Thomas hat geschrieben:...und der gemeine Japaner vermutlich auch.
Das war jetzt aber gemein!
Lachgummi hat geschrieben:Wenn sich die Erdachse in die "richtige" Richtung verschoben hat, dann bedeutet das, dass wir zukünftig besseres Wetter zum Motorradfahren haben.![]()
Wenn nicht, dann ist es halb blöd.
Thomas hat geschrieben:Wenn nur Deutschland aus der Kernenergie aussteigt bringt das gar nix.
Doch! Ein Umdenken auch bei unseren Nachbarn. Das Mißtrauen wird steigen. Die halten uns nicht für bekloppt.
Lachgummi hat geschrieben:Thomas hat geschrieben:Wenn nur Deutschland aus der Kernenergie aussteigt bringt das gar nix.
Doch! Ein Umdenken auch bei unseren Nachbarn. Das Mißtrauen wird steigen. Die halten uns nicht für bekloppt.
Genau.
Irgendwer muss halt mal anfangen.
Helmut hat geschrieben:Ich bin zugegebener Massen nicht besonders informiert, wie den unsere Alternativen aussehen.
Daher sei mir die naive Frage gestattet: "Woher nehmen wir die benötigte Energie ohne Atomkraft?"
Helmut hat geschrieben:Ich bin zugegebener Massen nicht besonders informiert, wie den unsere Alternativen aussehen.
Daher sei mir die naive Frage gestattet: "Woher nehmen wir die benötigte Energie ohne Atomkraft?"
Andi#87 hat geschrieben:@ Karla,
deine Antworten sind genau die, die kommen wenn mann sich nicht mit der Risikoanalyse beschäftigt....
Brocki hat geschrieben:Strombörse Leipzig (oder wo die steht), die verkaufen das Zeuch sogar![]()
Hier glaubt doch wohl keiner, daß uns der Strom ausgeht![]()
Wir haben z. T. so große Überkapazitäten, daß die nicht wissen, wohin damit
DH-Ontour hat geschrieben:Bei allem Mitleid und aller Anteilnahme mit den Japanern muss aber auch zu gegebener Zeit die Frage erlaubt sein, wie das so eskalieren konnte!
Vessi hat geschrieben:Helmut hat geschrieben:Ich bin zugegebener Massen nicht besonders informiert, wie den unsere Alternativen aussehen.
und genau das ist das problem...wenn man die leute fragt, die immer "abschalten" schreien,
glauben anscheinend tatsächlich, man kann das mit wind und sonne erreichen,
oder, auch immer beliebt "strom sparen"...und wollen gleichzeitig den umstieg auf elektroauto's...
Lachgummi hat geschrieben:Brocki hat geschrieben:Strombörse Leipzig (oder wo die steht), die verkaufen das Zeuch sogar![]()
Hier glaubt doch wohl keiner, daß uns der Strom ausgeht![]()
Wir haben z. T. so große Überkapazitäten, daß die nicht wissen, wohin damit
Das glaube ich so jetzt erst mal nicht.
Man muss beim Strom schon auf die Tageszeit schauen.
Wir produzieren tagsüber viel Strom. Und auch im Sommer mehr als im Winter.
Aber benötigen tun wir ihn eben abends/nachts und mehr im Winter als im Sommer.
Wenn man alle AKW's vom Netz nähme, dann hätten wir definitiv (hab ich erst die Tage genau gelesen) eine Unterdeckung zu bestimmten Spitzenzeiten.
Brocki hat geschrieben:Die Regierung (mal abgesehen davon, daß die anscheinend sowieso nicht wissen, was sie tun) wird kaum 7 AKW's für 3 Monate vom Netz nehmen, wenn dadurch eine Unterversorgung entstünde
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste