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