Hilferuf Sena 30 K

Alles was nirgends reinpasst!

Hilferuf Sena 30 K

Beitragvon fips » 16.06.2021, 14:21

Hallo Leute,

aus dem Dreiradler-Forum kommt ein Hilferuf von Christoph, bei dem eines seiner Sena 30 K ernsthafte Probleme hat https://dreiradler.org/viewtopic.php?f= ... 11#p244211

Ich zitiere Christoph:
​Mein Sena 30K ist gerade mal knapp über 2 Jahre alt geworden und schon ist es defekt. :smt013 Plötzlich kann man keinen Mesh mehr eröffnen oder diesem beitreten. Ich habe schon alles mögliche probiert:

Zurücksetzen des Mesh über das Gerät - kein Erfolg
Zurücksetzen des Sena über das Gerät - kein Erfolg
Zurücksetzen des Sena über das kleine Loch auf der Rückseite - kein Erfolg
Firmware neu aufspielen - kein Erfolg, bricht nach 88 % ab, mit der Meldung, dass er den Staus nicht auslesen kann (die Software benötigt schon sehr lange, bis sie das Gerät überhaupt erkennt und startet)
Firmware downgrade - kein Erfolg, bricht nach 88 % ab, mit der Meldung, dass er den Staus nicht auslesen kann.

Am PC, der Software, Kabel etc. kann es nicht liegen, da ein baugleiches Sena 30k sich sauber updaten lässt.

Habe bei Sena ein Ticket eröffnet. Die lehnen es ab tätig zu werden, Zitat: "Da SENA keinen Reparaturservice anbietet, können wir leider nur Geräte welche noch nicht älter als zwei Jahre sind austauschen. Es tut mir sehr leid." Das bedeutet, dass ich ein Premiumgerät zu einem Schweinepreis nach 2 Jahre in die Tonne treten darf. Ich bin echt sauer. :cry: Selbst einen kostenpflichtigen Austausch wie es der Apfel-Telefone Hersteller anbietet, lehnen sie ab.​

Kennt vielleicht jemand einen Reparaturservice für Senageräte oder hat schon mal ein ähnliches Problem gehabt?

Danke Christoph​


Ich vermute, dass entweder der interne Speicher im Sena ein ernsthaftes Problem (defekt) hat oder dass mit der FIrmware etwas gehörig durcheinander geraten ist.

Frage ans Forum: Kennt jemand Spezialisten, die so etwas ggf. reparieren können und das auch anderweitig schon erfolgreich repariert haben ?

Vorab besten Dank

LG Fips
### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT (MJ'18)

Re: Hilferuf Sena 30 K

Beitragvon Dirk1 » 17.06.2021, 05:43

Hallo
vielleich mal direkt an Sena wenden,
ein Bekannter hatte ähnliche Problem, er hat das Gerät nach einem Telefonanruf zu Sena geschickt, und Innerhalb weniger Tage ausgestauscht zurückbekommen.
Er meinte ein super freundlicher und hilfsbereiter Kundenservice. ThumbUP

dLzG
Die linke zum Gruss
Benutzeravatar
Dirk1
 
Beiträge: 439
Registriert: 09.10.2006, 16:11
Wohnort: Gelnhausen / Hessen
Motorrad: K 1600 Gt Sport


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum