Für die Beschallung unterm Helm nutze ich neuerdings die serienmäßigen Kopfhörer meines HTC Wildfire Smartphones. Navi habe ich als App heruntergeladen, die Sprachansage funzt einwandfrei, und die Verkehrssicherheit wird durch zusätzliche Blicke nach unten auf den Bildschirm nicht eingeschränkt, weil der sich auf dem Display des Handys in der Tasche befindet. Wozu auch gucken, die Sprachansage reicht allemal zur Wegfindung. Die Ohrstöpsel kann man im Systemhelm 5 von BMW prima einfügen, Vertiefung und Schlitzung des Helminnenfutters sind dafür schon vorgesehen.
Ich kann die Benutzung eines Smartphones als Navi und Musikbox nur empfehlen, weil es eben unabhängig vom Stromkreislauf funktioniert, und die Optik der K nicht durch ein zusätzliches Gerät verfremdet. Einziges Manko: Die Lautstärke mit normalen Ohrsteckern ist auf Grund des Abstandes beim Musikhören nicht überragend, für die Ansage der Dame vom Navysystem reicht es aber allemal.
Grüße,
Andrew

P.S. an den Verfasser des Threads: Man kann sich viele Wege und Ärger ersparen, indem man vorher anruft und anfragt, auch hierfür bietet sich ein Smartpone an.