Seid ihr sicher, dass es sich da nicht um eine Verwechselung mit den
Cruel
Sound
Ultras handelt ?
Sorry, dumm’s Späßle g’macht …
Nun aber im Ernst:Ich glaube, dass wir uns nach und nach auf verschärfte Restriktionen einstellen müssen.
Die Entwicklung der letzten Jahre und die daraus resultierenden, reaktiven Aktivitäten werden sich kaum noch gänzlich vermeiden oder gar umkehren lassen.
Wir Biker haben es aber immer noch selbst in der Hand (sowohl im negativen Sinn wie auch im positiven Sinn), wie sich die Situation konkret weiter entwickelt (und das nach meiner Meinung stärker, als es sich die meisten zutrauen).
Wenn jede(r) von uns beim biken mit hinreichend gutem und anständigem Beispiel vorangeht (öffentliche Straßen auch als solche respektiert und nicht mit abgesperrten Rennstrecken verwechselt), wenn wir auf fragwürdige Brülltüten verzichten und unserer rechten Gashand und dem linken Schaltfuß in und in der Nähe von bewohnten Gebieten den respektvollen Umgang unseren Mitmenschen gegenüber angewöhnen. und wenn wir auch den Biker-Kolleg(in)en, die sich diesbezüglich daneben benehmen, klar machen, dass wir (die vernünftige Mehrheit der Biker) so etwas nicht tolerieren, dann besteht m.E. die reelle Chance, dass wir auch in einigen Jahren unser Hobby ohne martialische Restriktionen ausüben können und dass sich das Feindbild "Motorradfahrer" in den Köpfen der Bevölkerung wieder abbaut.
Mir persönlich wäre wichtig, dass nicht grundsätzlich alle Biker mit Pauschalrestriktionen bestraft werden, nur weil da 2-3 Hände voll „mental extrem tiefergelegte Hirnies“ mit unverantwortlich gefährlichen Fahrweisen und/oder Brülltüten den ganzen Mist blödsinnig übermütig und gar egoistisch mutwillig verursachen.
Hier sollte selektiver vorgegangen werden und gegen die eben genannten Verursacher mit härteren Strafen angegangen werden (bis hin zum FS-Entzug oder Fahrzeug-Beschlagnahmung) --- und das für alle Arten von Fahrzeugen, die sich extrem jenseits akzeptabler Regeln verhalten --- also nicht nur Motorräder.
Wenn da einzelne Parteien (ohne vordergründigen Populismus) anstatt mit Pauschalrestriktionen differenzierter an die Sache rangehen wollen, dann finde ich das begrüßenswert
... hierzu noch was passendes von der Rennleitung 110 e.V.:
-
https://www.facebook.com/rennleitung110 ... =3&theater-
https://www.facebook.com/rennleitung110 ... =3&theater ... ist m.E. schon was dran !
... meine persönliche Meinung zu diesem Thema ...
LG Fips