Weiss nich.....

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Heinz » 01.04.2008, 14:54

Am schlimmsten und verwerflichsten an dieser Anzeigenkampagne finde ich die Aussage "Weil Bernd zu schnell fuhr". :twisted:

Bernd war vielleicht zu schnell für diese Kurve, oder es lag einfach nur Sand darin.
Wie auch immer, deswegen braucht man Ihn nicht gleich als Raser abstempeln und im übrigen, fahren die meisten mit Sozia hintendrauf, sowieso vorsichtiger.

Mich würde interessieren wie die Hinterbliebenen über diese Kapagne denken.
Heinz

Beitragvon DerMeister » 01.04.2008, 15:24

Sorry, aber ich glaub mal "Bernd" ist ne Phantasiefigur. Ist ne Kampagne, keine echten Toten!
Reden ist Schweigen, Silber ist Gold.
DerMeister

Beitragvon Heinz » 01.04.2008, 15:31

DerMeister hat geschrieben:Sorry, aber ich glaub mal "Bernd" ist ne Phantasiefigur. Ist ne Kampagne, keine echten Toten!

sorry, aber dann is es einfach nur noch geschmacklos. :shock: :twisted:
Heinz

Beitragvon Albatros_HH » 01.04.2008, 16:20

Heinz hat geschrieben:Bernd war vielleicht zu schnell für diese Kurve, oder es lag einfach nur Sand darin.
Wie auch immer, deswegen braucht man Ihn nicht gleich als Raser abstempeln ...

Du bist zu schnell, wenn Du nicht den Fahrbahnbedingungen angemessen fährst. Dazu muß man nicht einmal die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschreiten.

Also:
    Nebel - Fuß vom Gas
    Nasse Fahrbahn - Fuß vom Gas
    Sand - Dumm gelaufen, wir haben nur zwei Räder

Wer nur Auto fährt, wird das nicht verstehen und liest in der Zeitung von dem 'Raser'
/Albatros
Albatros_HH

Beitragvon Heinz » 01.04.2008, 16:46

Albatros_HH hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:Bernd war vielleicht zu schnell für diese Kurve, oder es lag einfach nur Sand darin.
Wie auch immer, deswegen braucht man Ihn nicht gleich als Raser abstempeln ...

Du bist zu schnell, wenn Du nicht den Fahrbahnbedingungen angemessen fährst. Dazu muß man nicht einmal die erlaubte Höchstgeschwindigkeit überschreiten.

ach nee :shock: das war mir in dieser Deutlichkeit noch gar nicht bewusst. :shock: :P

Albatros_HH hat geschrieben:[Also:
    Nebel - Fuß vom Gas
    Nasse Fahrbahn - Fuß vom Gas
    Sand - Dumm gelaufen, wir haben nur zwei Räder
Wer nur Auto fährt, wird das nicht verstehen und liest in der Zeitung von dem 'Raser'

eben deswegen k...t mich diese Kampagne auch an. :twisted:
Heinz

Beitragvon stormcloud » 01.04.2008, 17:49

Je häufiger diese (schockierenden?) Anzeigen auftauchen, desto größer ist der "Abstumpfungs-Effekt".

2 verunglückte Mädels? Schrecklich...
80 zerfetzte Menschen im Irak? Tagesgeschäft...

Ihr wisst, was ich meine!

Der Sicherheits-Ansatz muss viel eher greifen, z.B. schon in der Schule!
Aber dann auch sinnvoll!

Muss gerade an meine Schulzeit denken, als uns ein Film zur Zweirad-Sicherheit vorgespielt wurde. Ein toter Stuntman, der im Strohtunnel verbrannte und ein Rennfahrer, der bei einer Rennveranstaltung ein Bein verlor....

Auch hier wisst ihr, was ich meine!

Die 0%-Risiko-Formel wird es niemals geben - egal, welche Programme eingeführt werden.
Wir sind halt Menschen und machen Fehler...
Dumpfbacken wird es immer geben und auch Profis irren sich mal!

Gerade ist der Rettungshubschrauber ca. 1,5 km entfernt, am Rand der Autobahn gelandet! War bestimmt keine Übung...

Übrigens sind Drogen inzwischen ein viel größeres Problem, als (die Droge) Alkohol.

Bin der Meinung, dass sinnvolle Aktionen nicht irgendwelche Abschreckbilder oder Pseudo-Vernunftmenschen zeigen, sondern z.B. mit Moderner Technik (bsp. Simulatoren etc.) im Bereich Schule / Fahrschule verwendet werden.

Unsere Generation sollte es langsam wirklich wissen....

:roll:
stormcloud

Beitragvon Gekko » 01.04.2008, 17:58

Was soll denn der ganze Zerbel ? Mich spricht so eine Kampagne gar nicht an. Ich werde so fahren wie immer . Das ist jetzt 23 Jahre gut gegangen . Wer die Augen ein wenig aufhält , kann viele Gefahren im Vorfeld abwenden .
Gekko
Von da wo die Berge sind :-)
Gekko

Beitragvon Achim » 01.04.2008, 20:40

Wer hat denn das rauchen aufgehört, als die Warnhinweise auf den Schachteln erschienen? :roll:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon blauspani » 01.04.2008, 20:47

Warum steht auf der Schokolade nicht:
"Achtung - Zähne putzen, sonst droht Karies!"
Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.
blauspani

Beitragvon Riviero » 01.04.2008, 20:59

Dass wir Deutschen immer alles reglementieren müssen! Wir sind doch alle alt genug, um selbst zu entscheiden was wir tun oder nicht tun. Wenn ich solche Plakate sehe, nehme ich diese zwar zur Kenntnis, meine Fahrweise werde ich aber deshalb nicht ändern.

Habe so langsam das Gefühl, das alles was Spass macht verboten werden soll.

Heinrich
Gruß
Heinrich

Fahre immer am Limit - aber nie darüber hinaus!
Riviero

Beitragvon aber 40 » 02.04.2008, 09:02

Nee, dass glaube ich nicht!

Die Kassen sind nur Leer und das ist meines Erachtens DER Hauptgrund warum wir abgezockt werden. Wieso sonst wird bereits in jedem Haushaltsplan der Städt eine feste Einnahmequelle, gebunden an Verkehrsdelikten, eingerechnet. Wenn das Soll nicht erfüllt ist .........

Selbst die ausführenden Organe finden sich ja schon nicht mehr gut. - Naja, von einigen Ausnahmen abgesehen, die sich damit selbst befried... müssen und die das antörnt. Imponiergehabe lässt grüssen.

Im übrigen stimme ich Jo voll und ganz zu, und es bestätigt nur die Theorie Geld in die Kassen zu spülen. Denn es gibt wahrlich bessere Maßnahmen um wirkliche Verkehrssünder zu erziehen, aber die Diskussionen hatten wir ja schon zur Genüge.

Never ending story
Bis denne Andreas
aber 40

Motorrad: R1200GS LC

Beitragvon Carboner » 02.04.2008, 11:09

Ich stimme Hardy zu und behaupte auch daß solche Kampagnen für junge Leute eher negativ wirken.
Leider fühlen gerade wir "Älteren" uns von dem Scheiß angesprochen weil wir auch durch unser Lebensalter
eher in die Statistik rutschen jemand Bekannten/Verwandten durch einen Verkehrsunfall verloren zu haben.
Da bin ich auch dabei, und hab wegen der Geschmacklosigkeit eine Scheißwut auf diese Werbefritzenar***lö**er! :evil:
Mit diesen Steuergeldern die man der Werbeagentur und den Privatsendern in den Rachen schmeißt :!:
kann man viel sinnvollere Sachen machen,
wie oben schon vorgeschlagen Sicherheitstrainings.

Gruß Sascha
Only the label is the limit! (dt: Nur die Schrift ist die Grenze!)
'S gibt Badische un 's gibt UnSymBadische! Bild Bild
Carboner

Beitragvon JS » 02.04.2008, 11:38

Armendacil hat geschrieben:kann man viel sinnvollere Sachen machen,
wie oben schon vorgeschlagen Sicherheitstrainings.

Gruß Sascha

wie kommst du nur auf sowas...da würden doch die befreundeten agenturen nichts mehr verdienen und die sicherheitstrainings könnten uns auch noch spass machen :roll:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Hardy » 02.04.2008, 12:01

Alles uralte Kiste :
Schön eng einschnüren und Angst machen .
Mit Angst läßt sich leicht regieren , Angst macht gefügig :twisted:

Alles graue Einheitsmasse heute = unkritisch und risikoscheu !
Hauptsache Handy und Papas Auto !
Das reicht , der Rest macht der Staat .

Ist vielleicht etwas übertrieben , nur nicht falsch !

Hier kann man sich nur selbst helfen und sein Leben im eigenen Rahmen leben ! Ohne dabei unsozial und egoistisch zu sein !
Herzliche Grüsse aus dem wunderschönen Rheinland
Hardy

My Bikes :
http://img853.imageshack.us/slideshow/p ... 064jk.smil
Hardy

Beitragvon Siegerländer » 02.04.2008, 12:15

aber 40 hat geschrieben:Nee, dass glaube ich nicht!

Die Kassen sind nur Leer und das ist meines Erachtens DER Hauptgrund warum wir abgezockt werden. Wieso sonst wird bereits in jedem Haushaltsplan der Städt eine feste Einnahmequelle, gebunden an Verkehrsdelikten, eingerechnet. Wenn das Soll nicht erfüllt ist .........

Selbst die ausführenden Organe finden sich ja schon nicht mehr gut. - Naja, von einigen Ausnahmen abgesehen, die sich damit selbst befried... müssen und die das antörnt. Imponiergehabe lässt grüssen.

Im übrigen stimme ich Jo voll und ganz zu, und es bestätigt nur die Theorie Geld in die Kassen zu spülen. Denn es gibt wahrlich bessere Maßnahmen um wirkliche Verkehrssünder zu erziehen, aber die Diskussionen hatten wir ja schon zur Genüge.

Never ending story

So isses und so WOLLEN es die Politiker!
Warum sonst kommt nur überall ein AUFKLEBER= ! Gefährtet ectl. Ihr Leben ! darauf :?: :?:
s.o.
Nodda
Uli
der Siegerländer

Nach jeder Kurve beginnt ein neues Leben.!!!
K 1200 S--03/05] - Titan -(eine der letzten im Forum)
Siegerländer

Motorrad: K1200S--03-2005

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic