Was meint Ihr?

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Was meint Ihr?

Beitragvon OSM62 » 02.05.2008, 16:20

Johannes hat geschrieben:4. Oder ich lass das mit der HD und leiste mir stattdessen eine F800GS,

Bild

was den Vorteil hätte, dass ich ab und zu mit dem Teil ins Gelände könnte, was ja bekanntlich auch Spaß macht. Allerdings ist dieses Teil nun wieder so flink, dass …..siehe oben. :?

Sehr schwierig! Was meint Ihr? :idea:

Darf man dann eigentlich noch hier im Forum mitwirken?

Johannes, nachdenklich

Hierzu kann ich dir folgende Erfahrung mitteilen, die ich heute morgen bei der Probefahrt mit einer F800GS gemacht habe.

Damit war ich noch schneller im städtischen Betrieb (hier Münster) unterwegs wie mit meiner KS.

Kannste also von der Liste streichen (viel zu Führerscheingefährlich).

Hat einen schönen Motor (Klang etc.) aber sonst halt eine GS -> Sitzbeschwerden schon nach ner guten 1/2 Stunde. :roll:
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Maze » 02.05.2008, 16:39

unter der woche die beliebten strecken fahren, keine streckenposten,
keine kontrollen, unbeschwertes fahren .............
am w/end gemütlich daheim, käffchen und kuchen .......... und der führerschein
bleibt dir ewig
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon kuhtreiber » 02.05.2008, 20:04

Bild

Lieber Jo,

jetzt schau Dir dieses Foto noch einmal in aller Ruhe an. Und jetzt erinnere Dich daran was Du in der Woche damals alles mit dem Bock angestellt hast und welche Freude er Dir bereitet hat.

Schlaf mal eine Nacht drüber, schau Dir das Foto nochmal an und dann ist Deine Frage beantwortet.

BTW: Selbst mit meiner 640er KTM, mit nur knapp 60 PS war ich fast immer im "gefährlichen" Bereich unterwegs. Egal was Du fährst, Du hast es in der rechten Hand!

Gruß
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber

Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Trimmer » 02.05.2008, 20:29

kuhtreiber hat geschrieben:Bild

Lieber Jo,

jetzt schau Dir dieses Foto noch einmal in aller Ruhe an. Und jetzt erinnere Dich daran was Du in der Woche damals alles mit dem Bock angestellt hast und welche Freude er Dir bereitet hat.

Schlaf mal eine Nacht drüber, schau Dir das Foto nochmal an und dann ist Deine Frage beantwortet.

BTW: Selbst mit meiner 640er KTM, mit nur knapp 60 PS war ich fast immer im "gefährlichen" Bereich unterwegs. Egal was Du fährst, Du hast es in der rechten Hand!

Gruß

Ach der...der spinnt doch wohl momentan, der Johannes :roll: ich hab ja nun auch schon ein paar Touren mit ihm gemacht und kann nur sagen, vergesst es!

Michael hat völlig recht, Johannes ohne seine Franzsösin wäre das gleiche wie ... ach was weiss ich, jedenfalls für mich undenkbar!
Auf ner Harley würde er jedenfals verkümmern! :roll:

Johannes, please come back to normal :wink: :lol:
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon Andre » 02.05.2008, 20:36

Bestell dir bei Bugi eine Kreidler SuperMoto.
Zu allem Übel kannst du auch damit deinen Führerschein gefährden :P
Gruss
Andrè

Ich bin lediglich verantwortlich für das was ich sage, nicht für das, was Andere verstehen möchten.
Andre

Beitragvon HWABIKER » 02.05.2008, 20:39

kuhtreiber hat geschrieben:

Gruß

:!: :!: :!:
1300 Krüsse
aus dem Norden

Rainer

Nolite turbare lineam meam

BildBild Bild

K 1300 S und mehr auf
http://www.hwabiker.de.to

die besten Skigebiete auf
http://www.herrenrunde.de.to
HWABIKER

Beitragvon Martin » 02.05.2008, 21:28

kuhtreiber hat geschrieben:Egal was Du fährst, Du hast es in der rechten Hand!

Gruß

das was michael hier oben schrieb gehört in stein gemeißelt, genauso wie die tatsache, das motorräder gelb sein müssen ;-)

ich kann ein lied davon singen bez. punkte in flensburg. aber seit fast 2 jahren gehts auch ohne (weitere punkte). alles eine frage der einstellung und außerhalb geschlossener ortschaften (100er bereiche) kann man durchaus auch beherzt angasen.

ich sach nur: ab juni NULL punkte ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Heinz » 02.05.2008, 22:19

xyz hat geschrieben:das was michael hier oben schrieb gehört in stein gemeißelt, genauso wie die tatsache, das motorräder gelb sein müssen ;-)

jetzt übertreib mal nicht Martin, Gelb ist ein Zustand und keine Farbe. :mrgreen:
Heinz

Beitragvon andy (b) » 02.05.2008, 23:03

mir ist neulich einer bei unserem motorradtreff (spinnerbrücke) begegnet, den haben sie auf der AVUS (100km/h erlaubt) rausgeholt.
nach eigener aussage weil er zu schnell war.

ich hab das anders gesehen, wenn sie ihn mit nem pkw rausgeholt haben war er zu langsam !
möge der heutige tag so werden, wie du ihn dir wünschst.

Bild

http://www.k1200rsport.eu/
http://www.andreas-schlaak.de/
andy (b)

Beitragvon Martin » 02.05.2008, 23:24

Heinz hat geschrieben:
xyz hat geschrieben:das was michael hier oben schrieb gehört in stein gemeißelt, genauso wie die tatsache, das motorräder gelb sein müssen ;-)

jetzt übertreib mal nicht Martin, Gelb ist ein Zustand und keine Farbe. :mrgreen:

ich neige selten zu übertreibungen ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Dietmar GM » 03.05.2008, 00:01

Maze hat geschrieben:unter der woche die beliebten strecken fahren, keine streckenposten,
bleibt dir ewig

Vielleicht noch ergänzend, bei einer entsprechenden Streckenwahl kannst du das erlaubte selten überschreiten, wenn nur geringfügig und trotzdem den ganzen Reifen nutzen. Nutze Nebenstrecken und behalte die Mademoiselle.
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Martin » 03.05.2008, 00:06

Dietmar GM hat geschrieben:
Maze hat geschrieben:unter der woche die beliebten strecken fahren, keine streckenposten,
bleibt dir ewig

Vielleicht noch ergänzend, bei einer entsprechenden Streckenwahl kannst du das erlaubte selten überschreiten, wenn nur geringfügig und trotzdem den ganzen Reifen nutzen. Nutze Nebenstrecken und behalte die Mademoiselle.

Dietmar, nicht überall in Deutschland gibts so schöne kurven wie bei uns ;-)
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon Dietmar GM » 03.05.2008, 00:09

Die letzte Tour von Hans war dem Profil entsprechend ausgelegt. Hättest du mal mitfahren sollen Martin, war bestens.
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Valensino » 03.05.2008, 00:53

...also ich mach es uebrigens auch immer so mit der Streckenbesichtigung. Und dann noch mal mit Gefuehl :wink:

Zum Thema HD ist noch zu sagen, dass jede E-Glide vom Besitzer meist einen Radarwarner eingebaut bekommt. Seeeehr vernuenftig! Leider hat die K nicht genug Platz dafuer...

Gruesse!

Valensino
R e g i s t r i e r t e r ........ U s e r
Valensino

Beitragvon Highlander » 04.05.2008, 08:16

moin johannes,

deine überlegungen habe ich mehr oder minder ähnlich hinter mir. nun, die ks'en sind weg, der finanzielle verlust war noch zu verschmerzen. wer weiß wie es später aussieht, ich glaube nicht besser. bei uns sind jetzt wieder gs und kugelfisch im stall. und sollte es mich mal wieder überkommen, dann wie du schreibst was gebrauchtes, ein bißchen fertig machen und mit dem hänger zum kringel.
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
Highlander

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic