Hirsch hat geschrieben:Andrew6466 hat geschrieben:Mohikaner76 hat geschrieben:In meiner Werkstatt hab ich fürs Ersatzfahrzeug 21€ (R1200R) am Tag bezahlt. Da würd ich mal nachfragen, schliesslich verdienen die ja was an Dir.
Ich will kein Ersatzfahrzeug, weil es für meine KR keinen Ersatz gibt, da bin ich ganz eigen.
Andrew

Ich weiß, du willst Kohle sehen....
(alter Raffzahn). Hoffentlich kriegen die deine Biene wieder hin und es bleibt kein versteckter Mangel, den du erst später bemerkst (oder auch nicht)

Ach Hirsch, was ist denn nur los
Lies doch bitte mal richtig: Die HUK sieht bei Motorradschäden KEIN Ersatzfahrzeug vor, es wird nach EurotaxSchwacke ein Tagessatz als Nutzungsausfall gezahlt, das ist von vorneherein so festgelegt und steht dem Geschädigten zu.
Weiter wird so ein Motorrad nach dem Baukastenprinzip mit engsten Toleranzen gefertigt, die auch die Ersatzteile aufweisen. Da passt alles 100% zusammen, schließlich bin ich in einer BMW Vertragswerkstatt. Bei einer Reparatur wird 1 zu 1 das schadhafte Teil gegen ein neues Teil ausgetauscht, und fertig. Ich bekomme einen nagelneuen Rahmen und diverse Kleinteile ersetzt, außerdem werden sämtlich Betriebsflüssigkeiten erneuert, neue Reifen und Bremsbeläge werden auch noch verbaut. Die Mängel werden beseitigt, gerade das macht doch die Reparatur aus.
Viele Grüße,
Andrew