Welche Uhr tragt ihr?

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Harryholder » 25.07.2008, 20:06

Segelfliegen ist das einzig wahre fliegen ;)
Naja oder so wie Volkmar mim Boxermotor unterm Sitz... ;)
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Harryholder

Beitragvon rschmetz » 25.07.2008, 20:15

Genau :) Dann weisst Du bestimmt auch wofür die Motorflieger den Propeller brauchen, oder? Wenn der ausgeht, fangen die tierisch an zu Schwitzen :)

Du sagst, dass du den 3.Test nicht bestanden hättest.
Warst Du denn bei der Lusthansa schon in der praktischen Ausbildung in Phoenix, Arizona?

Das habe ich mir dort nämlich mal live angesehen, als ein Freund von mir dort die Ausbildung anfing - und so kam ich auch mal in den Genuss in Bremen in den Simulator steigen zu dürfen :)
Viele Grüße,
Rainer

BildBildBild
rschmetz

Beitragvon Ländlebiker » 25.07.2008, 20:27

rschmetz hat geschrieben:...Mit 14 habe ich mit Segelflug angefangen, dann Motorsegler und dann Cessna und so nen Kram.
... meine Scheine verfallen lassen - was sicher nicht die klügste Entscheidung war ... jetzt dürfte ich wieder anfangen wie ein blutiger Anfäger :(
... nee, hast Du normal noch "im Blut". Ich habe für ca. 10 Jahre Ausgesetzt. Den PPL-C Schein wiederzubekommen ist heute leichter denn je :wink:
Gruss
Ronny

Battlax BT 016 Pro
Ländlebiker

Motorrad: K1200S

Beitragvon rschmetz » 25.07.2008, 20:33

Echt? Ich glaube zwar auch, dass ich mit dem Fliegen selbst keine größeren Probleme hätte, aber die ganzen Prüfungen und Theorie nochmal zu machen, das hält mich vielleicht ein bißchen davon ab.

Aber was macht es denn jetzt leichter als früher?
Viele Grüße,
Rainer

BildBildBild
rschmetz

Beitragvon Detlef » 25.07.2008, 21:24

Harryholder hat geschrieben:... Leider hat es dann nach dem 3. Test bei der Lufthansa doch nicht geklappt... .

darf man da 2 mal durchfallen? :shock:
Detlef

Beitragvon Harryholder » 25.07.2008, 22:29

Nein die Tests bauen aufeinander auf.
1. Test ist ein reiner Leistungstest und Belastungstest
2. Test ist Psychologisch und Flugkönnen im Simulator
3. War dann das Gespräch mit einem LH Kapitän... Der meine Persönlichkeit nicht im LH Profil sah.. :cry: :lol:
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Harryholder

Beitragvon rschmetz » 25.07.2008, 22:54

Hauptsache ist doch auch, dass Du jetzt mit Deinem Job zufrieden bist. Nachher ist die ganze Berufsfliegerei eh wie Busfahren - ok, zugegeben bei besserem Gehalt :)
Viele Grüße,
Rainer

BildBildBild
rschmetz

Beitragvon Detlef » 25.07.2008, 23:09

Harryholder hat geschrieben:... Der meine Persönlichkeit nicht im LH Profil sah.. :cry: :lol:

was ist denn das LH-Profil? always adore your female crew? :mrgreen:
Detlef

Beitragvon stormcloud » 26.07.2008, 08:46

Harryholder hat geschrieben:Nein die Tests bauen aufeinander auf.
3. War dann das Gespräch mit einem LH Kapitän... Der meine Persönlichkeit nicht im LH Profil sah.. :cry: :lol:

Also wissense, Herr Kaptän, also ich....hicks...Tschuldigung! Also, ich will nich nur so von A nach B, wie middem Bus, sondern ich will Fun haben. Un die Fuzzis sollen mal spüren, was so geht, minnem A 380er...

Hübsche Schneckchen habt ihr ja auch immer dabei, alle Achtung!
Sin die leicht flachzulegen? Mal so unter Männern gefragt...
Keine Antwort? Alter Schwede, stille Wasser gründen tief...hahaha.

Auch mal nen Schluck? Is echt guter Chivas, garantiert 2 Jahre alt... nich, na gut, selber schuld. Dann auf ihr Wohl, Käptn..

Und hey, so ein Job bei der LH wäre echt ne geile Sause. Scharfe Bräute mit der Uniform kirre machen, die Welt sehen und den Sprit billig bei DutyFree oder eurer "Ringeltaube" bunkern. Mann, das geht ab...

Na, wie sieht´s denn aus jetzt...?
Wieso sachstn nix dazu, Käptn?

Und wieder war eine hoffnungsvolle Piloten-Karriere bei der Lufthansa gescheitert... :cry:
stormcloud

Beitragvon Harryholder » 26.07.2008, 09:54

Nö so nicht ;)
Es geht LH darum Personen (vor allem auch Frauen) so jung wie möglich (wenn möglich nach ABI mit 18 ohne Bund oder Zivildienst) zu rekrutieren, die ihr Maul zunächst nicht aufmachen und nach Herzenslust formbar sind.
Am letzten Tag hat es damals einer von 10 geschafft und der war ein kleiner, junger, unscheinbarer "Burschi" der in den Pausen immer Karten spielen wollte... ;)
Harryholder

Beitragvon altrocker » 26.07.2008, 10:50

stormcloud hat geschrieben:
Harryholder hat geschrieben:Nein die Tests bauen aufeinander auf.

Also wissense, Herr Kaptän, also ich....hicks...Tschuldigung! Also, ich will nich nur so von A nach B, wie middem Bus, sondern ich will Fun haben. Un die Fuzzis sollen mal spüren, was so geht, minnem A 380er...

Hübsche Schneckchen habt ihr ja auch immer dabei, alle Achtung!
Sin die leicht flachzulegen? Mal so unter Männern gefragt...
Keine Antwort? Alter Schwede, stille Wasser gründen tief...hahaha.

Auch mal nen Schluck? Is echt guter Chivas, garantiert 2 Jahre alt... nich, na gut, selber schuld. Dann auf ihr Wohl, Käptn..

Und hey, so ein Job bei der LH wäre echt ne geile Sause. Scharfe Bräute mit der Uniform kirre machen, die Welt sehen und den Sprit billig bei DutyFree oder eurer "Ringeltaube" bunkern. Mann, das geht ab...

Na, wie sieht´s denn aus jetzt...?
Wieso sachstn nix dazu, Käptn?

Und wieder war eine hoffnungsvolle Piloten-Karriere bei der Lufthansa gescheitert... :cry:

:lol: :lol: :lol:
Grüße vom Chiemsee

Klaus

Im Alter bereut man die Sünden, die man nicht begangen hat !

http://www.delta-t-messdienst.com/delta-t-prien/index
altrocker

Motorrad: S 1000 R

Beitragvon Helmut » 26.07.2008, 11:36

Harryholder hat geschrieben:Nö so nicht ;)
Es geht LH darum Personen (vor allem auch Frauen) so jung wie möglich (wenn möglich nach ABI mit 18 ohne Bund oder Zivildienst) zu rekrutieren (Richtig!) , die ihr Maul zunächst nicht aufmachen (vielleicht) und nach Herzenslust formbar sind. (falsch)
Am letzten Tag hat es damals einer von 10 geschafft (ist immer noch so) und der war ein kleiner, junger, unscheinbarer "Burschi" der in den Pausen immer Karten spielen wollte... ;)

Hi Sebastian,
Deine Einschätzung ist nur zum Teil richtig!
Formbare, gesichtslose Marionetten zu Piloten auszubilden ist sicher nicht
das erklärte Ziel! Egal bei welcher Airline.
Genau diese werden im "Psycho-Teil" der Prüfung (Einstellungstest)herausgefiltert. Ebenso
wie die "Rambos "!
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Detlef » 26.07.2008, 11:48

Bild

bleiben dann nur solche übrig? :wink:
Detlef

Beitragvon Harryholder » 26.07.2008, 11:54

Helmut,
mir wurde das damals aber so rübergebracht. Dass sie nach Personen suchen, die "nicht wissen wo sie stehen" die nach ihren Prinzipien formbar sind...
Vielleicht war ich damals schon viel "Rambo" indem ich ihnen vermittelt habe, was ich kann, wo ich stehe und was ich will....
Warst Du auch mal dort ? ;)
Harryholder

Beitragvon Helmut » 26.07.2008, 12:05

Harryholder hat geschrieben:Warst Du auch mal dort ? ;)

Nö, war ich nicht!
Aber mein Patenonkel hat 20 Jahre diese Pappnasen ausgebildet!

Und daher weiß ich, dass der von Detlef erwähnte Personenkreis keine
Chancen hätte.

Und der auch nicht:

Bild

Gruss
Helmut :mrgreen:
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic