Ralle hat geschrieben:Johannes hat geschrieben:depp....wohl angepackt....
Du bedienst Dich neuerdings Heinzens VokabularSehr interessant.
Man(n ) spricht Deutsch

Ralle hat geschrieben:Glaub ich auch, Du wohnst zu nahe bei Ihm, da würde Er sich das nie getrauen.
Ralle hat geschrieben:Helmut, jetzt wird Er pampig, merkst was?
Lachgummi hat geschrieben:GT-Biker hat geschrieben:Juni für 8 Tage im Allgäu (Wallgau) mit Moped, September/Oktober 2 Wochen Allgäu (Wallgau) mit Auto
Ich hoffe, dass du im Juni dort den Wallgauern nicht gesagt hast, dass sie Allgäuer wären. Das wäre ungefähr so, wie wenn ich (aus der großen Entfernung kann das schon leicht passieren) sagen würde, dass die Leverkusener ja Ostfriesen seien.
Man kann aus dem Wort Wallgau fast das Wort Allgäu bilden. Aber trotzdem ist's falsch. Wallgau bedeutet aber auch in der Schreibweise W-Allgau nicht für West-Allgäu. Wallgau liegt nämlich deutlich östlich vom Allgäu.
Wenn Wallgau im Allgäu wäre, dann wäre ja auch Garmisch-Partenkirchen im Allgäu. Den Garmischern darf man so etwas aber auf gar keinen Fall sagen. Das sind ja quasi die oberbayrischsten Oberbayern (natürlich gleich nach den Wolfratshausern).
[Das alles habe ich geschrieben in der Annahme, dass du den Ort Wallgau in der Nähe vom Walchensee meinst. Im Allgäu kenne ich kein Wallgau.]
db hat geschrieben:Ich sach immer Alpenvorland da ist alles mit abgedeckt was vor den Bergen lieg,
da könnte man fast noch Bad Grönenbach dazu zählen.![]()
Grüße, Detlef
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste