gelb gelb gelb hat geschrieben:Ich habe die Z900RS am Wochenende kurz beim Saisonauftakt meines Kawa-Dealers gefahren. Haben will
Ich lag mit meiner Preisprognose (leider) richtig. Der Aufpreis Z900 zur Z900RS stört mich etwas (mind. 2.500 - 3.000.-). Die Gabel ist aber wohl etwas besser? Und die Optik ein Traum.
Trotzdem schafft es http://www.deals-and-wheels.de für € 3.200.- aus einer serienmäßigen Z750/1000 ein schickes Old-School-Mopped zu bauen
Da Kawa ja eigentlich von der normalen Z900 viel weglassen könnte, sollte sie auch weniger Aufpreis kosten
Unterschiede zur Z900:
Viel schöner, tolles Cockpitdesign analog/digital, guter Sound für serienmäßige AGA, läuft und liegt gut, MIR ist die serienmäßige Sitzbank etwas zu hoch, ICH werde wenn dann die niedere nehmen, da ich trotz meinen 190 cm lieber im Mopped sitze
Die Standard-Z900 hat etwas mehr Bumms und mit dem IXiL-Under-Engine noch mehr Sound.
Aaaaaber:
Warum haben die nur den Motor der Z900 für die RS in der Leistung reduziert? Der war ja untenrum jetzt auch nicht soooo schlecht
Habe gestern die Z900RS vom Dealer meines Vetrauens gemietet und bin knapp über 300 km im Donautal zügig rumgefahren.
Ergänzendes Fazit zu meinem o.a. Beitrag:
Absolut mein Ding
gute aufrechte Sitzposition
gute Lenkerergonomie, man sitzt halt mehr im Wind, aber das weiß man ja, wenn man dieses Konzept will
Seriensitz MIR etwas zu hoch, kann aber leicht geändert werden
Motor zieht gut von unten und läuft gut obenrum (warum zum Teufel musste die Charakteristik geändert werden???)
gutes Fahrwerk
für Serienbereifung gutes Fahrverhalten, sehr handlich
sehr guter Seriensound
(Kleine) Kritikpunkte
kein Stauraum, aber Tankrucksack wegen klassischem Tank gut möglich, Gepäckbrücke im Kawa-OriginalZubehör
Fußrasten etwas tief, setzen FÜR MICH etwas früh auf