von LohriS » 04.12.2025, 22:08
Die Intermot ist halt für jeden südlich von KA weiter weg als die EICMA, auch wenn die mir langsam zu voll wird.
Die 450er BMW konnte ich ja wie fast alle noch nicht fahren, allein von den Leistungsdaten ist sie aber lediglich beim Gewicht (-12 kg) der G650GS Sertao überlegen, die fast das doppelte Drehmoment aufweist, also eine weitere Verschlimmbesserung des Angebots wie der Wegfall der K1300S. Meine Sertao hat inzwischen die 70'000 km problemlos im harten Alltags- und Fernreisebetrieb hinter sich, kein meßbarer Ölverbrauch auf 10'000 km, auch zu zweit reisetauglich. Da wird sich die 450er anstrengen müssen, wenn ich die vielen Angebote in der leichten Advetureklasse mit 48-75 PS anschaue, die auf der EICMA zu sehen waren, dagegen halte.
Zögere nicht, denn den Ausgang kennst du erst danach