Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Alles was nirgends reinpasst!

Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon OSM62 » 07.07.2021, 19:05

BMW hat den CE 04 vorgestellt.

Bild

Die Highlights des neuen BMW CE 04:
Nenndauerleistung 15kW (20PS). Maximalleistung 31kW (42PS). Leistungsreduzierte Version: 11kW (15PS) bzw. 23kW (31PS).
Üppige Zellkapazität der Batterie von 60,6Ah (8,9kWh).
Rund 130 Kilometer Reichweite, leistungsreduzierte Version: 100 km.
Kurze Ladezeiten und Ladetechnik nach PKW-Vorbild.
Erhöhte Fahrstabilität durch Schlupfkontrolle mittels ASC (Automatic Stability Control).DTC (Dynamic Traction Control)als Sonderausstattung ab Werk.
Drei Fahrmodi „ECO“, „Rain“ und „Road“ für effiziente, alltagstaugliche Nutzung serienmäßig. Fahrmodus „Dynamic“ für noch mehr Fahrspaß als Sonderausstattung ab Werk.
Spurstabiles Fahrwerk mit einteiligem Stahlrohr-Hauptrahmen.Leistungsstarke Bremsanlage mit ABS. Schräglagentaugliches ABS Pro als Sonderausstattung ab Werk.
10,25 Zoll großes TFT-Farb-Display mit integrierter Kartennavigation und umfangreicher Konnektivität serienmäßig.
Leistungsfähige LED-Leuchteinheiten rundum. Adaptives Kurvenlicht Headlight Pro sowie Lichtfunktionenals Sonderausstattung ab Werk.
Stauraumfächer seitlich und vorn. Neu ist die Bedienbarkeit des seitlichen Helmfachs im Sitzen.
Aktiv belüftetes Handy-Ladefach mit USB-C-Ladeanschluss.
Zukunftsorientiertes Design und Farbkonzept.
Umfangreiches Programm an Sonderausstattungen, Original BMW Motorrad Zubehör und Fahrerausstattungen.

Hier habe ich noch die anderen Bilder zum BMW CE 04:
https://www.bmw-motorrad-bilder.de/mb/t ... ?album=245
Benutzeravatar
OSM62
Administrator
 
Beiträge: 14674
Registriert: 29.07.2004, 14:18
Wohnort: Bitzen
Motorrad: R 1250 GS Adventure

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon Oldie » 08.07.2021, 03:03

Interessantes Design und von BMW als Stadtflitzer gedacht.

42 PS halte ich für innerstädtisches Tempo 30 ausreichend (Achtung Ironie!)
Der lange Radstand und ein Leergewicht von 230 kg passen nicht zu einem Stadtflitzer à la Vespa.
Bin gespannt, wie sich der Scooter bei einem Einstiegspreis von 11.900 € verkaufen wird.
Gruß aus BaWÜ
Benutzeravatar
Oldie
 
Beiträge: 353
Registriert: 10.11.2019, 17:41
Wohnort: Böblingen
Motorrad: BMW K 1300 S

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon Siegerländer » 08.07.2021, 07:21

Oldie hat geschrieben:Interessantes Design und von BMW als Stadtflitzer gedacht.

42 PS halte ich für innerstädtisches Tempo 30 ausreichend (Achtung Ironie!) :!: clap
Der lange Radstand und ein Leergewicht von 230 kg passen nicht zu einem Stadtflitzer à la Vespa. DA ist die K ja wendiger winkG

Bin gespannt, wie sich der Scooter bei einem Einstiegspreis von 11.900 € verkaufen wird.
Für mich somit uninteressant.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1617
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon fips » 08.07.2021, 08:02

Ob man so ein "Gefährt" mag oder ob man es nicht mag hängt sicherlich sehr stark von persönlichen Präferenzen ab scratch

Für mich käme so was (Fahrleistung, Gewicht, Design etc.) wohl kaum in Frage --- oder ich will's mal so ausdrücken (siehe Bild im nachfolgenden Internetlink):
https://www.hundeo.com/wp-content/uploa ... 24x683.jpg (sorry folks im Münchener BMW-Vierzylinder-Gebäude)

LG Fips
Zuletzt geändert von fips am 08.07.2021, 08:04, insgesamt 1-mal geändert.
LG Fips

https://drive.google.com/drive/folders/ ... drive_link
https://community.spontacts.com/3KSCPVCMR9O

### Derzeit im Stall: K1600GT Opt.719 blue planet EZ:09/'17; Gespann Triumph Rocket III Roadster mit Stern-Rox EZ:01/'14; R1200GS EZ:05/'18; Honda CX500 EZ:'79 https://guellepumpe.wordpress.com/2012/ ... /werner17/ ###

… leben und leben lassen … --- 's gibt badische und 's gibt unsymbadische :-) ---

https://www.rennleitung-110.de/ https://www.facebook.com/rennleitung110
Benutzeravatar
fips
 
Beiträge: 616
Registriert: 05.06.2019, 17:04
Wohnort: Baden-Baden
Motorrad: K1600GT EZ9/17 MJ'18

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon stma » 08.07.2021, 08:03

Bo was für ein hässliches Ding... Hier passt von den Proportionen her überhaupt nichts und was soll das den für ein "Sitzknüppel" sein? plemplem
stma
 
Beiträge: 1315
Registriert: 19.04.2010, 11:29
Motorrad: R1250 GS ADV

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon Tourenfahrer » 08.07.2021, 10:22

OSM62 hat geschrieben:
[size=150]
Rund 130 Kilometer Reichweite, leistungsreduzierte Version: 100 km.


Ich finde diese L...…...………….Geschichten von den Herstellern immer wieder interessant
Normalerweise sollte man die Jungs nach allen Regeln der Kunst verklagen
KEIN elektrisch betriebener Mist erreicht in der Realität auch nur ansatzweise die Kilometerangaben
ahh ahh ahh
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5295
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon Tourenfahrer » 08.07.2021, 10:24

Und hässlich ist das Ding auch noch
Meiner Meinung nach muss man besoffen sein um so etwas aufs Papier zu bringen
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer
 
Beiträge: 5295
Registriert: 03.05.2011, 11:32
Motorrad: .

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon Siegerländer » 08.07.2021, 11:12

Tourenfahrer hat geschrieben:Und hässlich ist das Ding auch noch
Meiner Meinung nach muss man besoffen sein um so etwas aufs Papier zu bringen

und ne Menge geraucht und gespritzt haben arbroller

Das ist wohl so bei der neuen "Supergeneration" von Designern;Planern ; Ing´s usw. finger
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Benutzeravatar
Siegerländer
 
Beiträge: 1617
Registriert: 27.01.2005, 16:38
Wohnort: Siegerland
Motorrad: K1200S--03-2005

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon Piccolo71320 » 08.07.2021, 20:08

Der C-Evolution war optisch ansprechend für einen Roller aber der ist ja schon für das Wort Hässlich eine Beleidigung nogo
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Benutzeravatar
Piccolo71320
 
Beiträge: 4192
Registriert: 05.04.2011, 20:57
Wohnort: Brunnadern
Motorrad: K1600GT 2011

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon mosiotti » 09.07.2021, 15:47

230 kg vs Stadt = ???? - wie kommt jemand auf solche Gedanken!!!!
mosiotti
 
Beiträge: 37
Registriert: 21.12.2016, 12:50
Wohnort: Innsbruck
Motorrad: BMWK1300R, BJ 09

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon Moirana.Norge » 11.07.2021, 08:02

Piccolo71320 hat geschrieben:Der C-Evolution war optisch ansprechend für einen Roller aber der ist ja schon für das Wort Hässlich eine Beleidigung nogo


... mal abgesehen von der Optik, finde ich die Sitzposition merkwürdig.
Als ob man auf einem Bierkasten sitzt, Knie höher als die Hüfte.
Keine Ahnung wo BMW Maß nimmt?
Auf einer Vespa sitzt man glaube ich besser, wenn ich das gelegentlich im Straßenverkehr sehe.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2359
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon Freddie » 12.07.2021, 06:06

Sind bei BMW eindeutig verloren. Es scheint, als ob sie sie absichtlich so hässlich machen, dass sie niemand kauft. Dann kann das gesamte Elektrifizierungsprogramm wieder in den Schrank gestellt werden. Wäre das die Absicht?
Mfg Freddie

BMW K1600 GT - 2012 - 320.000 km

Bild
Benutzeravatar
Freddie
 
Beiträge: 254
Registriert: 19.09.2011, 18:16
Wohnort: Budel-Schoot (NL)
Motorrad: K1600 GT - jan 2012

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon flip67 » 12.07.2021, 14:20

Hi Forum,

Für einen "echten Biker" oder auch nur einen "halbechten" ist Design und Funktion des Teils ein Tritt dahin wo es wirklich weh tut.
Aber BMW hatte ja immer wieder mal den Mut scheinbar aus der Zeit gefallene Designstudien auch tatsächlich zu produzieren.
Wie die K1 damals oder den "Henkel"-Roller C1

Ok, tiefer Schwerpunkt dürfte gegeben sein und Stabilität sicher auch bei dem Radstand :lol:
Aber 12.000 Ocken für ein 230 KG Ungetüm für die Stadt?
da krieg ich fast 2 elektische Vespi, die deutlich leichter sind und darüber hinaus gefälliger aussehen.

Aber villeicht gibt es ja genügend Leute die auf den Blade-Runner Style der BMW stehen und entsprechend Geld verfügbar haben..

Linke Hand zum Gruß
Flip
**It´s the rider... not the bike, that makes the difference**
Benutzeravatar
flip67
 
Beiträge: 130
Registriert: 04.06.2020, 17:10
Wohnort: Da wo Kurven und Kühe eine Heimat haben..
Motorrad: K 1300S

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon Mormone » 12.07.2021, 14:35

Moirana.Norge hat geschrieben:
Piccolo71320 hat geschrieben:Der C-Evolution war optisch ansprechend für einen Roller aber der ist ja schon für das Wort Hässlich eine Beleidigung nogo


... mal abgesehen von der Optik, finde ich die Sitzposition merkwürdig.
Als ob man auf einem Bierkasten sitzt, Knie höher als die Hüfte.
Keine Ahnung wo BMW Maß nimmt?
Auf einer Vespa sitzt man glaube ich besser, wenn ich das gelegentlich im Straßenverkehr sehe.


Denke, das ein Sattel der von Anfang an Passt ein Unding ist.
Müssen doch für viel Geld ein aus dem Zubehör andrehen können scratch
bis bald
Mike

lieber etwas später ankommen, als an Wand kleben ;-)
Gemeinsam die von uns gesetzten Grenzen niederreisen und den Horizont neu definieren.
BMW K 1600 GTL Aktuell / Ural Ranger Gespann Aktuell
Wunschliste: 1972er BMW R75
Benutzeravatar
Mormone
 
Beiträge: 138
Registriert: 24.06.2021, 11:50
Wohnort: Zürcher Oberland
Motorrad: BMW K 1600 GTL 2021

Re: Vorstellung - BMW - CE 04 - Elektroscooter

Beitragvon Moirana.Norge » 13.07.2021, 08:19

Mormone hat geschrieben:
Denke, das ein Sattel der von Anfang an Passt ein Unding ist.


Auf der GS A passt die Sitzposition immer, seit der R 1150 scratch

Der Sattel alleine ist es ja nicht, es ist auch die Höhe und wo dann die Füße landen.
Ich brauche kein Ziel,
ich bin am Ziel,
ich bin unterwegs!
Benutzeravatar
Moirana.Norge
 
Beiträge: 2359
Registriert: 23.12.2012, 09:28
Motorrad: 1250GSA / 18er B


Zurück zu off Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum