Habe ich was verpasst ? Oder weniger ist mehr ?

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Habe ich was verpasst ? Oder weniger ist mehr ?

Beitragvon Tommy_Lee » 10.06.2012, 17:00

Bob :mrgreen: :!: Sehe ich auch so, sowas sollte man nicht schreiben! :!:

Gruß Tom
Tommy_Lee

Motorrad: K1200R

Beitragvon Trimmer » 10.06.2012, 17:11

Tommy_Lee hat geschrieben:Bob :mrgreen: :!: Sehe ich auch so, sowas sollte man nicht schreiben! :!:

Gruß Tom

So etwas sollte man noch nichtmal denken!

Ich frag mich nur ob diejenigen, die für alle paar Meter auf nem Motorrad ne Kombi anziehen, das gleiche auch auf nem Fahrrad machen. Damit fahren sie sicherlich auch noch ohne Helm ;)
Mit dem Auto bewege ich meinen Körper, mit dem Motorrad meine Seele!
Trimmer

Motorrad: Mehrere ;)

Beitragvon mibu » 10.06.2012, 17:24

schöne Grüsse aus der Ignorierliste !

Ich glaub es war schonmal hier aber vielleicht hilft euch das hier weiter

http://www.drivecompany.cc/news/?p=35
Bild
mibu

Beitragvon K1200R_Wip » 10.06.2012, 17:32

Es zweifelt ja niemand an, dass Motorradklamotten schützen. Es zweifelt ja auch niemand an, dass du ein Unverständniss denen gegenüber hast, die ohne fahren.
Aber trotzdem - egal wie Recht du hast - wünscht man so etwas niemanden. Zumal du ja noch nicht einmal mehr oder weniger davon hast, da du im Ernstfall ja nicht der Betroffene bist.
Oder wünschst du deinen Nachbarn etwa auch, dass bei Ihnen mal eingebrochen wird, damit sie sehen, wie gut eine Alarmanlage ist?

Jörg
Halben Tacho Abstand, mach ich. Mein Tacho hat einen Durchmesser von 10cm ...
K1200R_Wip

Motorrad: K 1300 R

Beitragvon 3rad » 10.06.2012, 18:03

Bob hat geschrieben:
mibu hat geschrieben:Ganz ehrlich !
Ich habe kein Verständnis für die , die sich ohne Schutzklamotten sich aufs Moped setzen!

Mögen sie alle mal ungewollt absteigen dann werden sie schon sehen wie wichtig gute Schutzkleidung ist !

Willkommen auf meiner Ignorierliste. Bild

Nicht nur auf deiner 8)
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad

Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Beitragvon Dietmar GM » 10.06.2012, 18:53

Trimmer hat geschrieben:So etwas sollte man noch nichtmal denken! !

Ich frag mich nur ob diejenigen, die für alle paar Meter auf nem Motorrad ne Kombi anziehen, das gleiche auch auf nem Fahrrad machen. Damit fahren sie sicherlich auch noch ohne Helm ;)

Vielleicht würde ich es auch so handhaben Volkmar, aber auch wenn ich hart nachdenke,
mir fällt keine Fahrt ohne Kombi in den letzten Jahren ein.
Das mag daran liegen, das ich sehr selten mal eben an die Tanke fahre, sondern diese "Kurzstrecken" fast immer
in Touren einbinde. Selbst vom Waschplatz wird eine Trocknungstour drangehängt.
Ich habe von einer längeren Rutschpartie in Jeans, vor knapp 30 Jahren, meine Schlüsse gezogen.

Ein Argument kann ich nicht von der Hand weisen, Jeans sind günstiger als eine Lederhose. :wink:
(das ist ironisch zu verstehen)
Alles wird gut.........außer Tiernahrung.
Grüsse aus der fränkischen Rhön.
Dietmar
Dietmar GM

Beitragvon Trimmer » 10.06.2012, 19:16

Dietmar GM hat geschrieben:
Trimmer hat geschrieben:So etwas sollte man noch nichtmal denken! !

Vielleicht würde ich es auch so handhaben Volkmar, aber auch wenn ich hart nachdenke,
mir fällt keine Fahrt ohne Kombi in den letzten Jahren ein.
Das mag daran liegen, das ich sehr selten mal eben an die Tanke fahre, sondern diese "Kurzstrecken" fast immer
in Touren einbinde. Selbst vom Waschplatz wird eine Trocknungstour drangehängt.
Ich habe von einer längeren Rutschpartie in Jeans, vor knapp 30 Jahren, meine Schlüsse gezogen.

Ein Argument kann ich nicht von der Hand weisen, Jeans sind günstiger als eine Lederhose. :wink:

Ja klar, sobald ne Tour geplant ist zieh ich natürlich auch Schutzkleidung an, dann wird ja auch meist etwas schneller gefahren ;) Aber wenn ich mir jedesmal ne Kombi anziehen müsste, zum Einkaufen, um nen Bekannten hier im Ort zu besuchen, oder um mal zum Arzt zu fahren, dann würde ich wohl eher die Dose nehmen.
Ich fahre eigentlich immer mit dem Moped, wenn's Wetter passt, und bisher... teu teu teu ;)
Trimmer

Beitragvon Bob » 10.06.2012, 19:22

Dietmar GM hat geschrieben:Ein Argument kann ich nicht von der Hand weisen, Jeans sind günstiger als eine Lederhose. :wink:

Falsch!

Für meine ROKKER Rebel bekommst du 5 Fannudschi Lederhosen... :mrgreen:
Bob

Motorrad: SM

Beitragvon Vessi » 10.06.2012, 19:29

ob lieber mit oder ohne schutzkleidung weiss man immer erst,
wenn's richtig weh getan hat... :roll:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Lindenbaum » 10.06.2012, 19:32

Trimmer hat geschrieben:[...]
Und Lindenbaum, ach ne, lassen wir's ! ;) Wer sich für jede paar Meter ne Kombi anzieht scheint nicht grade viel Vertauen in seine Fahrkünste zu haben ;)

Doch Volkmar, lass ruhig raus!
Ich gebe Dir auch noch ein wenig Stoff! :wink:

Mal ganz nüchtern. Die Ressource Lindenbaum ist endlich. Von ihr hängt aber einiges ab. Ich habe eine Familie, die von dieser einen Ressource abhängig ist.
Jetzt kann man berechtigter Weise fragen, warum fährt diese endliche Ressource überhaupt Motorrad. Eine Antwort wäre, weil die Ressource Lindenbaum neben dem rationalen Teil auch aus einem emotionalen Teil besteht und nur dann funktioniert, wenn beide Teile gesund sind. Und das Motorrad fahren trägt zu letzterem einen enorm hohen Anteil bei. Aber da erzähle ich Dir ja nichts neues. :wink:
Die ein oder andere Versicherung (BU, LV, UV, ..etc) wurde dagegen von mir beauftragt, im Falle eines Falles, den, nennen wir es positiv, bescheidenen Umstand ein wenig abzufedern.

Selbst das gekaufte Motorrad hatte ABS als Bedingung. War also ein "muss"! Genauso wie die Kleidung. Sollte schon aus der besseren Liga stammen. Und zwar so gut, dass diese sich locker trägt, wie z.B., mal etwas übertrieben, eine Jeans.
Jetzt wäre es schon ziemlich dämlich, z.B. das ABS auszuschalten. Oder gar die teuer eingekaufte Kleidung wegzulassen.

In meine Fahrkünste habe ich im übrigen Vertrauen. Leider nicht in die Fähigkeiten meiner Nachbarn. Und wenn Du die kennen würdest, würdest Du auch nicht mehr ohne fahren! :wink:

Meine beiden Kinder tragen im übrigen einen Fahrradhelm. Sogar freiwillig. Wahrscheinlich weil ich auch einen trage. :wink:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon 3rad » 10.06.2012, 19:52

Vessi hat geschrieben:ob lieber mit oder ohne schutzkleidung weiss man immer erst,
wenn's richtig weh getan hat... :roll:

Ich weiß wie weh es tun kann, aber werde trotzdem Moppedbekleidung ( ich meine Jacken und Hosen mit Protektoren ) vermeiden.

Und wenn sie es mal zur Pflicht machen wollen, das man das Zeugs tragen muß/soll, dann werde ich das Moppedfahren aufgeben und lege mir sowas zu http://www.ariel-atom.de/
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad

Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Beitragvon Trimmer » 10.06.2012, 20:08

Lindenbaum hat geschrieben:
Doch Volkmar, lass ruhig raus!
Ich gebe Dir auch noch ein wenig Stoff! :wink:
......

Passt ja, wenn' für dich passt! ;) Ich find's einfach nur albern wenn ich hier, in einem K Forum, Belehrungen bezüglich Kleidung lese! Umsichtiges, den Verhältnissen angepasstes fahren ist nach wie vor die beste Versicherung! ;)
Und wenn mir einer erzählt das er mehrmals täglich für, sagen wir mal 500m bis 2000m innerhalb geschlossener Ortschaft jedesmal nen Kombi anzieht, dann finde ich das einfach lächerlich! Angst ist auch kein guter Berater!
Trimmer

Beitragvon mibu » 10.06.2012, 20:11

3rad hat geschrieben:
Bob hat geschrieben:
mibu hat geschrieben:Ganz ehrlich !
Ich habe kein Verständnis für die , die sich ohne Schutzklamotten sich aufs Moped setzen!

Mögen sie alle mal ungewollt absteigen dann werden sie schon sehen wie wichtig gute Schutzkleidung ist !

Willkommen auf meiner Ignorierliste. Bild

Nicht nur auf deiner 8)

wow nun fühle ich mich aber bestraft !

Und ja ! Wenn mein Nachbar dauerns Tür und Fenster offen lässt während er sich nicht im Haus aufhält ,wünsche ich ihm das auch !

Merke: Nur durch Schaden wird man klug
Bild
mibu

Beitragvon Lindenbaum » 10.06.2012, 20:36

Trimmer hat geschrieben:[...]
Ich find's einfach nur albern wenn ich hier, in einem K Forum, Belehrungen bezüglich Kleidung lese![...]

Hätte auch nicht gedacht, dass ich hier was zu schreibe! :lol:
Bin auch eher auf das "Bevormunden" angesprungen! :wink:

Nix für ungut! :wink:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon cafe racer » 10.06.2012, 21:01

wer ohne fehl und tadel ist der werfe den ersten stein....ich finde auch das jeder für sich selber verantwortlich ist und die bevormundung vom staat geht mir sowas auf die eier. wahrscheinlich kommt auch noch die helmpflicht beim fahrrad ,so wie es das jetzt schon beim skifahren passiert ist.

klar kann man schlimme unfallfolgen mit schutzkleidung verhindern und deswegen fahre ich fast immer mit einer kombi...aber leider nur fast immer.

anderes beispl. habt ihr beim sägen mit einer kettensäge schutzkleidung an oder festes schuhwerk beim rasenmähen.

lg lui
cafe racer

Motorrad: k12r

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic