Tsunami

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Tsunami

Beitragvon Vessi » 15.03.2011, 17:11

na ja..so'n grosser schwerlasthubschrauber kann schon bis zu 20t tragen,
das sollte doch zumindest für ein notstromaggregat, was die pumpen versorgt reichen
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon KDouze » 15.03.2011, 22:18

Hier sind jetzt echte Helden am Werk, um zu retten, was zu retten ist. Sie haben meine ganze Bewunderung und geistige Unterstützung (wenn es hilft):

Handful of 'heroes' battles to keep nuclear plant under control

http://edition.cnn.com/2011/WORLD/asiap ... tml?hpt=T1
KDouze

Wohnort: Saint-Priest-en-Jarez (bei Saint-Etienne / Frankreich)

Beitragvon harry 1150 » 16.03.2011, 07:44

Morgen , ich verfolge täglich auf N24 die neuesten Berichte die mich leider nur zum schaudern bringen :evil:
Gruß Harry
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon Norbert K. » 16.03.2011, 08:42

harry 1150 hat geschrieben:Morgen , ich verfolge täglich auf N24 die neuesten Berichte die mich leider nur zum schaudern bringen :evil:
Gruß Harry

Was kommt da noch auf uns zu, gesundheitlich und wirtschaftlich? Und was kommt auf die Japaner zu? Ich denke an die Folgen von Hiroshima und Nagasaki!
Atomkraftwerke sind mir sehr suspekt, aber welche echte Alternativen gibt es, um die wachsende Weltbevölkerung mit Energie zu versorgen?
Norbert K.

Beitragvon Brocki » 16.03.2011, 08:59

Norbert K. hat geschrieben:
harry 1150 hat geschrieben:Morgen , ich verfolge täglich auf N24 die neuesten Berichte die mich leider nur zum schaudern bringen :evil:
Gruß Harry

Was kommt da noch auf uns zu, gesundheitlich und wirtschaftlich? Und was kommt auf die Japaner zu? Ich denke an die Folgen von Hiroshima und Nagasaki!
Atomkraftwerke sind mir sehr suspekt, aber welche echte Alternativen gibt es, um die wachsende Weltbevölkerung mit Energie zu versorgen?

Die Japaner werden sich von diesem Ereignis über Jahre nicht mehr erholen. Keiner kann außerdem sagen, was noch mit den anderen AKW's geschehen wird, oder ist dort mittlerweile alles unter Kontrolle?
Die Angst wird umgehen ... Kunden werden sich weltweit fragen, ob sie noch Hi-Tech aus Japan kaufen können?!
Das fängt beim TV an und zieht sich durch bis ...!
Was, wenn die Wolke gen Tokio zieht? Alles Szenarien, die nur noch grausam sind :shock:
Ich frage mich außerdem, wer den "Dreck" demnächst entsorgt?? In Tschernobyl sind seinerzeit Soldaten entsandt worden, finden sich in Japan auch solche "Un-Freiwilligen" :?:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Lachgummi » 16.03.2011, 09:40

Wir (hier in Deutschland) können uns ja über einen Atomausstieg unterhalten.
Und der wird auch kommen. Ob sofort und abrupt oder erst in 15 Jahren oder irgendwas dazwischen - egal, aber er wird kommen.

Die Japaner haben's bei dieser Entscheidung nicht so leicht. Die wollen einigermaßen autark sein (müssen sie als Inselstaat ja auch), haben aber keine eigenen Ressourcen (Kohle, etc.).
Die japanische Industrie benötigt aber richtig viel Energie und der gemeine Japaner vermutlich auch.

Das bedeutet, dass sie jetzt die nukleare Katastrophe im Land haben, aber sich für die Zukunft nicht wirklich gegen Atomstrom entscheiden können / wollen.
Ganz schön blöde Situation.

Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon harry 1150 » 16.03.2011, 10:05

Was mich auch sehr beschäftigt ist was dies für unsere Umwelt bedeutet. Ein Atomunfall in dieser Grössenordnung gab es bis Dato noch nicht! So gesehen waren auch bis heute weder Naturwissenschaftler , Klimaforscher und andere spezialisten mit sowas konfrontiert. Ich höre da nur Worte nach Menschlichen ermessen und nach aller Vorraussicht. Was muß ich mir darunter vorstellen wenn ich höre die Erdachse hat sich verschoben? Alles Fragen ohne Antworten! Ich denke da kommt die nächste Zeit einiges auf UNS zu :!:
Harry
harry 1150

Beitragvon Bob » 16.03.2011, 10:18

Wenn nur Deutschland aus der Kernenergie aussteigt bringt das gar nix.

Viele Länder investieren gerade in eine 'strahlende Zukunft'.

Und Frankreich lässt seine AKWs zukünftig von Chinesen bauen. ---> http://www.ftd.de/politik/europa/:atomreaktoren-aus-china-frankreichs-falscher-stolz/60015953.html

Herzlichen Glückwunsch!

Kennt das Lied noch jemand? :mrgreen:

Bob

Motorrad: SM

Beitragvon Brocki » 16.03.2011, 10:29

Hier mal 4 Zukunftsszenarien für Japan:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 83,00.html
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Lachgummi » 16.03.2011, 10:30

harry 1150 hat geschrieben:Was mich auch sehr beschäftigt ist was dies für unsere Umwelt bedeutet. Ein Atomunfall in dieser Grössenordnung gab es bis Dato noch nicht! So gesehen waren auch bis heute weder Naturwissenschaftler , Klimaforscher und andere spezialisten mit sowas konfrontiert. Ich höre da nur Worte nach Menschlichen ermessen und nach aller Vorraussicht. Was muß ich mir darunter vorstellen wenn ich höre die Erdachse hat sich verschoben? Alles Fragen ohne Antworten! Ich denke da kommt die nächste Zeit einiges auf UNS zu :!:
Harry

Wenn sich die Erdachse in die "richtige" Richtung verschoben hat, dann bedeutet das, dass wir zukünftig besseres Wetter zum Motorradfahren haben. :lol:

Wenn nicht, dann ist es halb blöd. :cry:
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon KDouze » 16.03.2011, 10:54

Bob hat geschrieben:Wenn nur Deutschland aus der Kernenergie aussteigt bringt das gar nix.

Und Frankreich lässt seine AKWs zukünftig von Chinesen bauen. ---> http://www.ftd.de/politik/europa/:atomreaktoren-aus-china-frankreichs-falscher-stolz/60015953.html

Und bei uns denkt keiner an einen Ausstieg. Wir haben 58 der insgesamt 143 europäischen Kraftwerke hier (besonders in der Rhône-Ebene und an der Loire).
Wenn jetzt die älteren Kraftwerke modernisiert werden, werden die Kosten auf die Verbraucher umgeschlagen, das ist alles. So einfach ist das hier :evil: Der Franzose ist halt immer ganz sorglos und vertraut auf seine Atomenergie :D
In Deutschland gibt es wenigstens eine richtige Debatte und Entscheidungen (Neckarwestheim I wird endgültig stillgelegt, usw.). Das finde ich auch richtig so.

Schönen Tag noch.

Gruß,

KDouze
KDouze

Wohnort: Saint-Priest-en-Jarez (bei Saint-Etienne / Frankreich)

Beitragvon Thomas » 16.03.2011, 11:01

...und der gemeine Japaner vermutlich auch.

Das war jetzt aber gemein!
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Thomas » 16.03.2011, 11:09

Wenn nur Deutschland aus der Kernenergie aussteigt bringt das gar nix.

Doch! Ein Umdenken auch bei unseren Nachbarn. Das Mißtrauen wird steigen. Die halten uns nicht für bekloppt.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon harry 1150 » 16.03.2011, 11:32

Bob hat geschrieben:Wenn nur Deutschland aus der Kernenergie aussteigt bringt das gar nix.

Herzlichen Glückwunsch!

Kennt das Lied noch jemand? :mrgreen:

Burli von EAV :?: :!:
harry 1150

Beitragvon Bob » 16.03.2011, 11:48

War eine rhetorische Frage... :roll:
Bob

Motorrad: SM

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic