DER BENZINPREIS

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Auch in der Schweiz....

Beitragvon Martin » 07.05.2008, 16:13

Isidor hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Ist halt typisch deutsch und hat meiner Meinung nach nix mit Umweltbewußtsein zu tun. :roll:

Nein Achim, nicht nur deutsch -
auch schweizerdeutsch.
Auch im Schweizerland ist das so. Leider!

Aber zum Trost:
Neid muss man(n) sich erarbeiten...

Beste Grüsse
Isidor

ja, auch bei euch, aber meiner ansicht nach nicht so ausgeprägt. die amis kennen neid dagegen eher sehr gemäßigt, wenn garnicht.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Achim » 07.05.2008, 16:15

Richtig Martin,

eine der wenigen, positiven Eigenschaften der Amis! :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Unbekannt » 07.05.2008, 16:16

Deswegen schrieb ich übrigens "deutschsprachig".

Übrigens noch mal zum Thema CO² Belastung :
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mens ... 02,00.html

Jo
Unbekannt

Beitragvon Martin » 07.05.2008, 16:19

Johannes hat geschrieben:Deswegen schrieb ich übrigens "deutschsprachig".

mir, als aufmerksamer leser deine beiträge, fiel das natürlich sofort auf; ich wollte da bloß "anknüpfen".

aber so im nach hinein, johannes, sprechen die franzosen deiner meinung nach deutsch? ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Martin » 07.05.2008, 16:19

Achim hat geschrieben:Richtig Martin,

eine der wenigen, positiven Eigenschaften der Amis! :wink:

ich kenne da wesentlich! mehr ;-)
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon Unbekannt » 07.05.2008, 16:24

Bild
Unbekannt

Beitragvon xj600 » 07.05.2008, 16:27

Achim hat geschrieben:Wer Leistung bringt, dementsprechend entlohnt wird ...

Nanu? Bei so einer Vorlage hat noch keiner einen Kommentar dazu abgegeben??

Leistung ist doch Arbeit durch Zeit... wieso werden dann so viele, die den ganzen Tag im Blaumann rumrennnen und im Stundenlohn arbeiten so bescheiden bezahlt und so viele, die im Anzug rumrennen und mit vielen Worten nur wenig sagen eher fürstlich bezahlt?

Es sollte sich hier keiner persönlich angesprochen fühlen, aber man stelle sich mal selbst die Frage: morgen würden alle Krankenschwestern, Feuerwehrleute und Kindergärtnerinnen oder aber alle Börsenspekulanten, Unternehmensberater und Aktienanalysten fort sein - auf welche der beiden Gruppen könnte man eher verzichten? Und welche von denen verdient wohl mehr?

Grüsse
Thomas
xj600

Beitragvon Martin » 07.05.2008, 16:32

xj600 hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Wer Leistung bringt, dementsprechend entlohnt wird ...

Nanu? Bei so einer Vorlage hat noch keiner einen Kommentar dazu abgegeben??

Leistung ist doch Arbeit durch Zeit... wieso werden dann so viele, die den ganzen Tag im Blaumann rumrennnen und im Stundenlohn arbeiten so bescheiden bezahlt und so viele, die im Anzug rumrennen und mit vielen Worten nur wenig sagen eher fürstlich bezahlt?

Es sollte sich hier keiner persönlich angesprochen fühlen, aber man stelle sich mal selbst die Frage: morgen würden alle Krankenschwestern, Feuerwehrleute und Kindergärtnerinnen oder aber alle Börsenspekulanten, Unternehmensberater und Aktienanalysten fort sein - auf welche der beiden Gruppen könnte man eher verzichten? Und welche von denen verdient wohl mehr?

Grüsse
Thomas

sorry, aber so ein kommunistisches geschreibsel ist unerträglich (für mich).

leistung, betriebs- und volkswirtschaftlich betrachtet, berechnet sich eben nicht aus Arbeit/Zeit ;-)
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon Achim » 07.05.2008, 16:33

xj600 hat geschrieben:......auf welche der beiden Gruppen könnte man eher verzichten? .....

Auf keine!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Neiaberau

Beitragvon Isidor » 07.05.2008, 16:53

Anfangs ging es um den Benzinpreis zum Ausrasten
und jetzt wirds politisch... :(

Es lebe die (direkte) Demokratie...!

Unpolitsche Grüsse
Isidor
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Isidor

Motorrad: K1300S HP, 2013

Beitragvon Unbekannt » 07.05.2008, 16:54

Ach, bevor es Verwirrung gibt, was denn nun kommunistisch, kapitalistisch oder sonst wie ist, helf ich euch mit einem Beispiel:

Christdemokrat:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie behalten eine und schenken Ihrem armen Nachbarn die andere. Danach bereuen Sie es.

Sozialist:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung nimmt Ihnen eine ab und gibt diese Ihrem Nachbarn. Sie werden gezwungen, eine Genossenschaft zu gründen, um Ihrem Nachbarn bei der Tierhaltung zu helfen.

Sozialdemokrat:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Sie fühlen sich schuldig, weil Sie erfolgreich arbeiten. Sie wählen Leute in die Regierung, die Ihre Kühe besteuern. Das zwingt Sie, eine Kuh zu verkaufen, um die Steuern bezahlen zu können. Die Leute, die Sie gewählt haben, nehmen dieses Geld, kaufen eine Kuh und geben diese Ihrem Nachbarn. Sie fühlen sich rechtschaffen. Udo Lindenberg singt für Sie.

Freidemokrat:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Na und?

Kommunist:
Sie besitzen zwei Kühe. Ihr Nachbar besitzt keine. Die Regierung beschlagnahmt beide Kühe und verkauft Ihnen die Milch. Sie stehen stundenlang für die Milch an. Sie sind sauer.

Kapitalist:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und kaufen einen Bullen, um eine Herde zu züchten.

EU Bürokratie:
Sie besitzen zwei Kühe. Die EU nimmt ihnen beide ab, tötet eine, melkt die andere, bezahlt Ihnen eine Entschädigung aus dem Verkaufserlös der Milch und schüttet diese dann in die Nordsee.

Amerikanisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie verkaufen eine und leasen sie zurück. Sie gründen eine Aktiengesellschaft. Sie zwingen die beiden Kühe, das Vierfache an Milch zu geben. Sie wundern sich, als eine tot umfällt. Sie geben eine Presseerklärung heraus, in der Sie erklären, Sie hätten Ihre Kosten um 50% gesenkt. Ihre Aktien steigen.

Französisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Sie streiken, weil sie drei Kühe haben wollen. Sie gehen Mittagessen. Das Leben ist schön.

Japanisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik erreichen sie, dass die Tiere auf ein Zehntel ihrer ursprünglichen Größe reduziert werden und das Zwanzigfache an Milch geben. Jetzt kreieren sie einen cleveren Kuh-Cartoon, nennen ihn Kuhkimon und vermarkten ihn weltweit.

Deutsches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Mittels modernster Gentechnik werden die Tiere Re-Designed, so dass sie alle blond sind, eine Menge Bier saufen, Milch von höchster Qualität geben und 160 km/h laufen können. Leider fordern die Kühe 13 Wochen Urlaub im Jahr.

Britisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe. Beide sind wahnsinnig.

Italienisches Unternehmen:
Sie besitzen zwei Kühe, aber sie wissen nicht, wo sie sind. Während sie sie suchen, sehen sie eine schöne Frau. Sie machen Mittagspause. Das Leben ist schön.
Unbekannt

Es gibt auch Schweizer Kühe... - muh

Beitragvon Isidor » 07.05.2008, 17:07

... und die Schweizer Kühe sind glücklich,
weil sie artgerecht gehalten werden (müssen :D ).
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Isidor

Motorrad: K1300S HP, 2013

Beitragvon Rennkucki » 07.05.2008, 17:11

wieder mal sehr schön ausgedrückt Johannes :D

P.S: Bei den Kommunisten treten die Kühe nach der Beschlagnahmung "freiwillig" in die Partei ein :D
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Dachhase » 07.05.2008, 17:13

Maze hat geschrieben:Ich bin für minimu € 3,00 / Liter, dann hätte das Geheule wenigstens Sinn.

...au ja, dann hätten wir nicht mehr so viel
Autos auf den Straßen, und mehr Platz
für uns :mrgreen:

Gruß Ralf
Gruß Ralf
Ich sach nix
Dachhase

Motorrad: hat er

Beitragvon BMW Michel » 07.05.2008, 17:14

Womit wir mit den Kühen ja irgendwie wieder bei den Motorrädern sind und
die brauchen ja bekanntlich Benzin und das ist ganz schön teuer :wink:

Gruß Michel