Heute Vormittag. Fiktiver anruf bei Wunderlich:
Tuut tuut, ei guude hier is wunderlich
Ich: ey alter was gehten
Er: ei klar mann, alles im grüne bereich.
Ich: ich hätt da ma e frach bezüglich eurer hotline mit dene schnegge am bildtelefon.
Er: ei was geht en?
Ich: mache die sich auch naggich, wenn mer bei euch anrufe tut?
Er: klaro. mir hamm schon richtiche stammkunde hier am t6 service.
Ich: aso
Er: ei joo. do is so einer aus nrw, der belästicht hier die mädels schon seit neun monate mit seine komische wünsche.
Ich: so so, was macht er denn?
Er: ei so en komische kram halt, von wesche net nur ausziehe, sondern aach e ma die bein breit mache unn e ningugge un so.
is so en komische typ aus herford, weisste.
immer un immer widder das gleiche zoich hier. die mädels kündiche schon laufend wesche dem. is halt so en typ kunde, der mit nix, aber aach gar nix zufriddde is.
Ich: was wollt der dann überhaupt hamm?
Er: das hatter selber schon vergesse. vor lauter weiber gugge, weiß der schon seit seim erste anruf selber nemmer, was er hamm will.
blockiert halt nur unser guud telefon leitung hier, der typ. die annern kunde hänge halt all in der leitung fest.
Ich: aso. werd also auch zukünftig nur noch online bestelle.
Er: besser is das. liefern tun mir immer ratz fatz. es sei denn, so en komische typ hält hier alles uff.
zwischedurch schwätzt er aach noch von liquidierung un so nem kram. der kell hat da echt e problem, waaste.
Ich: ok. das reicht mir. machs guud altä un halt die ohrn staif.
Er: ei klar altä. du aach.
Ich: tschüss
Er: ruf bloß bald wieder an, sonst muss ich den schosch oder wie er haist, noch ewich ertraache.
Dieses Gespräch ist rein fiktiv. Ähnlichkeiten zu Personen im realen Leben sind gewollt und sollen lediglich der Erheiterung der Leser dieses Forums dienen.
Amen