So würde ich mir eine HP2 gefallen lassen

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Max » 22.10.2005, 18:05

Als User :wink:
ich kann es mir nicht verkneifen zu diesem Thread meinen Kommentar abzugeben.

Ist hier aller techn. Sachverstand im Forum auf der Strecke geblieben ?

Die Fahrwerksgeometrie der HP2 ist 60,5 Grad Lenkkopfwinkel bei 127mm Nachlauf und sage und schreibe 1610mm Radstand.

Die Geometrie der HP2 ist optimal für einen Crosser aber für Strassen MRD bzw. Supermoto untauglich, vielleicht noch für einen Chopper geeignet
( solche Supermotos haben im Schnitt 65 Grad/ Nachlauf 104mm Radstand 1410mm z.B Tuono od. KTM )

Glaubt ihr jetzt immer noch das eine HP2 wie oben abgebildet gut um die Ecken geht, dann träumt weiter :lol:
selbst wenn der 17Zöller die HP2 vorne knapp 2,5cm tieferlegt ??
Zuletzt geändert von Max am 22.10.2005, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß

Max
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Beitragvon vtnet » 23.10.2005, 20:15

Roger: stimme dir 100% zu. Ich habe Sie nicht als Supermoto gekauft sondern zum "endurowandern" (Bin kein Hardcore"crosser") - und da hab ich nix besseres gefunden. Zum Rumferkeln nehm ich lieber eine 400er Suzi :wink:

Max: überraschenderweise ist sie selbst mit den (für die Strasse eigentlich untauglichen) Stollenreifen ganz schön wendig - allein schon durch das geringere Gewicht im Vergleich zu meiner normalen GS1200 fast wie ein Mountainbike.

Wenn ich das richtig sehe gibts sogar schon Befestigungsmöglichkeiten für einen 2ten Bremssattel, also plant BMW schon etwas..... :?:
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