Also in Bezug Feinstaubbelastung, Fahrverbote etc. sind bei uns hier die entsprechenden Stellen sehr gut aufgestellt

- die kommen aus dem Tal der Ahnungslosen. Hier in Dortmund wird der Borsigplatz aufgrund zu hoher Feinstaubbelastung der gesamte Durchgangsverkehr für LKW ab 2,8 t gesperrt.

Du darfst dann noch nicht einmal mit einem Fahrzeug / LKW nach EEV Abgasnorm einfahren ( z.B. Erdgastransporter oder gar Elektrofahrzeuge ). da ich ja nun im Verkauf bei MAN in Dortmund beschäftigt bin, habe ich eigentlich bei meiner Kundschaft permanent das Thema, was nun hier in Dortmund mit den Umweltschutzzonen ist - oder muß ich mindestens die Euro 3 Norm einhalten, damit ich weiterfahren kann...............................und,und,und..
Und die Publicitysüchtigkeit der Politker habe ich vor 2 Jahren persönlich erfahren... damals war ich noch bei einem anderen Hersteller beschäftigt und habe dort mit 3 Kunden ein Erdgastransporterprojekt in Verbindung mit dem Bundesumweltminister ( ...auf die letzte Meile ) durchgeführt.
Es kam dann bei der offiziellen Übergabe der Fahrzeuge ( natürlich dabei Medien wie SAT1, RTL, ProSieben, WDR etc. ) Bärbel Höhn und übergab dann offiziell die gesamte Flotte.
Die Höhn stürzte sich aufs Bufett - las dann einen vorbereiteten Text ab und mußte sich zu Fotozwecken in die Richtung des Transporters bewegen.
DAS WAR ALLES eine FARCE
Übrigens wird hier in Dortmund zur Zeit ein Plan für eine Umweltschutzzone erstellt .......... aber vom zuständigen RP aus Arnsberg, da unserer OB da nicht zu Gesprächen bereit war.
Schauen wir mal, was hier in Dortmund nun auf uns zukommt - wenn externe Gremien entscheiden.
Im übrigen basiert ja diese Feinstaubdiskussion auf EU Beschlüssen. In der Masse der EU Staaten sind deren Staatsdiener die intelligentesten Leute in den Entscheidungsgremien........ von den deutschen werden nur die Politiker in die EU Kommision gesetzt, die man hier nicht mehr gebrauchen kann / will. Die intelligentesten dort einzusetzten macht Sinn um die nationalen Interessen mitzuvertreten.
Abschließen habe ich einen Spruch gehört:
Wenn in der EU ein Gesetz auf den Weg gebracht werden soll, setzten die Franzosen den Gesetztestext auf, die Italiener lesen das nur durch und die Deutschen führen es aus.