Hallo,
ich habe bei einer 1100GS den ABS Modulator entfernt und die Vorderrad- und Hinterradbremse konventionell direkt mit jeweiligen Bremspumpe mit Stahlflexleitungen verbunden. Das Relais vom ABS entfernt und den Stecker vom ABS Steuergerät einfach eingepackt und "wech gebunden".
Zum guten Schluss wurde beim TÜV Rheinland eine Änderungsabnahme gemacht und somit war es dann offiziell.
Grund für Umrüstung war der Defekt vom ABS Modulator.
Die Umrüstung hat 350 Euro gekostet und ein neuer Modulator hätte 830 Euro gekostet plus Umbau.
Ich würde persönlich das ABS nicht entfernen, wenn es nur "Abgeschaltet" werden soll für den Geländeeinsatz, dann den ABS-Schalter benutzen oder Sicherung/Relais ziehen und fertig.
Der Tipp mit dem nur ein Rad bewegen und das ABS steigt aus, funktioniert nicht.
Grüße
Paul
