Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Kritische Situationen beim Motorrad fahren

Beitragvon Tanausu » 03.11.2011, 13:43

Tourenfahrer hat geschrieben:das war ja genau das Problem, es war nicht beim anfahren.
Die Ampel war grün und ich ein paar Meter hinten dem Auto auf der andern Spur
dann ich Gas das ich noch über die Ampel komme und Zack steht er Typ mir im Weg,

:D

Manchmal ist es besser einfach auf der rechten Seite ein bischen weniger zu drehen und erstmal zu schauen. Ich habe aber den Eindruck daß Gas zurücknehmen bei manchen Verkehrsteilnehmern körperliche Schmerzen verursacht.
Tanausu

Beitragvon Meister Lampe » 03.11.2011, 13:48

Aha ... Fummeln während der Fahrt sollte unterlassen werden ... :lol: :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon curve hunter » 05.11.2011, 11:41

Hier mal ein vom letzten Wochenende.

Excellentes Ausparken nach einer unübersichtlichen Kurve über zwei Fahrspuren.

Hatten zum Glück das Schild vor der Kurve "Ausfahrt" wahrgenommen uns sind etwas vom Gas.

Tiefstehende Sonne und etwas schneller....

Beste Grüße aus Essen -NRW-
Bild
Helmut

Auf K 1300 S unterwegs, davor K 1200 S, K1200RS
Es war schon immer etwas besonderes ein wenig Leistungsreserve zu haben.
curve hunter

Beitragvon Andrew6466 » 05.11.2011, 16:00

Solche rücksichtslosen Dosenfahrer sollte man umgehend aus dem Verkehr ziehen. Geht ja nun gar nicht, mit dieser Familienkutsche derart aus dem Parkplatz heraus zu manövrieren, und dann auch noch auf der Gegenspur die Fahrt zu starten. Das alles auch noch hinter einer Kurve. Vermutlich kam der Führer dieses KFZ auch noch angedödelt aus der im Video zu sehenden Gaststätte.
Zur MPU mit dem Fahrer dieser Dose :!:

Grüße,

Andrew :)
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Hirsch » 05.11.2011, 18:29

Andrew6466 hat geschrieben:Solche rücksichtslosen Dosenfahrer sollte man umgehend aus dem Verkehr ziehen. Geht ja nun gar nicht, mit dieser Familienkutsche derart aus dem Parkplatz heraus zu manövrieren, und dann auch noch auf der Gegenspur die Fahrt zu starten. Das alles auch noch hinter einer Kurve. Vermutlich kam der Führer dieses KFZ auch noch angedödelt aus der im Video zu sehenden Gaststätte.
Zur MPU mit dem Fahrer dieser Dose :!:

Grüße,

Ach das war ja noch harmlos, das passiert einem ja immer. :roll:
Da gibt es schlimmere Sachen z.B. ein Motorradfahrer der mir vor einigen Monaten im Allgäu in einer Kurve auf meiner Fahrbahn entgegen kam und mich unter Einbeziehung des ABS bis zm Stillstand abbremsen ließ wobei ich noch in rechts von der Fahrbahn musste. Der Vollgasidiot ist einfach weitergefahren. War aber besser so sonst hätt ich ihn vielleicht auf meine Hörner genommen. :twisted:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Heinz » 05.11.2011, 23:50

den einzigen Fehler den ich hier beim Autofahrer sehe, ist, dass er beim rechts abbiegen zum Teil über die Gegenfahrbahn fährt.

Bei einer ähnlichen Situation ist vor 3 Jahren ein Forums Mitglied verunglückt, allerdings wollte die Autofahrerin nach links abbiegen und ist dann vor Schreck ob der entgegenkommenden Motorrad Fahrer, mehr oder weniger mitten auf der Fahrbahn stehen geblieben.
Seit dem ist dort vor der Rechtskurve ein Schild mit einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 70 km/h angebracht.
Heinz

Beitragvon Andrew6466 » 09.05.2012, 19:39

Nachts von Berlin Charlottenburg nach Zehlendorf, ausnahmsweise: Ein Fuchs am Straßenrand, einige hundert Meter weiter eine Wildsau mit Frischlingen, die die Straße überqueren. Ich fahr jetzt immer wieder aussenrum, Waldgebiete werde ich bei Dunkelheit in Zukunft wieder meiden.

Andrew :wink:
Andrew6466

Beitragvon Meister Lampe » 09.05.2012, 20:05

Andrew6466 hat geschrieben:Nachts von Berlin Charlottenburg nach Zehlendorf, ausnahmsweise: Ein Fuchs am Straßenrand, einige hundert Meter weiter eine Wildsau mit Frischlingen, die die Straße überqueren. Ich fahr jetzt immer wieder aussenrum, Waldgebiete werde ich bei Dunkelheit in Zukunft wieder meiden.

Andrew :wink:

Hört man immer wieder , von diesem "Wilden" Nachtleben in Berlin ... :lol:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon Andrew6466 » 06.07.2012, 17:20

Heute in der Berliner Innenstadt: Ich mir die Pole Position im Kreisverkehr Ernst-Reuter-Platz erkämpft, schöner Start an der Ampel und rein ins kurvenreiche Vergnügen. Schöne Schräglage, Blinker gesetzt und Ausfahrt anvisiert, Ampel für mich grün, Fußgänger rot. Steht doch da auf der Mittelinsel so ein Grüppchen Studies, und einer von denen meinte wohl, er müsste mir mit seinem intellektuellen Scharfsinn klar machen, dass man so ja nun nicht durch die Kurve fährt. Was also macht dieser Nachwuchseinstein? Richtig, schiebt mir seinen rostigen Drahtesel vor den Bock, das ich in die Eisen steigen muss. Dabei glotzt er mir noch mit seinen blöden, zusammengekniffenen Äuglein ins Visier, so nach dem Motto: Jetzt zeig ich's Dir mal. Geht's noch?

Andrew :twisted:
Andrew6466

Beitragvon paradiesquell » 06.07.2012, 20:29

Andrew6466 hat geschrieben:Heute in der Berliner Innenstadt: Ich mir die Pole Position im Kreisverkehr Ernst-Reuter-Platz erkämpft, schöner Start an der Ampel und rein ins kurvenreiche Vergnügen. Schöne Schräglage, Blinker gesetzt und Ausfahrt anvisiert, Ampel für mich grün, Fußgänger rot. Steht doch da auf der Mittelinsel so ein Grüppchen Studies, und einer von denen meinte wohl, er müsste mir mit seinem intellektuellen Scharfsinn klar machen, dass man so ja nun nicht durch die Kurve fährt. Was also macht dieser Nachwuchseinstein? Richtig, schiebt mir seinen rostigen Drahtesel vor den Bock, das ich in die Eisen steigen muss. Dabei glotzt er mir noch mit seinen blöden, zusammengekniffenen Äuglein ins Visier, so nach dem Motto: Jetzt zeig ich's Dir mal. Geht's noch?

Andrew :twisted:

... na ja, ob das sein muss, deine offensive Fahrweise im Berliner Stadtzentrum zu praktizieren, das bezweifle ich!!!

Mit Grüßen aus NI
R. Menzel
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.“

Mark Twain
paradiesquell

Motorrad: R 1200 GS K50

Beitragvon Andrew6466 » 06.07.2012, 20:38

Macht einfach Sinn, möglichst schnell diesen Platz zu passieren, und Spass macht es auch. Gibt aber immer wieder Spassbremsen, leider. Mal abgesehen davon, einem ein Hindernis in den Weg zu schubsen gehört bestraft. Bin auch noch mal zurück gefahren, um den Blödmann zur Rede zu stellen, war aber schon weg, die dumme Sau.

Andrew6466

Beitragvon Taddy » 06.07.2012, 21:12

Wenn mir einer mutwillig was in Weg schieben würde und dadurch eine kritische Situation entsteht, würde seine Nase meine Helmschale kennenlernen...... Alles Hypotätisch natürlich :!: :wink:
Eastcoast Power!!! Powered by the South!!!
Taddy

Beitragvon Andrew6466 » 10.09.2012, 21:59

Heute Abend auf der Autobahn Potsdam/Berlin. Ich nach der Autobahnauffahrt noch rechte Spur, im Rückspiegel sehe ich auf der Linken ein Fahrzeug heran nahen und überholen. Ich wollte den noch passieren lassen, und dann selber hinter ihn auf die linke Spur wechseln, es war schon richtig dunkel. Das Auto also schon an mir vorbei, da sehe ich im Augenwinkel, das der einen mehrere Meter langen Anhänger hinter sich her zieht. Puh, der müsste aber seitlich besser sichtbar gemacht werden, war kaum zu sehen. Deswegen: Immer genau gucken vor dem Spurwechsel :!:

Andrew :o
Andrew6466

Vorherige

Zurück zu off Topic