Dringend :) - Kann mal bitte jemand testen

Alles was nirgends reinpasst!

Dringend :) - Kann mal bitte jemand testen

Beitragvon rschmetz » 02.02.2009, 00:18

Hallo,

ich habe mir gerade einen kleinen FTP-Server eingerichtet, damit ich mal Files im Forum freigeben könnte, z.B. meine Moped-Filmchen.

Dazu habe ich einen kleinen Speicher an meine FritzBox gehängt, den ich per FTP zugänglich mache.

Könnte bitte einer von euch mal im InternetExplorer folgende Adresse eingeben und schauen, ob es funktioniert?

ftp://ftpuser:rsk1200s@schmetz.dyndns.org

Da sind jetzt noch keine Filme zu finden, aber zum Test habe ich ein paar Nintendo-Spiele von meinem Sohn eingestellt.
Falls ihr drauf kommt, versucht doch mal bitte etwas herunterzuladen. Wie ist die Geschwindigkeit?

Ich wäre echt froh, wenn es einer von Euch kurz probieren könnte.

Danke!!!
Viele Grüße,
Rainer

BildBildBild
rschmetz

Beitragvon Heinz » 02.02.2009, 00:31

geht Rainer, 50 KB/s, bei WLAN und DSL2000.
Heinz

Beitragvon Kradmelder » 02.02.2009, 00:33

Es kommt eine Warnung, dass ein Benutzername im Seitennamen ist. Man kommt aber auf den Server und sieht die Verzeichnisse und Dateien. Ich kann mit 120kbit/s runterladen.
Kradmelder

Beitragvon Rookie » 02.02.2009, 00:34

joh, funzt.
Aber FTP-Zugang ohne "Benutzer/Passwort" :?:

Würde ich mir überlegen :wink:
Gruss Michael
Rookie

Beitragvon Bugi » 02.02.2009, 00:35

funzt. rund 30kb Downstream.

Das Problem wirst du bekommen, wenn mehrere User gleichzeitig darauf zugreifen wollen.

Grüße... Bugi
Bild
Bugi

Motorrad: ... ja! Diverse...

Beitragvon rschmetz » 02.02.2009, 00:37

Danke für die schnellen Antworten :)

Benutzer ist ftpuser
Kennwort ist rsk1200s

Ich hatte das nur im Link direkt mit angegeben, damit es einfach geht :)

Dann kann ich ja vielleicht demnächst darüber echt meine Video Mitschnitte veröffentlichen, z.B. von der anstehenden Harz-Tour :)
Viele Grüße,
Rainer

BildBildBild
rschmetz

Beitragvon Heinz » 02.02.2009, 00:54

schade Rainer, jetzt habe ich alles mal runtergeladen und hoffte auf ein paar neckische Bilder und Filme, aber nichts bei. :(
Heinz

Beitragvon rschmetz » 02.02.2009, 01:26

mensch heinz, dafür bekommst du doch einen special account :)
nicht, dass noch franks hier rumstöbert und sich freut, dass er wieder etwas für lau findet :)
Viele Grüße,
Rainer

BildBildBild
rschmetz

Beitragvon Valensino » 02.02.2009, 01:33

rschmetz hat geschrieben:...Dann kann ich ja vielleicht demnächst darüber echt meine Video Mitschnitte veröffentlichen, z.B. von der anstehenden Harz-Tour...

Puh, das war ja knapp mit dem Link-Test!
Haste vor der Harztour gerade noch so geschafft!
Valensino

Beitragvon rschmetz » 02.02.2009, 01:34

Und für die, die es gar nicht abwarten können, habe ich unter "Moped-Filme" schon mal das Intro und Outro der Harztour eingestellt.

Das ist bisher nur so eine Idee und ich habe einfach mal ein bißchen rumgespielt und viel gelernt. Auch wenn man es nicht sieht, hat mich das bißchen Film schon 2 ganze Nächte gekostet :) Aber was solls, es hat echt Spaß gemacht. Jetzt fehlt nur noch der INHALT :)

Anregungen nehme ich natürlich auch jetzt schon gerne auf !!!
Viele Grüße,
Rainer

BildBildBild
rschmetz

Beitragvon rschmetz » 02.02.2009, 01:36

Valensino hat geschrieben:
rschmetz hat geschrieben:...Dann kann ich ja vielleicht demnächst darüber echt meine Video Mitschnitte veröffentlichen, z.B. von der anstehenden Harz-Tour...

Du glaubst gar nicht, wie schnell 5 Monate um gehen. Da muss man schon mal ein bißchen spurten :):):)
Viele Grüße,
Rainer

BildBildBild
rschmetz

Beitragvon BMW Michel » 02.02.2009, 01:42

rschmetz hat geschrieben:
Valensino hat geschrieben:

Du glaubst gar nicht, wie schnell 5 Monate um gehen. Da muss man schon mal ein bißchen spurten :):):)

Außerdem gibt es ja, wenn es wärmer wird, sicher besseres zu tun, als mit
nem Server zu spielen :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Heinz » 02.02.2009, 01:47

rschmetz hat geschrieben:mensch heinz, dafür bekommst du doch einen special account :)
nicht, dass noch franks hier rumstöbert und sich freut, dass er wieder etwas für lau findet :)

dann bin ich ja beruhigt, Rainer, freu mich schon auf ein Wiedersehen. :D
Heinz

Beitragvon rschmetz » 02.02.2009, 01:58

Wohl wahr :)

Und letztes Mal habe ich an alle, die die DVD haben wollten, eine per Post versandt. Das war nicht nur Arbeit, sondern auch Zeit, die ich aufbringen musste.
Keine Frage, das habe ich gerne gemacht, ich suche nur im Moment nach Möglichkeiten, mir den Aufwand etwas zu verringern.
Bei allem Spaß, den ich dabei hatte, will ich es nur etwas optimieren.

Aber irgendwie hat es mich gepackt :) Nachdem ich nun eine echt ziemlich professionelle Video-Ausstattung fest eingebaut habe, habe ich mir auch vernünftiges Foto-Equipment gekauft, um solche Touren festhalten zu können.
Von der Harztour möchte ich versuchen, etwas zu realisieren, was Euch allen gefällt. Und wenn ich das hinbekomme, dann wird daraus ein Dritt-Standbein :):):)

Warum nicht Rennstrecken-Trainings begleiten, bei denen einzelne Teilnehmer Aufnahmen von sich haben möchten - ich habe das bisher vermisst. Warum nicht ganze Urlaube begleiten und keiner muss sich kümmern - ich halte alles fest:)
Ist nur so eine Idee und ich könnte mir vorstellen, dass so etwas funktionieren könnte.
Was haltet ihr davon? Würdet ihr z.B. 50 Euro ausgeben dafür, dass ihr auf einem Renntraining einen Film von Euch selbst bekommt?
Ich habe den gleichen Betrag letztens an einen Fotografen bezahlt, der nur an der Strecke stand und 5 Bilder von mir gemacht hat. Das war mir eigentlich zu weinig. Aber immerhin habe ich Bilder von mir :)

Sagt einfach mal, was ihr davon haltet :)
Viele Grüße,
Rainer

BildBildBild
rschmetz

Beitragvon Valensino » 02.02.2009, 02:00

rschmetz hat geschrieben:Jetzt fehlt nur noch der INHALT
Anregungen nehme ich natürlich auch jetzt schon gerne auf !!!

Also mein Vorschlag wäre: Mach doch mal was mit Motorrädern! Kommt immer gut!
Valensino

Nächste

Zurück zu off Topic