Habe ich was verpasst ? Oder weniger ist mehr ?

Alles was nirgends reinpasst!

AW: Habe ich was verpasst ? Oder weniger ist mehr ?

Beitragvon Dietmar GM » 10.06.2012, 09:18

Genau Volkmar. War das eine Knie halbwegs verheilt, rutschte man sich die andere Seite blutig.
Man lernte Grenzen zu respektieren, die die heutigen Kids durch das Betüddeln der Eltern nicht mehr erfahren. Schlimm.
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Re: AW: Habe ich was verpasst ? Oder weniger ist mehr ?

Beitragvon Trimmer » 10.06.2012, 09:28

Dietmar GM hat geschrieben:Genau Volkmar. War das eine Knie halbwegs verheilt, rutschte man sich die andere Seite blutig.
Man lernte Grenzen zu respektieren, die die heutigen Kids durch das Betüddeln der Eltern nicht mehr erfahren. Schlimm.

So war's, Dietmar! Ich vergesse nie wie ich an meiner Seifenkiste, morgens vor der Schule, die Vorderachse verloren habe. Scheixxe haben die Schürfwunden weh getan, Wochen lang! :oops:
Wer früh angefangen hat, der hat halt so seine Erfahrungen gemacht und hoffentlich daraus gelernt! Kurzstrecken fahre ich jedenfalls auch nur in Jeans und zieh mir nicht gleich nen Panzer an :wink: Und das jetzt schon seit 40 Jahren! 8)
Allerdings fahre ich dann auch dementsprechend und heize nicht!
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Re: Habe ich was verpasst ? Oder weniger ist mehr ?

Beitragvon Loop » 10.06.2012, 09:33

Ja, so sind sie, die Biker von heute. Warte immer noch auf das Mädel in Badehose auf dem Sozius (s. Motorrad Nr. 13).

Einen sonnig schönen Sonntag!
Loop
Loop

Motorrad: K 1200 S

Beitragvon Dieter5109 » 10.06.2012, 09:54

Norbert K. hat geschrieben:
patzi hat geschrieben:Guten Morgen,

ist das bei Euch auch so ? Ab und zu hat man mal einen Verrückten ohne komplette Motorradbekleidung gesehen,aber aktuell nimmt das stark zu. Bermudas auf dem SuperSportler , in Stoffhosen auf dem Tourer. Die Krönung war letzte Woche in Jesuslatschen , kurze Jeans , Muscleshirt und Jethelm auf der GS Adventure :roll:

Tschüß Patzi

Bekloppte sterben nie aus. :mrgreen:

Aussage ist erst ein mal richtig; hierzu auch ein persönliches Erlebnis:
Auf kurverreicher Strecke im Ostharz überholt unsere Gruppe (12 Motorräder) ein Supersportler. Besatzung: Erwachsener und Kind - Bekleidung: Shorts, T-Shirt, keine Handschuhe aber Helm. Wie krass ist das denn ?!
Gruß
Dieter5109
Dieter5109

Motorrad: R1250 GS

Beitragvon Scuderia » 10.06.2012, 10:43

Von mir aus kann jeder machen was er will.

Ich persönlich fahre nur mit Lederkombi.

Mich hats mal vor 12 Jahren auf ner staubigen Strecke in Tschechien hin gelegt und ich bin rund 30 Meter über die selbige gerutscht und ich hatte dank Lederkombi nicht mal nen Kratzer.

Drum: Handschuhe und Kombi ganz ganz wichtig (für mich)!

Nur wenn ich mal zum Reifenhändler um die Ecke (500 Meter) fahre, hab ich ne Jeans und ne Jacke an und da fühl ich mich so unwohl dass ich froh bin wenn ich angekommen bin.
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Scuderia

Motorrad: K1200S

Beitragvon patzi » 10.06.2012, 11:49

Scuderia hat geschrieben:Nur wenn ich mal zum Reifenhändler um die Ecke (500 Meter) fahre, hab ich ne Jeans und ne Jacke an und da fühl ich mich so unwohl dass ich froh bin wenn ich angekommen bin.

Geht mir genau so, auch wenn es nur kurz zum Tanken oder Waschen ist. Man fährt dann (über)vorsichtig.

Tschüß Patzi
patzi

Motorrad: K1300S

Beitragvon Scuderia » 10.06.2012, 11:54

Stimmt, ich "eier" dann immer so rum und fühl mich total unwohl und unsicher . . . .
Grüße aus Unterfranken

Stefan
Scuderia

Motorrad: K1200S

Beitragvon Lindenbaum » 10.06.2012, 12:56

Jeder so wie er es für richtig hält. Verstehen kann ich es dennoch nicht!
Ich nehme mir immer die Zeit gescheite Klamotten anzuziehen. Dauert nicht wirklich lang und erspart ggf. Zeit im Krankenhaus. Auch für die 500m zur Tanke.
Wenn ich nur Leder hätte, würde ich mir eben eine Textilbuchse dazu holen.

Was ich aber ziemlich daneben finde, ist diese Nummer mit Seifenkisten bzw. mit dem Betüddeln von Kindern zu vergleichen. :roll:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Dietmar GM » 10.06.2012, 13:10

Lindenbaum hat geschrieben:Was ich aber ziemlich daneben finde, ist diese Nummer mit Seifenkisten bzw. mit dem Betüddeln von Kindern zu vergleichen. :roll:

Heute werden nun mal die Kids von den Eltern sehr stark bevormundet, ohne die Möglichkeit eigene Erfahrungen zu
erleben, was ist an der Aussage daneben?
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Lindenbaum » 10.06.2012, 13:26

Mich scheut der Vergleich zum Tragen von geeigneter Schutzausrüstung beim Motorradfahren.
Hat für mich nix mit "ein paar Schrammen beim Seifenkistenfahren einholen" zu tun.

Mal ganz abgesehen von der Pauschalaussage, dass alle Eltern ihre Kinder bevormunden. :roll: :lol:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon mibu » 10.06.2012, 16:23

Ganz ehrlich !
Ich habe kein Verständnis für die , die sich ohne Schutzklamotten sich aufs Moped setzen!

Mögen sie alle mal ungewollt absteigen dann werden sie schon sehen wie wichtig gute Schutzkleidung ist !
Bild
mibu

Habe ich was verpasst ? Oder weniger ist mehr ?

Beitragvon Trimmer » 10.06.2012, 16:37

mibu hat geschrieben:Ganz ehrlich !
Ich habe kein Verständnis für die , die sich ohne Schutzklamotten sich aufs Moped setzen!

Mögen sie alle mal ungewollt absteigen dann werden sie schon sehen wie wichtig gute Schutzkleidung ist !

Bitte? Sorry, aber ich glaub du solltest mal zu einem Psychiater! :( Wie kann man einem Menschen soetwas wünschen?

Und Lindenbaum, ach ne, lassen wir's ! ;) Wer sich für jede paar Meter ne Kombi anzieht scheint nicht grade viel Vertauen in seine Fahrkünste zu haben ;)
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon K1200R_Wip » 10.06.2012, 16:49

3rad hat geschrieben:...
Und mit der Eigenbeteiligung bei einem Unfall, was machen wir dann mit Rauchern/Rasern/ungesunde Lebensweise/Sportlern usw. usw.
...

Verbieten! Alles verbieten! Alle müssen um jeden Preis - notfalls auch gegen ihren Willen - geschützt werden. Alle möglichen Gefahrenquellen müssen erkannt und eliminiert werden.
Das ist es, was eine Vollkaskogesellschaft kennzeichnet.

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon K1200R_Wip » 10.06.2012, 16:58

patzi hat geschrieben:Guten Morgen,

ist das bei Euch auch so ? Ab und zu hat man mal einen Verrückten ohne komplette Motorradbekleidung gesehen,aber aktuell nimmt das stark zu. Bermudas auf dem SuperSportler , in Stoffhosen auf dem Tourer. Die Krönung war letzte Woche in Jesuslatschen , kurze Jeans , Muscleshirt und Jethelm auf der GS Adventure :roll:

Tschüß Patzi

Lt. Gesetz ist lediglich ein Helm und eine Unter- bzw. Badehose Minimalpflicht. Mehr muss nicht.
Wenn sich da was ändern soll, muss entweder ein weiteres Gesetz her oder jeder kann weiterhin das tun, was er innerhalb des gesetzlichen Rahmens für sinnvoll hält.

Ich bin sehr froh, dass nicht immer automatisch das Gesetz wird, was einige oder aber auch die Mehrheit für "sinnvoll" "hält". Nicht immer alles vorgeschrieben bekommen übt nämlich die Eigenverantwortung ungemein.
Ansonsten befürchte ich, dass die Mentalität aufkommt, dass - wenn man alle Vorschriften befolgt - man 1000% sicher sein kann, dass einem nie etwas passieren kann und falls doch man sich dann einfach reich klagt.
Und dann bekommen auch unsere Tassen vorsichtshalber alle den Aufdruck "heißer Kaffee, Vorsicht, heiß!"

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon Bob » 10.06.2012, 16:58

mibu hat geschrieben:Ganz ehrlich !

Willkommen auf meiner Ignorierliste. Bild
Bob

Motorrad: SM

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic