Kleine Rabattidee

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Kleine Rabattidee

Beitragvon Achim » 07.06.2011, 13:54

Moin,

habe letztes Jahr einen älteren Herrn kennen gelernt,
der mit seinen Kumpels bei Vorstellung der S 1000 RR 6 Stück geordert hat.
Die haben die Maschinen konfiguriert und im Umkreis von 300 km bei diversen BMW Händlern angefragt.
Schlussendlich war es deren Haus- und Hofhändler, der ihnen das beste Angebot machte.
Alles legitim und keine Spur von Abzocke!

Es wird ja niemand dazu gezwungen den besten Preis zu machen!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon gifhouse » 07.06.2011, 14:40

bin ich bei dir...
nur müsste so ein Portal anders aufgebaut und Produktspezifischer sein...
in unserem Fall eben auf Motorräder ausgelegt.

Hier dann entsprechend die Option, das der Kunde direkt eine Konfiguration für sein Modell eingeben kann.
Und dann mit den gesammelten Konfigurationen bei den Händlern vorsprechen, und sehen was da geht...

Noch besser wäre es, die Händler selbst mit ins Boot zu nehmen und auf der Plattform einen Händlerbereich einzurichten
in dem dann direkt für die entsprechenden Pakete ein Angebot abgegeben werden kann...

So hat jeder der ein Bike ordern will die Möglichkeit seinen eigenen Haus und Hof Händler auf diese Plattform zu schicken.

mal sehen.. eine geeignete Domain müsste ich noch im Portfolio haben :wink:
und wenn mal etwas Zeit ist..... setzt ich mich mal hin....
gifhouse

Beitragvon Maze » 07.06.2011, 16:37

schon ziemlich witzig die diskussion hin und her.

da kaufen wir uns fürs hobby "spaßgeräte" zwischen 17.000 und 24.000 euro und klemmen an paar prozent fest.

gut dass hier wahrscheinlich kein harzIV-bezieher mitliest, der würde mehr als nur den kopf schütteln.

neulich bei meinem händler, ein typ kaufte ein auto im wert von knapp € 100.000 und da fragte der noch tatsächlich den
verkäufer, ob er fußmatten umsonst bekommt. ich konnte mich nicht zurück halten und sagte, wenn er sich keine fußmatten
leisten kann, dürfte das auto wohl über seinen möglichkeiten liegen ...........
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon gifhouse » 07.06.2011, 16:39

ich kauf mir lieber die Fußmatten....
und frag dann mal wegen dem Auto :oops:
gifhouse

Beitragvon Lindenbaum » 07.06.2011, 16:52

Es klemmt doch niemand an ein paar Prozenten fest.
Finde es auch nicht verwerflich, nach Rabatt zu fragen.
Das Gesamtpaket überzeugt mich in der Regel auch.
Und das muss auch in keinem Gegensatz zueinander stehen.
Und wenn meine Frage nach dem Preis den Händler in den Ruin treibt, kauf ich lieber woanders.
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Maze » 07.06.2011, 17:04

nicht falsch verstehen, kann jeder halten wie er es will.
natürlich freue ich mich auch über paar prozent ........ zu verschenken hab' ich auch nichts.
ich sehe es halt einfach lockerer und was ich mir nicht leisten kann, kaufe ich halt nicht
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Norbert K. » 07.06.2011, 17:09

Maze hat geschrieben:nicht falsch verstehen, kann jeder halten wie er es will.
natürlich freue ich mich auch über paar prozent ........ zu verschenken hab' ich auch nichts.
ich sehe es halt einfach lockerer und was ich mir nicht leisten kann, kaufe ich halt nicht

Da bin ich ganz bei Dir :!:
Norbert K.

Beitragvon gifhouse » 07.06.2011, 17:31

Norbert K. hat geschrieben:
Maze hat geschrieben:nicht falsch verstehen, kann jeder halten wie er es will.

Da bin ich ganz bei Dir :!:

Da gebe ich euch beiden Recht!
Aber was hat das eine mit dem anderem zu tun?
was man sich nicht Leisten kann wird man sich auch mit ein paar Prozenten nicht Leisten können!

Wer sich aber etwas leisten kann, hat auch das Recht Forderungen zu stellen, ob sich diese
Forderungen durchsetzten lassen steht auf einem anderm Blatt... versuchen wird es jeder!

Und wen es in der Gruppe einfacher geht..... warum dann nicht in der Gruppe kaufen
Beim Heizölkauf versucht man doch auch über Masse einen besseren Preis zu bekommen.. und da geht das sehr gut
gifhouse

Beitragvon Heinz » 07.06.2011, 18:48

gifhouse hat geschrieben:Beim Heizölkauf versucht man doch auch über Masse einen besseren Preis zu bekommen.. und da geht das sehr gut

aber nur, weil die Abladestellen dicht nebeneinander liegen und der Lieferant spart sich 5 mal die Anfahrt und im übrigen sehe ich es wie Maze.
Heinz

Beitragvon Norbert K. » 07.06.2011, 19:46

Heinz hat geschrieben:
gifhouse hat geschrieben:Beim Heizölkauf versucht man doch auch über Masse einen besseren Preis zu bekommen.. und da geht das sehr gut

aber nur, weil die Abladestellen dicht nebeneinander liegen und der Lieferant spart sich 5 mal die Anfahrt und im übrigen sehe ich es wie Maze.

Ach Heinz, Du und Maze, Ihr seid einfach authentisch. Ich glaube, wenn ich noch im Verkauf wäre, wir würden miteinander klar kommen. Natürlich nur, wenn ich das Richtige Produkt im Portfolio hätte :lol:
Zuletzt geändert von Norbert K. am 07.06.2011, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Norbert K.

Beitragvon Lindenbaum » 07.06.2011, 19:47

Maze, so sehe ich das auch!
Rabatt ist prima. Einen guten Händler auf seiner Seite zu haben, unbezahlbar! :wink:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Heinz » 07.06.2011, 20:52

Norbert K. hat geschrieben:Ach Heinz, Du und Maze, Ihr seid einfach authentisch. Ich glaube, wenn ich noch im Verkauf wäre, wir würden miteinander klar kommen. Natürlich nur, wenn ich das Richtige Produkt im Portfolio hätte :lol:

das Produkt wäre zweitrangig gewesen, Nobby, man kann über alles reden, dafür gibt es Dienstreisen. :mrgreen:
Heinz

Beitragvon gifhouse » 08.06.2011, 00:11

@heinz
das mit dem Öl mag stimmen wen du gesamt 10.000 Liter auf 5 Lieferstellen abnimmst
Wir sind 25 Lieferstellen in der gesamten Nordstadt verteilt mit rund 130.000 Litern.... da gehts auch wenn nicht alle in einer Strasse bzw. Block wohnen...

Bei einem entsprechendem Portal für Moppets ginge das auch...
mit einer Vorlaufzeit von einem Winter bekommst du mit der nötigen WebPower
in den Ballungsgebieten auch eine Schlagzahl zusammen die jeweils nur eine Lieferstelle nötig machen,
und das ist im Regelfall dann ein regionaler Händler.....

wer ein Portal in dieser Größenordnung aufzieht, der ist nicht mehr an dem Kauf seiner eigenen Maschine Interessiert
sondern ist bereits als Großkunde direkt mit BMW und anderen Herstellen in Kontakt und verteilt eigentlich
nur die entsprechenden Aufträge an die jeweiligen Händler. Preisverhandlungen laufen da dann bereits auf einer anderen Ebene.

Ist aber egal... ich mein ja nur und sag das eben!
gifhouse

Beitragvon Meister Lampe » 08.06.2011, 00:28

Rabatte finde ich Klasse , wenn der Kunde kommt und sagt schon , woanders bekomme ich aber mehr Prozente , immer schön dahin gehen , nur wenn er wieder als Service vor der Tür steht , weiß er was er falsch gemacht hat ... :wink: , ich liebe Prozente ... :lol: . Beim Kauf eines Fahrzeugs , nie den Händler deines Vertrauens vergessen ... :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon gifhouse » 08.06.2011, 00:35

ich bin da bei euch... :shock:
ich würde meine Fahrzeuge auch nicht in Hamburg kaufen...
auch wenn se da vieleicht etwas mehr % geben...

Wie gesagt ich will nur aufzeigen das es geht.. wenn man das will
gifhouse

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic