Stress hat geschrieben:Da hast du recht, wirtschaftlich gesehen
immer frei nach dem Motto ............ " fliegen sie erster klasse, ihre erben tun es bestimmt "

Stress hat geschrieben:Da hast du recht, wirtschaftlich gesehen
Rennkucki hat geschrieben:Maze hat geschrieben:dein Fahrzeug sieht genial und duchdacht aus, Respekt !Stress hat geschrieben:Servus,
da auch wir uns die Reifen nicht auf der Bahn eckig fahren wollten, ein Anhänger aber nicht in Frage kam, wurde
für den Transport zu den Urlaubsdomizilien eine andere Lösung geschaffen:
Da denke ich zu wirtschaftlich. Ein Fahrzeug so zusammengebaut kostet nach deiner Aussage rund € 45.000.
Für 45.000 Ocken kannst mit einer auf Motorräder spezialisierten Spedition 45mal dein Moped in ganz Europa herum schicken.
D.h., 45 Urlaube, maximal 2 Urlaub im Jahr ergeben 22,5 Jahre .............
Ich rechne jetzt mal nicht aus, wieviel Reifen du für €45.000 kaufen kannst ..............![]()
Die jährlichen Unterhaltkosten des Ducs habe ich ja auch noch nicht mit eingerechnet.
Mein Anhänger kostet mich im Jahr €100.
dafür war der auch nicht ganz so billig![]()
Und dann könntest Du das beim normalen Auto weiterführen Lieber Martin, wofür braucht man einen X5![]()
Aber Du hast schon Recht mit dem Ducato, obwohl schön sieht er aus
Heinz hat geschrieben:da hinkt eigentlich jeder Vergleich und beim Hobby reden wir besser nicht über Geld, jeder wie er es sich leisten kann und für die Bedürfnisse find ich die Lösung perfekt.
Hirsch hat geschrieben:Was an dieser Ducato-Variante auch nicht zu veachten ist: Die Schmuckstücke werden im Gegensatz zum Hänger nicht nass.....
Lachgummi hat geschrieben:Hirsch hat geschrieben:Was an dieser Ducato-Variante auch nicht zu veachten ist: Die Schmuckstücke werden im Gegensatz zum Hänger nicht nass.....
Kommt natürlich auf den Hänger an.
Mikey hat geschrieben:Schließe mich an an, mir könnt so´n großes "Spielzeug" auch gefallen, zumal meine bessere Hälfte selbst fährt.
Und kurzerhand 2 Moppeds in den Transporter laden, Klamotten dazu und dann relaxt in kurzen Hosen und mit einer vernünftigen Reisegeschwindigkeit genItalien zu donnern, das hat schon was.![]()
Man hat die Moppeds dabei und trotzdem für schlechtes Wetter oder zum Shoppen noch die Dose.
Das mag auf den Einen oder Anderen vielleicht dekadent wirken, für mich wäre es jedoch auch die "Traum-Konstellation".
Wir haben zwar ne Hängerkupplung aber das Gegurke mit Motorrad-Hänger und max. 100-110 km/h hat uns bisher davon abgeschreckt, uns sowas anzutun.
Deswegen haben wir uns dieses Jahr überlegt, nen Transporter auszuleihen und dann beide Moppeds mitzunehmen.
Kostet für eine Woche über Europcar knappe 450 Euro incl. Vollkasko und 1500 km frei.
Das einzigste, was mir ein bißchen Kopfzerbrechen bereitet, ist das sichere Verzurren der Moppeds. Die Leihfahrzeuge haben halt weder Schienensystem noch vernünftige Zurrösen im Boden.
Deshalb hab ich mir überlegt, zwei Vorderrad-Wippen zu kaufen und diese über ein selbstgebautes Stecksystem so zu verbinden, dass ich vorn wenigstens über die max. Fahrzeug-Innenbreite die Moppeds sicher angurten könnte.
Und wenn das funktioniert, wäre das ne echte Alternative zum Moppedtransport mit Hänger.
Glückwunsch zur perfekten, wenn auch nicht ganz billigen Lösung, Holger.
Hätte ich auch gern, aber die meiste Zeit würde das Fahrzeug bei mir sicher nur sinnlos rumstehen.
Grüße
Michael
Hirsch hat geschrieben:Was an dieser Ducato-Variante auch nicht zu verachten ist: Die Schmuckstücke werden im Gegensatz zum Hänger nicht nass.....
Norbert K. hat geschrieben:Hirsch hat geschrieben:Was an dieser Ducato-Variante auch nicht zu verachten ist: Die Schmuckstücke werden im Gegensatz zum Hänger nicht nass.....
Klugscheixxermodus an:
Anhänger heißt das, Anhänger!!!! Ein Hänger hat Du in der Buxe.
Kugscheixxermodus aus.![]()
![]()
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste